Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

minea
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 23.Sep 2009, 10:12
Geschlecht: Weiblein

Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von minea »

:grpwave:
Es ist ein Traum!!! Seit nun schon fast zwei Wochen rieche ich nicht mehr!!!
Ich schwitze ganz normal aber rieche fast gar nicht mehr... nur noch nach meinem Deo.

Schon Ewigkeiten habe ich darüber nachgegrübelt was bei mir der Auslöser gewesen sein könnte, denn früher habe ich ganz normal gerochen (aber das hatte ich ja schon mal gepostet). Es wollte mir einfach nicht in den Sinn kommen, was auf einmal ander sein sollte. Weder an meiner Ernährung noch an meiner Körperhygiene oder meiner Art mich zu kleiden hatte ich irgendetwas geändert.
Und dann vor 2 Wochen unter der Dusche, als ich mal wieder den Rasierer ansetzen wollte kam mir der Geistesblitz: früher habe ich mich unter den Armen epiliert und nicht nur rasiert. Irgendwann (ich weiß gar nicht mehr warum) habe ich damit aufgehört und angefangen zu rasieren und einige Zeit danach begann das mit dem Geruch.

Also habe ich den Rasierer wieder weg gelegt und den Epilierer vorgeholt... und siehe da (oder rieche da ;) ).... NIX!!!!!
Es ist, als ob diese fiesen kleinen gemeinen Geruchsbakterien noch an den letzten kleinen Harrresten, die man ja nicht wegrasiert bekommt, gehangen hätten.

Anfangs war ich skeptisch, weil ich schon oft dachte, etwas gefunden zu haben und dann hielt es mal 1-2 Tage und dann ging das Theater wieder los... darum habe ich jetzt auch mal 14 Tage abgewartet und auch hier nichts gepostet.
Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es daran lag.
Ich nutze zwar zur Vorsicht immernoch meine Dermowas Seife, aber am WE hatte ich auch schon mal probiert die weg zu lassen und nur normal zu duschen und dann mein aktuelles Lieblingsdeo (Seba Med Wellness Deo Roller) aufgetragen. Und selbst nach einer schweißtreibenden Fahrradtor roch ich nur nach dem Deo.

Ja sicher ist das epilieren nicht angenehm... ziept ganz schön, aber das nehm ich gern in Kauf!!!
Ich bin megahappy :D

Lg Minea
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen... ich bins los!!! Der Geruch ist weg

Beitrag von bromi »

erstmal alles gute und glückwunsch dass du die bh losgeworden bist!!!

ich kanns auch nicht fassen... dass ich nicht auch schon gekommen bin, die haare einfach zu epilieren!
Das würde auch die theorie unterstüzen, die ich zuletzt in meinem thread gepostet habe:
dass der geruch weggeeht wenn die haare weg sind z.B. durch laser, da die apokrinen drüsen, die über die haare nach außen auf die haut geführt werden, dann praktisch keinen "ausgang" mehr haben und das sekret nicht mehr abgegeben werden kann.

Ich werds gleich mal mit epilieren probieren. Das wäre hammer wenn das klappen würde!!
:grpwave:
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Ich kanns nicht fassen... ich bins los!!! Der Geruch ist weg

Beitrag von knorki »

@minea
Wie epilierst du dir die Achselhaare?
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von Simse »

Hi Minea - Hab deinen Threadtitel etwas abgeändert, damit auch von außen ersichtlich ist, wie du dir helfen konntest.. Wär ja toll, wenn das auch bei anderen so gut funktioniert ;)
Bild
minea
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 23.Sep 2009, 10:12
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von minea »

Hi Knorki,

tja wie epiliert man? Epilierer ansetzen, Zähne zusammenbeißen und los gehts ;)
Es ist zugegebener Maßen unangenehm und ziept ganz schön, aber das nehm ich gern in Kauf. Wichtig ist, dass die Haare noch nicht zu lang sind... so 3-4 mm sollten sie sein damit der Epilierer nicht unnötig abrutscht und noch mehr ziept als eh schon. Und das Gerät nicht gleich wie ein Berserker über die Achseln schrubben, sondern ganz vorsichtig und langsam Stück für Stück... v.a. sollten die Achseln gut trocken und die Heut schön gespannt sein (damit nicht aus versehen ein Stückchen Haut zwischen den Epilierpinzetten einklemmt, das tut fies weh und hinterlässt unschöne Blutergüsse - ist mir anfangs auch passiert)
Ich lege immer den Arm über meinen Kopf... das spannt die Haut dann schön an.

@ bromi: ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg und drücke ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch klappt :hello:

@ Simse: danke fürs ändern, ich wollte das eigentlich auch so schreiben, aber es schien da eine Zeichenbegrenzung zu geben.. mehr konnte ich nicht schreiben.

Ich würde mich echt freuen, wenn das bei anderen auch klappt und ich ein wenig helfen konnt :D

Liebe Grüße von Minea

p.s. das ist jetzt gut 2 Wochen her, habe seit dem noch nicht wieder epilieren müssen und riche himmlisch ;) (nämlich nach nix)
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von Summse »

Hey minea,

das ist ja schön für Dich, das es Dir geholfen hat. Ich bin da nämlich auch am testen, denn wie ich schon zu nem anderen Thema geschrieben habe, gehe ich wie Bromi davon aus, oder habe es mal gelesen, daß der Geruch in der Haarwurzel 'entsteht'. Wenn man sich immer Achseln oder andere Körperpartien epiliert gehen auf Dauer die Haarwurzeln kaputt und es kann passieren das dann dort irgendwann gar keine Haare mehr wachsen. :D
Ich habe es erst einmal gemacht und da hab ich eine Seite ganz geschaft, die andere nur halb, wegen aua :shock: . Ansonsten ist es ja so, je öfter man es macht umso weniger tut es mit der Zeit weh, weil sich die Haut daran gewöhnt.


