Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

19Mogli90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 11.Mär 2009, 8:48
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von 19Mogli90 »

Hallo zusammen :)

Ich bin Alex und 18 Jhre alt ^^
habe schon länger das Problem mit der HH und habe mich nach kurzweiligem überlegen dazu entschloßen mich hier anzumelden, da ihr (fast) meine letzte Hoffnung seit =P Da ich hier neu bin wusste ich jetzt nicht, wo ich am Besten mal was reinschreibe :D

Also um das ganze von Anfang an zu beschreiben:

Angefangen hat es bei den Füßen. Vor ca.5 Jahren war ich mit meiner Familie im Frankreich Urlaub. Ich vermute bis heute, auch wenn es absurd klingt, dass es iwas damit zu tun hat, dass ich in diesem Sommer bei 30° ca.3-4 Stunden barfuß in so engen Nike Sneaker Fußball gspielt habe. Das ist eigentlich so ziemlich das erste mal, an dem man Geruch wahrnehmen konnte. Diesen habe ich dann auch nicht mehr wegbekommen -.- Nach ein paar Minuten war es schon wieder da.

Richtig los ging es dann Anfang der 10. Klasse. Der Geruch wurde stärker und auch meine Mitmenschen bekamen dies natürlich mit. Da ich seit jeher einen recht großen Freundeskreis besitze beschränkte sich die Isolierung ersteinmal auf meine damalige Klasse, was jedoch sehr verletzend war, war die Tatsache, dass gute Freunde anfingen mit "Nase reiben" , Augenkontakt etc....kennt ihr bestimmt...sogar die Lehrer wurden mit einbezogen und haben mitgemacht...zu diesem Zeitpunkt dachte ich (16 Jahre alt ca.) das sich dies von selber wieder lege.

Seit ca. anderthalb Jahren jedoch habe ich vermehrtes schwitzen unter den Armen. Blöd wie ich bin habe ich im ersten Moment natürlich nur Selbstmitleid geschoben, anstatt mich um dieses Problem zu kümmern :head: ...Jedenfalls stieß ich nach einiger (Leidens-) Zeit (ich musste wirlich nur am PC sitzen und alles war nass unter den Armen) auf eine 20% Aluminiumchloridlösung, die mir mein Hausarzt halbherzig empfahl. Nach anfänglichem starken brennen muss ich sagen, dass ich in dem Punkt heute fast trocken bin. Während ich früher ein bis zweimal die Woche "rollen" musste mit dem ACL Deodorant, ist es mittlerweile so, dass ich die meisten jetzt wegwerfen muss, da das Mittel abgelaufen ist, sich aber noch eigentlich genügend im "Glas" befindet. Das Problem mit den Füßen jedoch blieb bis heute :kA!: Natürlich habe ich verschiedene Produkte probiert. Pedisolix (total rissige Haut schon nach einer Woche, entsprechende Gegenmaßnahemn mussten vom Arzt eingeleitet werden :X), sowie andere Cremes, die angeblich von der türkischen Armee genutzt werden gegen Schweißfüße und Einlegesohlen mit Zedern brachten ca. anderthalb Wochen Erfolg. Danach kam der Geruch und die Feuchtigkeit wieder.

Was jetzt mein Problem ist, dass ich seit letztem Sommer großflächig schwitze :( Beine, Rücken, Füße, Leiste...eigentlich alles ausser der Kopf und die Achseln...auch der Druck von außen wurde mehr. Von Freunden war ich es gewohnt das darüber gesprochen wird, mittlerweile weiß meine ganzer Jahrgang + der Jahrgang unter mir Bescheid, Lehrer udn was mich am meisten getroffen hat: FAMILIE..alle bermerken es, keiner spricht einen mal drauf an...selbst in der eigenen Familie wird an Weihnachten und co. lieber mit der Nase gerümpft und Blicke getauscht als mich darauf anzusprechen....das hat mich eine Zeit lang fertig gemacht...ich habe meine Freundin, die ich anderthalb Jahre hatte, als Folge verloren. Aus Ausgrenzung (naja eigentlich nicht, habe immer noch viele Freunde, die sonst alles mit mir durchstehn etc.) und Verbreitungen wurde mangelndes Selbstbewusstsein und Aggressivität, dies schlug in Eifersucht um...den Rest könnt ihr euch denken..sogar Suizidgedanken und eine Fastwiederholung der 12. Klasse mangelns Konzentration waren Folge..

