Schuhe / Füsse

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Schuhe / Füsse

Beitrag von ernesto »

In letzer Zeit krieg ich aus meinen 2 paar schuhe einfach Geruch nicht mehr raus... :( Auch die neu gekauften Zedernholz einlagen helfen nicht, bzw sind schon wieder "aufgebraucht" :( Habs mit waschen versucht, natron, essig, gallseife.... nützt alles nix momentan. Frich gewaschen und immer noch da der Geruch
Ich schwitze momentan auch sehr heftig an den Füssen (trotz fussbädern usw.) was die ganze Sache dann ja noch mal verschlimmert .

Hat denn niemand ein paar geheimrezepte auf lager wie man den Geruch aus den Schuhen weg kriegt?

Mann mann mann...dieses Geruchsproblem macht mich einfach fertig :kA!: Seid der 3. botoxinjektion kein schweiss mehr an den Achseln...dafür riech und schwitz ich nun an den Füssen (und die schuhe) so dass es kaum auszuhalten ist :/

Es macht mich fertig Jungs und Mädls :(
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von Bärenmarke »

Ich habe mal irgendwo Hausschuhe mit Zimt--Sohlen gesehen. Jawoll, gegen Müffel. - Habe ich allerdings noch nicht selbst getestet, weil's sich bei mir noch in Grenzen hält.

Wo habe ich die nur gesehen? *grübel*

EDIT: ah hier zum Beispiel: http://www.jean-puetz-produkte.de/produkte/pro_zimt.php
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von Simse »

Bei mir ist es ja so, dass wenn der Geruch einmal richtig im Schuh ist, ich den nicht mehr rausbekomme, außer ich lasse sie wirklich wochenlang auslüften. Da hilft nur vorab vermeiden, was bei mir natürlich leichter ist. Mal ganz blöd gefragt - Febreze mal versucht und dann ein paar Tage an der frischen Luft ausstinken lassen?
Bild
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von ernesto »

Ja wenn ich die schuhe wirklich gaaanz lange (über wochen) lüfte und stehen lasse dann wirds besser!

Mit waschen usw. aber hab ich keine chance! Wed mal febreeze jetzt noch in die frisch gewaschenen schuhe geben und nochmal ne nacht draussen lassen...mal sehn obs was bringt!
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von Simse »

Ich drück die Daumen. Versuch auch mal ein paar aufeinanderfolgende Nächte mit Febreze auslüften lassen. Schaden kanns nix... ;)
Bild
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von Dedee »

Bringt es eigentlich etwas, wenn man Zeitung zerknüllt, in die Schuhe stopft und dann etwas stehen lässt?
Bei Tupperschüsseln funktioniert das... vielleicht hilfts ja auch bei Schuhen... habs aber noch nicht ausprobiert...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von ernesto »

Also eine Nacht mit febreeze eingsprüht und draussen gelassen war zu wenig: kein Erfolg gehabt.

Werds jetzt nächste Woche mal für ein paar tage hintereinander so machen.

Zeitung hab ich auch noch nicht ausprobiert...könnte man mal testen weil des wär ne recht billige Methode :)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von Simse »

Vielleicht Febreze und Zeitung kombinieren? ;)
Bild
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von ernesto »

auch mehrmaliges anwenden von febreeze hat mir nix gebracht.

Das mit der Zeitung probier ich mal aus, auf jeden fall.

Hab vor ein paar Tagen zu einer drastischen Massnahme gegriffen:

Viel Essig wenig Gallseife & wenig Natron und der Rest Wasser in einen Kübel gegeben und über Nacht drinnen gelassen.
Am morgen dann nochmal in die Waschmaschine mit Essig im Weichspülerfach.

TATAAAA: Geruch ist weg. Kein Vergleich zu all dem vorigen was ich probiert hatte. Geruch ist meiner Meinung nach weg.
Werd jetzt dann die Schuhe wieder anziehen und ein paar Tage vollschwitzen. Dann schauen wir mal wie schnell sich der Geruch wieder einstellt.

Zumindest hab ich den Geruch schon mal endlich aus den Schuhen gekriegt, das ist zumindest mal wieder ein Anfang!


lg
erni

PS: Ob das alle Schuhe durchhalten weiss ich nicht. Die einen Geox die ich jetzt malträtiert hatte scheinen wohl nichts abbekommen zu haben. Werde auf jeden Fall auch noch meine anderen Sneaker Einweichen und berichte euch dann!
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von Dedee »

Sehr erfreulich! :thumb:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Schuhe / Füsse

Beitrag von Bärenmarke »

Lederschuhe in die Waschmaschine? :shock:
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Antworten