:hello: Summse
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von Dedee »

Summse hat geschrieben:Ansonsten ist es ja so, je öfter man es macht umso weniger tut es mit der Zeit weh, weil sich die Haut daran gewöhnt.
Genau :thumb:
Aber es lohnt sich und wenn man sich das sagt, dann erträgt man den (anfänglichen) Schmerz :) (mach das schon seit etwa zwei Jahren...)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von ernesto »

Dedee hat geschrieben: Aber es lohnt sich und wenn man sich das sagt, dann erträgt man den (anfänglichen) Schmerz :) (mach das schon seit etwa zwei Jahren...)
Dedee, epilierst du auch wegen des Geruches, oder prinzipiell?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von Dedee »

Eigentlich prinzipell, aber wenn ich so drüber nachdenk ist der Geruch bei mir dadurch auch weniger geworden... 8)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von knorki »

Hm, eben einen "Präzisionshaarentferner" ausprobiert, weil mir die anderen zu groß waren.
Den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000TV4 ... B000TV4YG6
Aber irgendwie sieht es so aus, als ob der die Haare auch nur "abschneidet" und nicht rausrupft.

Könnt ihr mir bitte Epilierer empfehlen?
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von Dedee »

Den da. Gibts auch in gelb und blau...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von Summse »

Hi Knorki,

ich habe einen von Braun, den Silk-épil Xpressive wet & dry (7000 Series). Ist super das Teil. Den kann man auch unter Wasser benutzen. Geht aber auch ohne 'wet', denn ich finde die haare werden trocken besser gegriffen.

:hello: Summse
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von bromi »

Hi habs auch mal mit epilieren probiert. Ob es etwas bringt, weiß ich noch nicht- ist ja ziemlich frostig heute und mit schwitzen ist da glücklicherweise nicht so viel los.
Was ich fragen wollte: Welche Cremes/ Besänftigungsmaßnahmen der haut wendet ihr denn nach der epilation an ? Oder besser gefragt: Wendet ihr welche an?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von knorki »

Bei mir hat es leider nichts gebracht. :(
Ich habe mir am 23. die Achseln epiliert.
Am 24. war ich noch ein Weihnachtsgeschenk "auf den letzten Drücker kaufen". Total im Stress.
Habe viel geschwitzt und schon nach einer guten Stunde nach dem Duschen hat es ziemlich intensiv nach Schweiß gerochen. :(
MfG aus Berlin
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von Summse »

Hallo Bromi,

also ich mache nix nach der Epilation. Aber wenn Du willst kannst du ja ne Creme ohne Parfum draufmachen. Ich epiliere immer nach dem baden, damit die HAut schön aufgweicht ist, ich finde da gehen die Haare leichter raus.

Und @ Knorki: probier es trotzdem noch eine Weile aus, vielleicht ändert es sich ja noch. Bei mir zeigt es bis jezzt auch fast keine Wirkung, aber ich hoffe noch!

:hello: Summse

Guten Rutsch!
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von bromi »

also ich glaube das epilieren funktioniert nicht um den geruch loszubekommen (ist bei mir so), bzw. mindert ihn nur ein wenig, aber das wag ich nicht zu beurteilen, da ich eigentlich kein unterschied zu vorher feststelllen kann.
Mein Fazit: Apokriner Schweiß kommt irgendwie doch an die hautoberfläche, obwohl (oder vielleicht vielmehr Weil(?) die haare (aus dem) weg sind.
Wie stehts bei euch?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von knorki »

Mir geht es genauso, bromi.
Keine Besserung im Vergleich zur Achselhaarrasur.
MfG aus Berlin
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilieren

Beitrag von Lyla »

Bei mir auch keine Besserung... Schade! ;o)

Liebe Grüße an Alle
Lyla
Snoopy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 22.Aug 2010, 12:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilie

Beitrag von Snoopy »

kann es sein,dass man mehr schwitzt nachdem man sich rasiert hat?
das gefühl habe ich immer!
das würde ja auch erklären warum man weniger schwitzt wenn man epiliert!das muss man ja viel seltener machn!
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich kanns nicht fassen...Der Geruch ist weg durch Epilie

Beitrag von bromi »

Ich glaube ich versuch es mal mit Wachsstreifen bzw. lass die Haare damit mal professionnell entfernen. Das Epilieren, das ich vor einiger Zeit ausprobiert habe mag vielleicht nicht richtig durchgeführt worden sein - die Haare sind ziemlich schnell wieder nachgewachsen.
Ich habe von dem Effekt gelesen, dass Schweißgeruch allgemein immer dann entsteht, wenn sich Haare bilden (heißt: Haarwurzel und das Haar selber).
Als Kind hat man ja auch keinen Schweißgeruch gehabt - weil man noch keine so ausgeprägte Körperbehaarung gehabt hat ?!?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten