Ich bin doch nicht allein

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Nadine
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Apr 2009, 16:26
Geschlecht: Weiblein

Ich bin doch nicht allein

Beitrag von Nadine »

Hallo,

durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen.
Bisher dachte ich, ich wäre die einzigeFrau auf der Welt die regelmäßig duscht, wäschtr und putzt und trotzdem rum"stinkert". :sweat:
Ich habe nun in dieser Rubrik geschrieben, weil sie wohl am besten zu meinem Problem zu passen scheint:
Ich schwitze schnell, aber nicht übermäßig. Mit Schweißfüßen hatte ich noch nie Probleme. Seit einigen Jahren merke ich, dass ich schnell anch Schweiß rieche. Die Oberteile kamen bisher in die Wäsche und gut wars. So einfach ist das aber nicht mehr. Nach dem Tragen sprühe ich sie mit Febreze ein, dem Original. Dann wasche ich meine Blusen und Shirts mit Einweichen und Vorwäsche. Wenn ich Glück habe reicht das. Wenn nicht, merke ich beim bügeln, dass es an den Achseln noch müfft und die Bluse kommt ungetragen erneut in den Kreislauf.
Das Deo was bei mir etwas wirkt ist Rexona. Alle anderen, auch den Deokristal habe ich durch.

Ich weiß nicht, wieso das bei mir so ist. Von irgendwem geerbt habe ich es nicht.
Hier habe ich jetzt schon von Natron gelesen. Muss mal mehr dazu recherchieren. Was nehmt Ihr für Deos?

LG
Nadine
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich bin doch nicht allein

Beitrag von Summse »

Hallochen Nadine,

würde gerne wissen, merkst Du selber das es riecht oder wurde es Dir gesagt?

:hello: Summse
Nadine
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Apr 2009, 16:26
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich bin doch nicht allein

Beitrag von Nadine »

hallo,

ich bin es, die es merkt. Im Sommer habe ich ein zusätzliches Shirt im Büro und immer ein Deo in der Tasche.
Der Sommer ist eh Horror für mich. Über 25 Grad und ich schwitze nur beim Gedanken an Bewegung.

Gruß,
Nadine
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin doch nicht allein

Beitrag von knorki »

Erstmal willkommen hier im Forum, Nadine! Natürlich bist du nicht allein! ;)

Hat noch nie jemand anderes dir gesagt, dass du "stinkst"?
Nadine hat geschrieben:[...]
Was nehmt Ihr für Deos?
[...]
Ich benutze ein neuartiges Deo. Es heißt "SILVER PROTECT" und ist von "Nivea for Men". Es enthält Silber wie sonst kein anderes Deo. Silber wirkt antibakteriell und wirkt so gezielt und langahtlig gegen Schweißgeruch.
Leider wird es nur als Männerduft (eben von "nivea for men") vertrieben. :(
Mehr Infos zu dem Deo in unsere Forum findest du hier (Link).
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Ich bin doch nicht allein

Beitrag von ernesto »

Nein du bist nicht alleine!! :)

Klingt fast so als ob du den Schweiss aus der Kleinung nicht mehr rauskriegst. des war bei mir auch so (ist auch teilweise immer noch so wenn ich sehr stark schwitze). Ich empfehle dir folgenden Wäschetread: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=295 hat bei vielen schon den gewünschten erfolg gebracht! du kannst im übrigen die essenz auch direkt in die Waschamschine geben ohne einsprühen...ich persönlich finde aber einsprühen ist effektiver!

Versuch auch was gegen dein übermässiges axilläres schwitzen zu unternehmen (ALCL zb)

Wär cool wenn du uns dann berichten könntest ob die Waschmethode bei dir den gewünschten effekt gebracht hat!

lg & viel erfolg!
Nadine
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Apr 2009, 16:26
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich bin doch nicht allein

Beitrag von Nadine »

Mist, jetzt hatte ich so viel geschrieben und wech iss es.... :grr:

Hallo,

meinem Mann fällt auf, dass ich rieche :bag: Er bekommt auch die Notwendigkeit des mehrfachen Waschens und sprühens etc. mit und kann nicht verstehen warum das so ist. Ich glaub ich tue ihm leid und nach seinen Aussagen schwitze ich auch schnell am Rücken. :oops: Mit schwitzen und Co. hat er keine Probleme. Er braucht noch nicht mal ein Deo. :omg:
Das Nivea Deo und Natron werden morgen umgehend besorgt. Auch wenns Nivea Men ist... ohne stinke ich eh wie ein "ganzer Kerl" (oder sollte ich Gorilla-Zucht-Anlage sagen?).

Wenn ich in die Suchmaschine "Alcl" eingebe bekomme ich den Hinweis, dass die Suchanfrage zu viele Treffer ergibt und die ANfrage ignoriert wird. Danke liebe Suchmaschine, das hilft mir echt weiter :tongue:
Was ist das denn für ein Zeug?
Mit Alcohol die Achselnb abreiben kann ich vergessen. Ich habe eine sehr empfindliche Haut (ich sammel so ziemlich alles, was andere nicht brauchen können :suspect: ).

Werde mal weiter schmöckern :read: Ich danke Euch :dankeschoen:

LG
Nadine
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Ich bin doch nicht allein

Beitrag von Simse »

Dann versuch ich mal die Suchmaschine zu ersetzen. Geh mal ins Forum "Äußere Anwendungen" und lies die die Threads "AlCl-Mixturen", Odaban, Yerka, AHC etc. durch. Für einen schnellen Gesamtüberblick kannst du dir außerdem oben rechts unter der Suche ein Dokument runterladen.
Und ganz kurz als Service: AlCl steht für Aluminiumchlorid und ist ein Wirkstoff der je nach Mittel in Alkohol oder Wasser gelöst wird. Du kannst dir ein solches Mittel in der Apotheke anmischen lassen oder schon industriell angemischt kaufen. Auch verschiedene marktübliche Deos enthalten AlCl. Aber wie gesagt, lad dir mal das Dokument runter... ;)
Bild
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin doch nicht allein

Beitrag von knorki »

Nadine hat geschrieben:Mist, jetzt hatte ich so viel geschrieben und wech iss es.... :grr:
[...]
Am besten immer zwischenspeichern, wenn du lange Texte speicherst! ;)
Nadine hat geschrieben:[...]
Das Nivea Deo und Natron werden morgen umgehend besorgt. Auch wenns Nivea Men ist... ohne stinke ich eh wie ein "ganzer Kerl" (oder sollte ich Gorilla-Zucht-Anlage sagen?).
[...]
Ich freue mich auf deine Berichte über beides! :)
MfG aus Berlin
Antworten