ich hoffe hier liest noch jmd. mit...ist so lang der text :X

Weswegen ich hier schreibe, ich habe jetzt auch noch den Verdacht der Bromhydrose...Leiste etc. ist gelinde gesagt teilweise echt bissel "muffig"...ich meine ich dusch jeden Tag...mein Problem ist, dass ich als Mensch und Persönlichkeit so gesehn ja nicht verachtet werde von den leuten um mich herum, es ist halt nur ein offenes Geheimnis, wo jeder zwar ma schlecht drüber redet, mir es jedoch verschweigt....ich fange jedoch am 01.09 dieses Jahr meine Ausbildung an in einer großen Elektronikfirma...ich habe dort letzten Sommer ein Praktikum gemacht, war wunderbar, gefällt mir sehr, die Leute waren mit meiner Arbeit zufrieden...jedoch machte mein "dasein" mit all den bereits erwähnten Nebeneffekten schnell die Runde, so, dass nach zwei Wochen eigentlich jeder Bescheid wusste, egal wo ich hinkam....wohlgemerkt in einer Firma mit einem Standort von 450-500 Leute -.- Meine PURE Angst ist es nun, dass ich quasi aus der Ausbildung rausfliege...ich meine ganzes Umfeld ist quasi mit meinem problem "mitgewachsen"...ihr wisst aber bestimmt auch, wie es ist als "Stinker" etc in eine feste stehende Gemeinschaft zu kommen...

Ich habe jetzt am 27.04 nochmal einen Hautarzttermin, früheres Treffen wa aufgrund des scheinbar starken Zulaufs nicht möglich -.- mir rennt die Zeit weg :| mein Hausarzt gibt mir nützliche Tips wie "mal ordentlich abschwitzen" oder auch "Salbei" trinken...ich habe aber ein Problem, kein Problemchen :(

Hat einer von euch Erfahrung gemacht wie BROMEX an Füßen wirkt? Ich meine, wenn muss ich mich wahrscheinlich eh mit dem ganzen Zeug am ganzen Körper einschmieren ^^ habe nur Angst, dass das auch nicht hilft, ist so ziemlich meine letzte Hoffnung!

Denkt jetzt nicht ich bin Aussenseiter oder so xD habe auch wieder eine Freundin und gehe jedes we in die Disco oder auf Parties...es bringt nur alles erhebliche Nachteile mit sich und kann sehr belastend sein....

über privaten Kontakt und Austausch via E-mail, ICQ, Schüler oder Studi vz würde ich mich übrigens sehr freuen! einfach anschreiben ;) lebensfroh und kontaktfreudig bin ich nach wie vor :D


so...ich hoffe, dass euch mein text nicht zu lang ist ^^ ...würde mich auf jeden Fall sehr freuen übr Antworten, vor Allem zu Bromex als Ganzkörperbehandlung ;)

lg an alle Betroffenen, haltet den Kopf hoch ;) :)
I do it because I can,
I can because I want to,
I want to because you said I couldn´t
19Mogli90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 11.Mär 2009, 8:48
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von 19Mogli90 »

es würde mich wirklich freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte...
I do it because I can,
I can because I want to,
I want to because you said I couldn´t
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von ernesto »

Hey!

Also geruch jetzt wo genau? Nur an den Füssen?

Leider habe ich mit Bromex keine erfahrungen. Hab auch verstärkten Fussschweiss und natürlich fangen die Schuhe nach öfterem tragen an zu riechen.

Ich versuche oft meine schuhe zu wechselln und mache Fussbäder mit natron. das hilft mir zumindest ein wenig. Schwitzt du denn stark an den Füssen? Vielleicht solltest du es mit ionthoporese versuchen...je weniger du an den Füssen schwitzt desto weniger wird der Geruch.

Kontrolliere mal deine Füsse auf Fusspilz und falls du das hast besorg dir ne creme dagegen. Hilft auch etwas!

lg
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von knorki »

@ ernesto
Er erwähnte auch seine "Leiste". ;)

@ 19Mogli90
Also ich rieche vorallem schnell unter den Achseln nach Schweiß.
Gründlich geduscht, kann's da schon nach 10-20 Minuten riechen wenn ich denn schwitze. Egal ob mit oder ohne BromEx.
Egal ob mit vorheriger aufgetragener Alkohollösung (Alkohol tötet Bakterien ab!) oder nicht. (Vor dem Duschen!)

Aber warum probierst du es nicht einfach aus?
Es kostet nicht die Welt und könnte dein Problem lindern oder gar beseitigen. - Organismen sind unterschiedlich! Vielleicht hilft es bei deinem Organismus.

BromEx habe ich auch schon für meine Leistenregion verwendet. Geschadet hat es anscheinend nicht. (Allerdings vernahm ich von da nie bis kaum einen Schweißgeruch.)
19Mogli90 hat geschrieben:[...]
Von Freunden war ich es gewohnt das darüber gesprochen wird, mittlerweile weiß meine ganzer Jahrgang + der Jahrgang unter mir Bescheid, Lehrer udn was mich am meisten getroffen hat: FAMILIE..alle bermerken es, keiner spricht einen mal drauf an...selbst in der eigenen Familie wird an Weihnachten und co. lieber mit der Nase gerümpft und Blicke getauscht als mich darauf anzusprechen...
[...]
Aus Ausgrenzung (naja eigentlich nicht, habe immer noch viele Freunde, die sonst alles mit mir durchstehn etc.) und Verbreitungen wurde mangelndes Selbstbewusstsein und Aggressivität, dies schlug in Eifersucht um...den Rest könnt ihr euch denken..sogar Suizidgedanken und eine Fastwiederholung der 12. Klasse mangelns Konzentration waren Folge..
[...]
Denkt jetzt nicht ich bin Aussenseiter oder so xD habe auch wieder eine Freundin und gehe jedes we in die Disco oder auf Parties...es bringt nur alles erhebliche Nachteile mit sich und kann sehr belastend sein....
[...]
Aaaaaaaaaaahja...? Und dich spricht keiner von deinen "Freunden" oder deiner Familie drauf an?
Dann beweg deinen Ar*** und sprich mit deinen "Freunden" über dein Problem, wenn du kein Außenseiter bist sollte das ja alles problemlos gehen!
Freunde sind schließlich nicht nur zum "angucken", "spielen" und reden über die gemeinsamen Interessen da! Mit Freunden kann man auch über Probleme des Einzelnen reden!
Über dieses persönliche Thema solltest du am besten (erstmal) nur mit deinen besten/richtigen Freunden reden!
Beste/Richtige Freunde sollten so was verstehen!
So was erleichtert auf jeden Fall, anstatt alles nur in sich hineinzufressen.
Und sprich mit deinen Eltern darüber! Die sollten dich sowieso verstehen!
Evtl. solltest du dich noch therapieren lassen! (Grund: Suizidgedanken! - Was heißt, dass dich das Problem sehr schlimm & tief betroffen hat.)

knorki,
ein Außenseiter
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von ernesto »

@knorki:
http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... 5255#p5255

ich glaube ja immer noch daran dass unser Geruchsproblem und auch das verstärkte Ganzkörperschwitzen etwas mit Pilzen zu tun hat...du weisst wir haben drüber gesprochen!

lg
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von Melbell »

Lieber Alex,

Als ich deinen Bericht gelesen habe wurde mir sofort klar das ich wirklich GENAU das gleiche Problem habe wie du!
Ich weiß wie schrecklich es ist ...ich werde von meiner eigenen Famile so behandelt als würde ich mich nicht duschen,
vorallem mein vater (der nicht bei mir wohnt) und seine freundin lassen es mich oft spüren.
Das schlimme daran ist meine Mutter und mein Bruder riechen garnichts! ich glaube das hat damit was zu tun, da sie mich jeden Tag um sich haben..
Auf jeden Fall war ich wirklich am Boden zerstört ich wusste selber nicht mehr weiter und meine Freunde haben es mir manchmal etwas gezeigt aber irgendwie doch nicht so gemeint, schwierig zu erklären da ich wirklich keine außenseiterin bin, genau wie du! ich habe viele freunde und mit meiner offenen art hab ich nicht wirkich mit jemanden probleme. aber wie gesagt manchmal spüre ich es einfach wie sie mit der nase rümpfen und ich habe das gefühl immer wenn ich neben einem stehe läuft die Nase. Es ist einfach schreklich. Teilweise habe ich mich wirklich nicht mehr in die Öffentlichkeit getraut.
Beim Arzt war ich auch schon und sie haben mir Sweatosan verschrieben! der größte Schmarn überhaupt! hat garnicht geholfen..verschwendetes Geld. ehrlich
dann hab ich sweat off ausprobiert hilft zwar aber nich das ergebnis was ich brauchte.
Gestern habe ich mir Bromex Foamer in der Apotheke bestellt für 25.00 €
Ich bin mal gespannt ob das Zeug hilft.
Wenn ja sag ich dir bescheid.
Da du anscheinend wirklich das gleiche Problem wie ich hast.

Alles Liebe

mellissa
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von Lyla »

@19Mogli90

Ich habe auch durch billige schuhe stinkende Füße bekommen. Doch ich habe es mit ganz viel Geduld wieder wegbekommen.
Mein Geheimnis: atmungsaktive Schuhe ... "Geox" sind die Bekanntesten. Die gibts aber auch z.B. bei Deichmann.
In diesen Schuhen schwitzen meine Füße genauso wie vorher, doch durch die Belüftung stinkt es einfach nicht !!!!!!!!

auch ionthoporese soll wirklich super helfen

@mellissa

Am besten ist es, wenn du deinen Vater mal direkt darauf ansprichst. Er wird dir dann sicherlich ganz ehrlich sagen, wie es tatsächlich ist.
Trau dich.... es wird dir danach besser gehen. :care:

Bis bald...
Lyla
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von Melbell »

@ lyla

Ich glaube das werde ich mich nie trauen, da mein Verhältnis zwischen meinem Vater nicht gut ist. :cry: Wir sehen uns vill. 4 mal im Jahr..?

Aber danke

:heard:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von Likwit »

Bei Fußgeruch kann die Ursache wirklich ein Fußpilz sein. Hatte ich selbst mal. Zuvor und danach Geruch nada. Ansonsten wär ich aber dafür hier die 'interne'-Pilz-Paranoia nicht weiter zu streuen, da in 99,9% aller Fälle Bullshit..
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von ernesto »

nagnag hat geschrieben:Bei Fußgeruch kann die Ursache wirklich ein Fußpilz sein. Hatte ich selbst mal. Zuvor und danach Geruch nada. Ansonsten wär ich aber dafür hier die 'interne'-Pilz-Paranoia nicht weiter zu streuen, da in 99,9% aller Fälle Bullshit..

War auch bei mir so, bereits während der Behandlung wars weniger und schlisslich auf Normalniveau!
Leider ist der Pilz sehr hartnäckig und ich bin wieder in (Selbst)Behandlung. Diesmal zieh ich des ganze 4 ganze wochen durch. Mal sehn ob da noch was überlebt diesmal.

