Warum riecht man es selber nicht so extrem, wie andere?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ich19
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 08.Apr 2009, 22:51
Geschlecht: Weiblein

Warum riecht man es selber nicht so extrem, wie andere?

Beitrag von Ich19 »

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und freue mich sehr endlich mal mit meinem Problem offen umgehen
zu können :D
Bei mir fing das mit der Bromhidrose an, als ich 14 war, vor ca. 6 Jahren.
Ich war tierisch nervös, weil ich in Bio einen Vortrag halten musste und an dem Tag habe ich das erste Mal so richtig stark geschwitzt und es roch unangenehm.
Doch das ging nicht wieder weg, ich selber habe es gar nicht so extrem wahrgenommen, aber andere haben angefangen unauffällig die Nase zu rümpfen - aber
ich hab´s ja trotzdem mitbekommen :bag: . Nach einer Zeit fingen meine T-Shirts an zu stinken (es roch wirklich ganz ähnlich wie Katzenurin), je öfter ich sie trug.
Ich wusste überhaupt nicht, was ich falsch gemacht hatte, denn ich dusche jeden Tag, auch damals ;). Als ich merkte, dass ich nichts dagegen machen kann, war es sehr niederschmetternd. 2 Jahre lang war ich total depressiv, habe jeden Tag geweint, Angst gehabt raus zu gehen, sogar Suizidgedanken kamen auf, wenn ich einen
besonders schlechten Tag hatte. Dann habe ich angefangen eine Mauer um mich herum aufzubauen und begann mich damit abzufinden.
Ich hab noch nie mit jemandem von Angesicht zu Angesicht darüber gesprochen, darüber zu sprechen ist ein schlimmer Gedanke für mich.
Heute geht es mir psychisch auf jeden Fall besser als in den ersten beiden Jahren, aber es macht mir noch immer sehr zu schaffen.
Gemobbt wurde ich zum Glück (noch?) nie, man hat mich mehr oder weniger ignoriert

Aber warum rieche ich nichts, wenn ich an meiner Haut rieche? Ich kann da nichts feststellen, andere riechen es anscheinend schon, das sagen ja schon ihre
Reaktionen (Nase rümpfen usw.)

Übrigens: Seit einiger Zeit benutze ich AHC20, seit dem schwitze ich nicht mehr so stark und meine T-Shirts riechen nicht mehr nach Katzenurin ( :tongue: ), denn im Sommer schwitze ich nach einer Minute am ganzen Körper, besonders aber unter den Achseln, da läuft mir wortwörtlich der Schweiß an den Seiten runter

lg
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Warum riecht man es selber nicht so extrem, wie andere?

Beitrag von Dedee »

Hm... schwierig... wie ist es denn, wenn du neue T-shirts hast?
Rümpfen andere Leute dann auch die Nase oder sind das Problem eher die alten, schon öfter getragenen T-shirts, in denen der Geruch festsitzt?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Ich19
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 08.Apr 2009, 22:51
Geschlecht: Weiblein

Re: Warum riecht man es selber nicht so extrem, wie andere?

Beitrag von Ich19 »

Na ja, seit ich dieses spezielle AHC benutze, riechen meine T-Shirts überhaupt nicht mehr nach diesem schlimmen Geruch, weil ich einfach weniger unter den Achseln schwitze, der intensive Geruch am T-Shirt war ja nur im Achselbereich festzustellen. Trotzdem verhalten sich die Menschen um mich herum genauso, wie vorher, vielleicht ist es nicht mehr so stark, wenn ich ein neues T-Shirt anhabe, aber der unangenehme Körpergeruch ist trotzdem immer vorhanden, wär schön, wenn ich mir das nur einbilden würde, aber das ist leider nicht der Fall.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Warum riecht man es selber nicht so extrem, wie andere?

Beitrag von Dedee »

Phantomnaserümpfen? Oder leiden die Menschen in deinem Umfeld an Dauerschnupfen, weil das würde das Naserümpfen auch erklären ;)
Aber schön, dass deine T-shirts durch AHC nicht mehr riechen :D

Ob du dir das Verhalten deiner Mitmenschen nur einbildest oder nicht kannst du eigentlich nur herausfinden, indem du jemanden fragst...
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber dann wüsstest du, wie es wirklich ist und müsstest dich nicht mehr (vielleicht sogar unbegründet) schlecht/unwohl fühlen...
Nur Mut :grpwave:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Warum riecht man es selber nicht so extrem, wie andere?

Beitrag von knorki »

Hallo & willkommen erstmal von mir hier im Forum! :)
Ich19 hat geschrieben:[...]
Aber warum rieche ich nichts, wenn ich an meiner Haut rieche? Ich kann da nichts feststellen, andere riechen es anscheinend schon, das sagen ja schon ihre
Reaktionen (Nase rümpfen usw.)
[...]
Ich19 hat geschrieben:Na ja, seit ich dieses spezielle AHC benutze, riechen meine T-Shirts überhaupt nicht mehr nach diesem schlimmen Geruch, weil ich einfach weniger unter den Achseln schwitze, der intensive Geruch am T-Shirt war ja nur im Achselbereich festzustellen. Trotzdem verhalten sich die Menschen um mich herum genauso, wie vorher, vielleicht ist es nicht mehr so stark, wenn ich ein neues T-Shirt anhabe, aber der unangenehme Körpergeruch ist trotzdem immer vorhanden, wär schön, wenn ich mir das nur einbilden würde, aber das ist leider nicht der Fall.
Wenn ich das richtig verstandne habe, kannst du selber also nur Schweißgeruch in deinen T-Shirts, allerdings nicht auf deiner Haut feststellen?
Was sind das für T-Shirts?
Sind sie alle aus 100%iger Baumwolle?
Ich habe festgestellt, dass T-Shirts, die aus 100%iger Baumwolle sind, weniger (schnell) durch Schwitzen riechen.
T-Shirts mit Synthetik, nich unbedingt 100%ig daraus bestehend, hingegen mehr oder wenig schnell!
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Warum riecht man es selber nicht so extrem, wie andere?

Beitrag von ernesto »

Schön dass du die Schweissmenge verringern konntest! Das ist ein erster wichtiger Schritt!

Versuchs mal mit diesem Wäschethread: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=295 sollte helfen bei den älteren Thsirts, man muss es halt regelmässig anwenden!

Meld dich dann mal wieder und berichte uns obs dir was gebracht hat!

lg
Leticia1
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 30.Apr 2009, 22:05
Geschlecht: Weiblein

Re: Warum riecht man es selber nicht so extrem, wie andere?

Beitrag von Leticia1 »

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen. Auch ich habe NOCH NIE mit jemandem über das Problem gesprochen. Ich leide seit 3 Jahren an Bromhidrose. Ich habe zwar schon in meiner Pupertät viel geschwitzt, aber damals habe ich nicht gestunken, und es hat auch niemand in meiner Gegenwart die Nase gerümpft. Heute ist das anders. Es passiert mier ständig, und ist mier extremst peinlich. Wie viele andere in diesem Forum achte ich peinlichst auf meine Körperpflege (tgl.Duschen, Deos, Parfums, immer frische Anziehsachen etc...). Hab Bromex und AHC 20 Zuhause.. nichts hilft.
Ich rieche mich selber auch nicht, daher ist das schlimmste für mich gar nicht so sehr der Geruch, sondern die Tatsache, dass meine Umwelt annimmt, dass ich mich nicht wasche. Das spielt jetzt vielleicht keine Rolle, aber ich bin eigentlich ein ganz hübsches Mädel :D, und habe früher viele Verehrer und Freunde gehabt. Auch das ist heute anders. Denn sobald sie mich RIECHEN, war´s das! Da kann ich noch so gut aussehen, und noch so ein liebes Mädel sein :cry:
Die soziale Isolation, die mit der BH einhergeht, ist wirklich DAS SCHLIMMSTE!!
Mir öfters neue T-Shirts kaufen zu müssen, damit könnte ich leben..
Ich hoffe, es tröstet Dich ein bisschen, dass es anderen genauso geht wie Dir.

Bis bald
Antworten