Alaun

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Gesperrt
Lonely
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 10.Sep 2009, 20:29
Geschlecht: Männlein

Alaun

Beitrag von Lonely »

Ich bin mittlerweilte ein wenig irritiert. Ist Alaun nun schweißhemmend, ja oder nein? Und in wie fern ist es besser als AlCl. Auf
mehreren Websites steht, dass Alaun auch schweißhemmend ist:
http://www.kosmetik-transparent.at/faq.aspx?region=A
http://www.codecheck.info/SearchResultP ... onium+Alum
Sorry, zweiter Link ist etwas länger ;). Das wären etwa zwei dieser Adressen. Hier im Forum, sowie in den Werbebeschreibungen
steht geschreiben, dass Alaun nicht in die Schweißbildung eingreift.
Da die Werbung jedoch lügt, in der Hinsicht, als dass das verkaufte Alaun schonmal nicht NATÜRLICH ist (wie es das Potassium Alum wäre), sondern industriell hergestellt wird (Ammonium Alum, ist in so ziemlich allen Kristallen drin, Sante usw.), sehe ich die Werbung nicht als vertrauenswürdig an.
Ich wäre dankbar, wenn ihr eure Antworten mit Quellen belegen könntet.

Gruß Lonely :P
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Alaun

Beitrag von Likwit »

Wir hattens auch hier schon mal von Alaun.. genaues weiß man allerdings nicht..
Gesperrt