BH an Füßen?!?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Lenchen90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 26.Okt 2009, 14:42
Geschlecht: Weiblein

BH an Füßen?!?

Beitrag von Lenchen90 »

Hallo an alle!

Ich habe leider auf Anhieb keinen Thread gefunden, der sich genau damit beschäftigt...also dachte ich, ich eröffne einen neuen. Falls ich einen Thread dazu übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.

Dass ich HH habe, weiß ich schon seit meiner frühen Kindheit. Aber ich wusste nicht, dass es für das unangenehme Riechen aufgrund der HH nochmal eine Bezeichnung gibt.
Ich schwitze besonders stark an Händen, Füßen und im Gesicht...Achseln stärker als normal, aber noch auszuhalten. Mit normalem Deo (Rexona oder Dove) lässt sich bei mir einen unangenehmen Geruch verhindern.

zählt denn jetzt das Stinken der Füße auch zur BH?
bei mir ist das ganz stark ausgeprägt...ich kann auch nichts wirklich dagegen tun. Meine Füße sind immer klitsch nass. Im Sommer ist das ein extremes Problem. Eigentlich sollte man ja offene Schuhe tragen (sonst wirds ja noch schlimmer, dazu kommen Ausschläge und Fußpilz), aber es ist nunmal echt peinlich wenn jeder sieht, dass die Füße so nass sind, wie frisch gewaschen. Außerdem habe ich einfach keinen Halt in Sandalen und rutsche nur hin und her. Und solche Wandersandalen mag ich jetzt auch nicht tragen, weil ich mich schon modisch kleiden möchte.

Aber ich weiß echt nicht mehr, was ich gegen den Geruch tun soll. Egal welche Schuhe ich trage, spätestens nach 3 Wochen (meistens jedoch bereits nach 5 maligem Tragen) ist der Geruch nicht mehr heraus zu bekommen.
Egal ob teure Schuhe oder billige, es stinkt einfach immer. Mir ist klar, dass man eher Echtleder kaufen und die Füße oft waschen sollte. Aber selbst das bringt nicht viel.
Ich muss meine Socken mind. einmal täglich wechseln und wenn ich mehrere Stunden in geschlossenen Schuhen unterwegs bin, ist das erste was ich tue wenn ich heim komme, meine Füße zu waschen, sonst riecht es echt überall.
Ich muss zugeben, ich habe auch viele 10 € Ballerinas, einfach weil ich mir so teure Schuhe nicht leisten kann und diese auch nach einer gewissen Zeit stinken. dann kauf ich halt billige Schuhe und wechsel öfter.

Besonders peinlich ist es, wenn ich mit meinem Freund unterwegs war (für mehrere Stunden und heftig geschwitzt habe ) und wir zu Hause die Schuhe ausziehen...der Geruch ist innerhalb von einer Minute in der ganzen Wohnung.

Was habt ihr für Tipps gegen "Käsefüße"?

Würde mich freuen, wenn ihr mal berichtet wie das bei euch so ist.

gruß Lena
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: BH an Füßen?!?

Beitrag von bromi »

Hallo Lena,

es ist bereits ein thread im bh-forum eröffnet worden, an den ich mich erinnere: "Schuhe/ Füße" vom 27 Mai (weiß nicht wie ich den thread verlinken kann)
Bei der forenübersicht werden rechts auch details wie datum angegeben---> 27. Mai

Ansonsten gibt es rechts oben in eigentlich jedem fenster des forums eine suchmaschine ---> einfach mal "füße" eingeben.
Da wird einiges angezeigt, auch zu vermehrtem Schwitzen, was ja auch sinnvoll zu vermindern wäre, zumal ja schweiß an sich ja den geruch "transportiert".
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Lenchen90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 26.Okt 2009, 14:42
Geschlecht: Weiblein

Re: BH an Füßen?!?

Beitrag von Lenchen90 »

danke für deine tipps, kenne mich halt leider in foren nicht so aus.
den schuhe/füße thread hab ich schon gesehen, aber da gings halt leider darum wie man den geruch aus den schuhen bekommt...das war ja nicht meine frage.

aber danke für den tipp mit der suchfunktion. is ganz praktisch
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: BH an Füßen?!?

Beitrag von ernesto »

Also bei mir war es auch so. Ich schwitze auch viel an den Füssen!

Habe aber dann (mehr als einmal) eine 2-3 Wöchige pilzkur gemacht mit ner Salbe. Nachdem der Pilz dann wiederkam hat mir der Apotheker einen anderen Wirkstoff gegeben. Dann war er endlich weg der Fiese Pilz. Seid ich nun keinen Fusspilz mehr habe scheint das Problem gelöst zu sein.

Natürlich riechen meine Füsse noch etwas aber nicht mehr so wirklich extrem wie vor dem Fusspilz! Auch die Schuhe desinfizieren und die Socken heiss (90 grad) waschen nicht vergessen.
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: BH an Füßen?!?

Beitrag von Summse »

Hallo Lenchen,

Du kannst auch mal versuchen alle zwei bis drei Tage ein Fußbad mit Natron zu machen, könnte das schwitzen und geruch eventuell etwas verringern. Kennst Du Natron? Es gibt es in allen großen Supermärkten zu kaufen, Weiß-Olivgrüne Packung, steht KAISER Natron drauf. Es steht meistens in der Nähe von Vitaminpillen usw. .

:hello: Summse
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: BH an Füßen?!?

Beitrag von Lyla »

Hi Lenchen,

ich habe auch durch billige schuhe stinkende Füße bekommen. Doch ich habe es mit ganz viel Geduld wieder wegbekommen.
Mein Geheimnis: atmungsaktive Schuhe (Löcher in der Sohle)... "Geox" sind die Bekanntesten. Ähnliche gibts aber auch z.B. bei Deichmann.
In diesen Schuhen schwitzen meine Füße genauso wie vorher, doch durch die Belüftung stinkt es einfach nicht !!!!!!!!

Auch ionthoporese soll wirklich super helfen. Dies ist sicherlich ideal für dich , denn es senkt die Schweißproduktion.

Bis bals...
Lyla
Antworten