BH - vererbbar?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ich19
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 08.Apr 2009, 22:51
Geschlecht: Weiblein

BH - vererbbar?

Beitrag von Ich19 »

Also was ich gerne mal wissen würde, ist Bh so eine Art Erbkrankheit oder so? Meine kleine Schwester (9 jahre jung) schwitzt nämlich auch recht schnell, was ja auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist bei Kindern, die viel toben, aber sie riecht dann immer sehr streng, extreme Schweißfüße hat sie auch, ich möchte wirklich nicht, dass sie das gleiche durchmachen muss wie ich und dann noch in dem Alter. Nach dem Baden oder wenn sie nicht schwitzt, dann riecht sie auch nicht, trotzdem mach ich mir da etwas Sorgen. Kann das in der Familie liegen? (meine Eltern haben das Problem nicht, meine Mutter duftet - meiner Meinung nach - sogar ganz gut :) )
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: BH - vererbbar?

Beitrag von Simse »

Bei HH ist ja anzunehmen, dass die Genetik eine Rolle spielt. Ich könnte mir deswegen schon vorstellen, dass das auch für BH gilt. Vllt können die BHler ja was zu ihrer Familie sagen, inwieweit es das weitere Fälle gibt.
Bild
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: BH - vererbbar?

Beitrag von knorki »

HH vererbar? DEFINITIV!
BH vererbar? Nein. Nie aufgefallen. Nie gesagt worden.
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: BH - vererbbar?

Beitrag von Simse »

Das is ja spannend... Du gehst also davon aus dass die BH rein auf Umwelteinflüsse zurückzuführen ist? Besser so als andersrum ;) Hast du darüber mal was gelesen? Würd mich interessieren.
Bild
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: BH - vererbbar?

Beitrag von knorki »

@ Simse
Ich hätte wohl sagen sollen "glaube ich nicht". Bei meinen Eltern ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
Aber wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke. Vielleicht ist mir nie was aufgefallen, weil sie einfach nich dieses "psychische Problem" haben wie ich.
Bei mir ist es ja ein Teufelskreis. Ich denke dran und schwitze dadurch mehr. Durch mehr Schweiß kann ja dann auch ein intensiverer Geruch entstehen.

Also... ob es vererbbar ist, weiß ich nicht.
Vielleicht ist es auch erst in den veränderten Genen bei mir entstanden.
Obwohl der Schweißgeruch natürlich durch Ernährung beeinlussbar ist!
MfG aus Berlin
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: BH - vererbbar?

Beitrag von bromi »

mmh meine eltern riechen manchmal auch etwas streng, aber ich denke bei mir ist es noch viel schlimmer. :(
ich würde auch eher auf umwelteinflüsse tippen.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: BH - vererbbar?

Beitrag von Simse »

Vllt ist es auch ne Mischung aus beidem: Möglicherweise ist es eine vererbte erhöhte Sensibilität auf bestimmte Umwelteinflüsse. Denn wenn es nur Umwelteinflüsse wären, müsste es eigentlich viel mehr BH-Betroffene geben...
Bild
Antworten