meine Tochter und BH?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
diemami
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 25.Nov 2009, 12:14
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: niedersachsen

meine Tochter und BH?

Beitrag von diemami »

Hallo,

möchte mich hier eben vorstellen.
Bin Mutter einer 14-jährigen Tochter, die schon seit ca. 6 Jahren 'stinkt'. Morgens frisch geduscht und eine Stunde später schon wieder am muffeln ohne Ende. Die Kleidung riecht danach, ihr Zimmer riecht danach, nach dem anprobieren im Kleidungsgeschäft riechen die Klamotten danach. Richtig schwitzen (also nass) tut sie nur bei körperlicher Anstrengung oder bei heißem Wetter. Da sie auch noch mit einem 'Rettungsring' zu kämpfen hat und durch die Pubertät fettige Haare hat, zieht sie sich ziemlich zurück. :bag:
Ich will ihr gerne helfen, nur wer nimmt in diesem Alter schon gerne Hilfe von der Mutter an? Trotzdem ist mir jede Hilfe lieb, denn das Interesse an Jungs hat eingesetzt und ich will nicht, dass sie sich aus og. Gründen an den Erstbesten vergibt. :roll:
Ihr Verhalten ist inzwischen voller Resignation, ihr Zimmer eine Müllhalde, so geht es nicht weiter :kA!:

Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps :dankeschoen:
Lonely
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 10.Sep 2009, 20:29
Geschlecht: Männlein

Re: meine Tochter und BH?

Beitrag von Lonely »

Klick dich doch einfach einmal durch das Forum. Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu tun, die jedoch bei jedem anders wirken. Ich würde an der Ernährung (Übersäuerun) und Unverträglichkeiten (z.B. Laktose) ansetzen. In diesem Zusammenhang wäre vielleicht auch sinnvoll zu wissen , was für ein Schweißgeruch es ist. Handelt es sich außerdem eher nur um begrenztes Schwitzen (Axeln, Hände) oder allgemein, Stress bedingt oder auch in ruhigem Zustand. Welche Maßnahmen wurden bereits ergriffen? Aluminiumchloridlösungen gegen das Schwitzen allgemein, diverse andere "Spezial"Deos? Arzt? Und wenn ja, was hat der dazu gesagt?
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: meine Tochter und BH?

Beitrag von bromi »

hi
ich schließe mich meinem vorredner an: es wäre sehr hilfreich zu wissen, wie der schweiß riecht
und welche maßnahmen schon ergriffen worden sind (6 Jahre sind ja schon ein weilchen).

Außerdem würde ich dir wärmstens empfehlen deine tochter für sport zu begeistern, da menschen mit übergewicht leichter schwitzen und sich der geruch durch schweiß auch leichter verbreitet. Sport kann auf jedenfall nichts schaden: ist gut für gesundheit, wohlbefinden und selbstbewusstsein beim entsprechendem erfolg.
Ihr Verhalten ist inzwischen voller Resignation, ihr Zimmer eine Müllhalde, so geht es nicht weiter
hm, das ist bei jugendlichen nicht unbedingt ungewöhnlich und kann auch unabhängig von dem problem mit dem geruch auftreten.
durch die Pubertät fettige Haare
google mal ein bisschen, ich glaub es gibt ne menge leute die fettige haare bekommen und ne menge tipps was man dagegen tun kann
zieht sie sich ziemlich zurück
wie gesagt: am besten in einen sportverein oder ähnliches bringen (je nachdem was ihr gefällt- vielleicht tanzen?) , am besten mit einer freundin zusammen, wenn sie sich alleine nicht traut;
ich weiß, dass es in diesem alter schwierig ist, sie für sport zu begeistern. Als ich 14 war wollte ich auch keinen sport mehr machen, weil ich gedacht habe, dass es uncool ist, aber meine eltern haben mir einfach gesagt, dass ich sport machen werde und damit basta. War zwar wütend aber ich bin ihnen heute dankbar dass sie es gemacht haben, weil es eben nur zu meinem besten war.
Und ich mache heute immer noch gerne sport, sogar mehrere sportarten nebeneinander, fussball ist bei mir neuerdings hinzugekommen.
und-wie gesagt man- fühlt sich auch fitter. Ob es etwas am geruch ändert, bleibt offen, solange es nicht an übergewichtigkeit liegt.
Aber wie gesagt es kann nichts schaden.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten