Meine Geschichte mit BH - Was kann helfen? Laser?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte mit BH - Was kann helfen? Laser?

Beitrag von bromi »

also ich denke mit dem Laser klappt es nicht. Und zwar habe ich letztes Jahr 5 Laserbehandlungen unter den Achseln gehabt, zwecks dauerhafter Haarentfernung. Ich bin davon ausgegangen das es hilft, weil ich mal was gelesen habe über den Zusammenhang von Haarwurzel und 'stinken', das es also dort entsteht. Bei der Laserbehandlung soll ja die Haarwurzel zerstört werden, so das die Haare dauerhaft ausbleiben. Bei mir war es leider Pustekuchen, Haare sind weiter gewachsen, nur der Geldbeutel wurde immer leerer (eine Sitzung 75€).
http://www.onmeda.de/lexika/anatomie/sc ... tomie.html
Normalerweise müssten die apokrinen drüsen keinen zugang zur hautoberfläche mehr haben, da sie mit den haaren verbunden sind/ bei diesen irgendwie einmünden (siehe grafik)
der gedanke ist eigentlich genial :) und sinnvoller als eine (ekrine) schweißdrüsen-absaugung, wenn es stimmt dass vor allem die apokrinen drüsen uns solche probleme bereiten...
Allerdings sind ja diese laser behandlungen ziemlich teuer, vor allem weil man 15 oder 20(?) einzelne behandlungen a 80 euro oder so hat...
Diese Behandlung soll ja auch nur bei solchen menschen funktionieren, die dunkle haare haben+ möglichst weiße haut, hab ich mal gehört.


Ich glaube 5 laserbehandlungen sind zu wenig gewesen. Oder hat dein arzt gesagt dass man nur 5 braucht? Normalerweise muss man schon so an die 1000 Euro hinblättern,glaub ich wenn es einen erfolg haben soll. Aber wie gesagt nicht mal dann kann es funktionieren, wenn man eben keine dunklen haare hat.

Hast du vielleicht eine kurzfristige verbessserung nach einer der sitzungen bemerkt, als die haare "zerstört" waren?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte mit BH - Was kann helfen? Laser?

Beitrag von Summse »

Hallo Bromi,

also mit den meisten Sachen hast Du vollkommen recht. Bei der Laserbehandlung sind am besten schwarze Haare geeignet. Die habe ich und auch helle Haut. Eine Laserbehandlung kostete 75€ und die Hautärztin sagte mit 5-6 Behandlungen hätte sich das erledigt. Aber es sind ja nicht mal '3 Haare' weniger geworden :( . Wenn man wenigstens einen kleinen Erfolg gesehen hätte, aber nix. Als ich kurze Zeit später schwanger war, da waren es ganz wenig Haare und ich brauchte mich nur noch selten rasieren, da dachte ich schon es sei noch eine Spätfolge vom Laser, weil ich gelesen hatte, das es manchmal erst später Wirkung zeigt. Aber an den Beinen hatte ich dann auch nur sehr, sehr wenig Haar, da wußte ich es war die Schwangerschaft und nicht die Behandlung.
Und auch wie auf der Garfik zu sehen und Du schon geschrieben hast, ist die Ursache womöglich doch in der Haarwurzel!

:hello: Summse
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte mit BH - Was kann helfen? Laser?

Beitrag von bromi »

mein letzter "versuch" gegen die bh war .... kamilletee! (naja war eigentlich kein versuch, bin eher zufällig darauf gestoßen, aufgrund gewisser beschwerden die den darm betreffen und die meiner meinung nach durch das absetzen von probiotischen drinks verursacht wurden- irgendwie scheint der bakterienhaushalt da ein bisschen durcheinander gekommen zu sein :?: )

auf jeden fall: ich weiß nicht woran es lag (vielleicht allein an dieser beruhigenden wirkung der kamille?), aber der geruch war in der schule nur noch sehr, sehr schwach- bei dem direkten riechen an t-shirt am mittag nur ein sehr feiner duft.
leider ist von ständigem kamillentee-trinken abzuraten (http://www.apotheke-sommer.de/Kraeutergarten/seite8.htm :
"(...)jedoch kann Dauergebrauch als Haustee zu Schwindel, Bindehautentzündung oder nervöser Unruhe führen") :shock:

d.h. werde diese sachen auf jeden fall noch weiter verfolgen, abwarten, und -ab und zu- (kamillen-) Tee trinken; vielleicht ist das ja ne lösung für extremsituationen(?)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Meine Geschichte mit BH - Was kann helfen? Laser?

Beitrag von knorki »

Interessante These, bromi. :suspect:
Werde der mal nachgehen.
MfG aus Berlin
Lena
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 31
Registriert: 21.Sep 2009, 19:35
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte mit BH - Was kann helfen? Laser?

Beitrag von Lena »

ich kann mir so eine Wirkung eher bei der äußerlichen Anwendung vorstellen. Geht natürlich nur, wenn man nicht darauf allergisch ist, so wie ich :| (Gräserallergie)
Bromhidrose-Betroffene
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Meine Geschichte mit BH - Was kann helfen? Laser?

Beitrag von Likwit »

Komisch, ich hab auch eine Gräserallergie, aber in Kamillentee kann ich baden...
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte mit BH - Was kann helfen? Laser?

Beitrag von bromi »

hi an alle
hier noch eine idee die ich beim googln gefunden hab:
Du könntest an einem Sulfatdefizit (stoffwechselproblem) leiden.

Dies ärtzlich, dh labormässig festzustellen ist recht schwierig, da die Tests zu ungenau sind. Nebenbei werden sie wahrscheinlich auch nicht von der Kasse bezahlt.

Aber es gibt einen ganz günstigen Versuch. Kaufe in der Apotheke Glaubersalz und bade jeden Abend im Badewasser mit mindestens einer halben Tasse Glaubersalz mindestens eine halbe Stunde darin. Du kannst gleichzeitig auch ein Badewasser hineingiessen, da es etwas die Haut austrocknen könnte.

Vorsicht, keinesfalls das Badewasser trinken, würdest höchstwahrscheinlich einen Durchfall einholen.

Denke wäre ein Versuch wert. Eine meines erachtens weniger Wirksame und etwas weniger aufwändige, dafür etwas teurere Variante wäre die Einnahme der Nahrungsergänzung MSN. MSN bekommst Du zB übers Internet bei Nahrungsergänzungsanbieter.

Denke das Bad wäre ein Versuch wert
(http://www.med1.de/Forum/Stoffwechsel.Hormone/208675/)

Ich glaube der ansatz bei einer stoffwechselerkrankung ist nicht dumm. werde demnächst sowieso ein genaueres blutbild machen lassen...

Beim Epilieren hab ich im moment so meine schwierigkeiten, irgendwie scheint der braun ep. nicht so richtig die haare zu entfernen :?

najaa...
auf jeden fall:
Frohe Weihnachtsfeiertage an alle bh-ler :)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten