Vater-Sohn(Poloch)-Stinken ist das Bromhidrosis ?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
silvercrest
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2009, 10:21
Geschlecht: Männlein

Vater-Sohn(Poloch)-Stinken ist das Bromhidrosis ?

Beitrag von silvercrest »

Hallo.
Mein Vater hat manchmal einen komischen Geruch. Es ist sehr beißend ,nach Müll stinkend ,oder schlecht riechende Pflanzen aber stark, man kann es nicht aushalten.
Ich habe dies immer ignoriert und dachte es läge an seiner Hygiene.
Habe ihn deshalb auch nie was gesagt um seine Gefühle nicht zu verletzten, machen auch die anderen in der Familie nicht.
Er selbst kann sich nicht riechen.
Fast imemr ist es so , dass das nach der Arbeit der Fall ist beim Ihm. Körperliche Anstregung ist mittel auf der Arbeit und es herrscht Hitze.
Gelegentlich auch mal zuhause (eher selten).
Ein ganzer Wagen ist in kürze mit diesem Geruch übersät.

Seit Februar/März habe ich auch ein Stinkproblem. Ich weiß aber nicht was es ist und woher es herkommt !
Schwitzen tue ich auch stärker als der normale, habe Schweißfüße und Achselnässe.

Das hatte ich aber mein Leben lang schon und es war kein Problem.
Die Schweißfüße habe ich gut unter Kontrolle gehabt mit Zedernasohlen.

Habe ich und mein Vater Bromhidrose ???
Wurde es vererbt ?

__________________________
Bei mir hat das angefangen indem ich folgende Änderungen durchgeführt habe :

- Kaffeemaschine (Seneseo) und extremer Kaffekonsum
- SChweißwüse habe durch Zedernasohlen nicht mehr gerochen aber war Naß drinnen, ungutes Gefühl.
Dachte, ich habe den Geruch besiegt also kann man auch das Schwitzen besiegen.
Habe recherchiert und bin auf ANTIHYDRAL CREME gestoßen.
Diese Creme verengt die Poren , so dass kein Schweiß mehr heraustreten kann.
Habe diese ne Woche benutzt und dann aufgehört. Danach Füße rauh und trocken, gelblich , also ein großer Fehler den ich keinem Rate.
- Ernährungsumstellung von eher Fast Food Essen (als Student hat man wenig Zeit) zu gesundem Essen mit Vitaminsäfte, Obst und Gemüse.

___________________________
Parallelen zu meinem Vater :

-Vater ist eigentlich etwas gesünder als ich , hat das Problem
- Vater hat Schweißfüße und hat die Antihydral Creme nicht benutzt
- Vater trinkt unendlich viel Schwarztee (Koffeinhaltig)

___________________________

Folge : Die Gemeinsamkeit liegt an exzessiven Konsum von Koffein , er in Form von Tee und ich in Form der Kaffeemaschine.
Ich war in vielen anderen Foren wo die Leute sich wundern warum sie stinken aber die Gründe bis dato nicht herausgefunden haben außer manchen (Pilzbefall, Kontiennzprobleme durch Hämorhiden etc.)
Viele von denen erwähnen auch das es wirklich mit dem Kaffeegenuss zu tun haben scheint.
Koffein erhöht die Peristaltik des Darms etc. siehe Wikipedia.

__________________________

Mein Problem ist aber auch :

Seitdem ich Antihydral Creme bentutz habe schwitzen meine Füße kaum mehr.
Dafür stinkt mein Poloch und solange mein Poloch stinkt, stinke ich, wenn das weg ist, stinke ich nicht.

Habe mal gefastet , drei Tage , nur von Flüssigem ernährt und mein Poloch hat nicht mehr gestunken , folglich auch ich nicht.
Hab dann normal angefangen zu essen und es ist wieder da.
___________

Frage , der Körper ist sehr flexibel.
Kann es sein , dass durch Verengung der Poren an den Füßen der Körper irgendwie den Schweiß am Poloch absondert , dies somit sich mit dem Darminhalt (Kot) mischt und für ein Kotgeruch sorgt ?

__________

Ärztliche Untersuchungen :
-kleine Blutprobe - nichts
- Urinprobe - ok , auf Bakterien wirds noch untersucht ,Ergebnis kommt
- Stuhlprobe - noch kein Bescheid erhalten
silvercrest
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2009, 10:21
Geschlecht: Männlein

Re: Vater-Sohn(Poloch)-Stinken ist das Bromhidrosis ?

Beitrag von silvercrest »

Zu erwähne ist , dass der Geruch Schubweise warhgenommen wird. Er hält manchmal länger, wenn Vater arbeitet , oder kürzer (zuhause) an und ist dann auch weg.

Welche Symptome würde sich noch zeigen bezüglich kLeidung ?
Wenn er Zuahsue ist und sich umzieht geht das weg oder ist nur sehr leicht da.

Auch bei mir, wenn ich Frische Klamotten anziehe ist alles ok für ne Zeit. Danach miefts und wenn ich dasslebe am nächsten morgen anziehe ist wieder Reaktionen zu vernehmen.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Vater-Sohn(Poloch)-Stinken ist das Bromhidrosis ?

Beitrag von Simse »

silvercrest hat geschrieben:Habe recherchiert und bin auf ANTIHYDRAL CREME gestoßen.
Diese Creme verengt die Poren , so dass kein Schweiß mehr heraustreten kann.
Habe diese ne Woche benutzt und dann aufgehört. Danach Füße rauh und trocken, gelblich , also ein großer Fehler den ich keinem Rate.
--> *klick*

Zum Geruchsthema können dir andere mehr sagen. Hört sich für mich aber schon nach BH an.
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Vater-Sohn(Poloch)-Stinken ist das Bromhidrosis ?

Beitrag von Likwit »

Versuchs doch mal mit Kaisernatron trinken und schau wie es sich dann verhält. Alternativ kannst du auch drin baden.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Vater-Sohn(Poloch)-Stinken ist das Bromhidrosis ?

Beitrag von ernesto »

In Natron Baden ist ein angenehme Sache total! Obs dann wirklich was bringt weiss ich leider auch nicht. Hab mal gelesen man sollte es nicht öfter als einmal die Woche machen übrigens, dann aber für ne längere Zeit drinnenbleiben im Bad und nicht abreiben danach. Muss das auch mal wieder machen!

Kleidung und Kleiderpflege ist mit Sicherheit ein Thema bei HH und auch BH. Siehe diesen Thread
Antworten