Auch hab ich in der Leistengegend Pilzbefall (durchs viele schwitzen dort vermutlich und angesteckt über die Füsse) Auch dort wird der Geruch eindeutig besser nach 2 Wochen Behandlung. Echt fies der Pilz :(

Zusätzlich die Unterwäsche sehr heiss waschen, Neue schuhe kaufen und eventuell kann man auch Zedernholzsohlen kaufen und in natron baden. Hilft bei mir, absolut!
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von knorki »

@ernesto
Wie sieht so ein Pilz aus?
Ist der deutlich erkennbar? :?
MfG aus Berlin
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von Lyla »

@knorki
:lol: allein die Vorstellung

@mellissa
Wie geht´s dir? Was macht der Geruch? Wie kommst du mit BromEx klar?

Lyla
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von Melbell »

@ lila

Also ich habe bromex ca. 1 woche lang angewendet
aber leider ohne erfolg

villeicht lags auch daran das ich zwischendurch noch andere medikamente genommen habe...!! :head:
ich fang auf jeden fall in den ferien noch mal damit an
und dann berichte ich ob es geholfen hat =)

lg mellissa
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von ernesto »

@Lyla
Ja ich weiss das ist nicht recht appetitlich... :(

@knorki
weiss-schuppig, rissige haut an den fusszwischenräumen. An der Leiste weiss-schuppig, gerötet.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von bromi »

:read: Kurze Zwischenfrage: Was genau ist eigentlich Bromex?
Ich hab gelesen dass es so eine Art Shampoo ist, aber was ist daran so besonders? Tötet es bakterien ab? Hat es wenn es dies tut auf lange zeit wirkung?
Hat es "nebenwirkungen" oder so ?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von Lyla »

@ernesto
Ich wollte mich auf gar keine Fall darüber lustig machen. Es hörte sich nur so niedlich an, wie knorki gefragt hat.
Ich habe mich selbst lange Zeit mit nem Nagelpilz rumgequält.

@bromi
Mit BromEx kannst du dich an den Stellen wo du schwitzt reinigen. Angeblich soll man dann nicht mehr riechen. Viele haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht. Ich bin wohl die Einzige, bei der es nicht gewirkt hat. :grr:
Gib mal in der Such-Funktion oben rechts "BromEx" ein. Dann wirst du sicher fündig.

Liebe Grüße an alle...
Lyla
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von knorki »

Lyla hat geschrieben:[...]
Ich bin wohl die Einzige, bei der es nicht gewirkt hat. :grr:
[...]
Du bist "leider" nicht die Einzige.
MfG aus Berlin
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von bromi »

Mal ne andere Frage: Kann man Bromex auch nach Epilationen anwenden oder ist da Rasur besser ?
Und: Kann es sein, dass Bromex wie zB Antitranspirantien im Laufe der Zeit seine Wirkung verliert?

bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von knorki »

bromi hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Kann man Bromex auch nach Epilationen anwenden oder ist da Rasur besser ?
Geht beides. Waser besser ist? Probier es aus... :?
Ich habe bei Epilation im Gegensatz zur Rasur keine Geruchsverbesserung feststellen können. :(
bromi hat geschrieben: Und: Kann es sein, dass Bromex wie zB Antitranspirantien im Laufe der Zeit seine Wirkung verliert?

bromi
Ich denke, Bakterien könnten resistent dagegen werden.
Antitranspirantien können ihre Wirkung verlieren? Ist mir unbekannt. :?
MfG aus Berlin
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Geschichte - kann Bromex helfen?

Beitrag von bromi »

knorki hat geschrieben:
Lyla hat geschrieben:[...]
Ich bin wohl die Einzige, bei der es nicht gewirkt hat. :grr:
[...]
Du bist "leider" nicht die Einzige.
Schon mal dran gedacht, dass es etwas "Ernsthaftes" sein kann? Wenn nämlich nach dem Abtöten der Bakterien, der Schweiß immer noch unangenehm riecht, gibt es doch nur noch die Möglichkeit, dass etwas im "Inneren" des Körpers falsch läuft, sprich wirklich eine Krankheit (was auch immer es da gibt) vorliegt, oder??
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten