Transportprotein ABCC11 - Ursache für Körpergeruch

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille, knorki

bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Transportprotein ABCC11 - Ursache für Körpergeruch

Beitragvon bromi » 30.Jun 2012, 13:47

bei den schwefelverbindungen, die neben den fettsäuren, für den Schweißgeruch sorgen, handelt es sich glaub ich auch um Abbauprodukte aus dem Fettstoffwechsel (-> Gallensalze, entstanden aus Cholesterin). Ist eine fettarme Ernährung also der Schlüssel zum geruchsfreien Schwitzen ?
(Übringens sollte man, wenn man auf Fett verzichten möchte, auch Süßigkeiten meiden, da diese irgendwie die Fettaufnahme begünstigen, und weil auch Kohlenhydrate in Fett umgewandelt werden können.)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."

bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Transportprotein ABCC11 - Ursache für Körpergeruch

Beitragvon bromi » 09.Nov 2014, 19:49

Auf der Patentwebsite ist unter den Juristischen Urteilen "deemed to be withdrawn" geschrieben worden, der Patentanspruch scheint also zurückgezogen worden sein, im April diesen Jahres. Aud der Website (http://www.google.com/patents/EP2291171A1?cl=de&hl=de) sind auch Rezepturen angegeben mit Mengenangaben.
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Warum wurde der Patentanspruch aufgegeben ? Sind die Inhaltsstoffe eventuell durch die klinischen Tests durchgefallen, weil sie sich als gesundheitsgefährdend herausgestellt haben ? Oder ist der Patentanspruch nicht wirksam geworden, weil so ein Patent schon in ähnlicher Form vorhanden ist o.ä. ? Hat hier jemand das Thema weiterverfolgt und weis genaueres ?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."

Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 163
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Transportprotein ABCC11 - Ursache für Körpergeruch

Beitragvon Lyla » 14.Dez 2016, 14:09

Gibt's zu dem Thema schon was Neues?

http://www.lifeline.de/beauty-und-welln ... 98373.html


Zurück zu „Bromhidrose und Körpergeruch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste