Pedisolix gegen Fußgeruch?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
alfi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 14.Feb 2009, 3:08
Geschlecht: Weiblein

Pedisolix gegen Fußgeruch?

Beitrag von alfi »

hi,
es gibt da wohl ein neues? mittel namens pedisolix. es wurde in einem anderen forum zweimal positiv bewertet, die leutet scheinen allerdings nicht unter starker bromhidrose zu leiden. hat das jemand schon mal ausprobiert? man trägt es wohl nur einmal über nacht auf, es soll dann 24 h einwirken und danach hat man wohl für 150 tage ruhe :roll:
was meint ihr?

http://www.pedisolix.de/
alfi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 14.Feb 2009, 3:08
Geschlecht: Weiblein

Re: neues mittelchen pedisolix?

Beitrag von alfi »

hab gerade gesehn, erfahrungsberichte von 2006! nix mit neu :roll:
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Pedisolix gegen Fußgeruch?

Beitrag von knorki »

Hallo alfi,

ich habe keine Erfahrung damit gesammelt, auch noch nie davon gehört.
Aber hast du dich hier im Unterforum schon mal umgeschaut?
Gegen Schweißgeruch (Achseln) wirken probiotische Drinks wohl ganz gut. Hast du die schon mal ausprobiert?
MfG aus Berlin
alfi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 14.Feb 2009, 3:08
Geschlecht: Weiblein

Re: Pedisolix gegen Fußgeruch?

Beitrag von alfi »

hallo knorki,
hab ich schon gelesen. ich liebe probiotische drinks und trinke schon ewig welche, mindestens 2 am tag :) merke aber keinerlei wirkung. liegt wohl auch daran, dass ich im achselbereich keine (noch nie) probleme habe. ich schwitze vor allen dingen an händen und füßen. an den händen ist es nicht so schlimm und die wasche ich mir dann ständig, an den füßen hab ich da schon mehr probleme. ich hab den namen unter "suche" eingegeben, aber nix dazu gefunden...
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Pedisolix gegen Fußgeruch?

Beitrag von ernesto »

Ja bei den Füssen und bei Fussgeruch ist das was anderes.

Einige Massnahmen die ich anwende und die mir etwas erleichterung verschaffen:

- Hast du Fusspilz? Kontrollier das mal und betreibe intensive Fusspflege in dem Zeitraum wo du die Fusspilzcreme nimmst. Und natürlich auch danach. Wichtig ist das Mittel über 2 besser 3 Wochen regelmässig anzuwenden um den fiesen pilz den garaus zu machen. Auch sollten socken und schuhe welche vor dem Pilz getragen wurden gründlich desinfiziert bzw. sehr heiss gewaschen werden.

- Schuhe wechseln jeden Tag. Ein paar das ich dann nicht trage kommt über nacht und während dem Tag auf den Balkon zum lüften. Bei zu viel geruch kommt das paar in die waschmaschine mit natron und Essig und gallseife. Denke je mehr paar schuhe du hast umso besser, dann wird der Schuh nicht jeden Tag belastet und vollgeschwitzt und die baktieren "verhungern"

- Besorg die Zedern Fussohlen Einlagen. Haben bei mir gut gewirkt. Müsste aber jetzt mal wieder ein paar neue kaufen.... sind nur bedingt haltbar. (www.zederna.de)

- Jedesmal wenn du heimkommst, nachdem du die Schuhe ausgezogen hast wasche dir die Füsse und schlüpf in ein neues paar socken.

- Fussbäder mit natron 2-3 mal die woche finde ich sehr erfrischend und wirken meiner Meinung nach schweisshemmend!


Hoffe meine Tips helfen dir zumindest ein wenig!!! Wär cool wenn du uns darüber berichten könntest ob dir was davon hilft oder nicht! Bin auch für jeden zusätzlichen Tip dankbar!

lg
erni
19Mogli90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 11.Mär 2009, 8:48
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Pedisolix gegen Fußgeruch?

Beitrag von 19Mogli90 »

hey....bin zwar neu hier im forum aber ich hatte jetzt zweimal erfahrungen mit pedisolix. :bag:

das erste mal hab ich die salbe im sommer gekauft letzten jahres, das zweite mal im frühjar-anfang januar. ich muss sagen es wirkt wirklich, allerdings ist zumind in meinem fall der haken, dass es wie auch die zedernsohlen max. 3 wochen gehalten hat :x_x:

also ich kanns (leider) nicht empfehlen, kann aber sagen, dass das in der zeit meine schönsten drei wochen waren, die ich seit langem mal wieder hatte ^^ nur alle drei, vielleicht auch 4 wochen pedisolix kaufen...ist mir ganz ehrlich zu teuer...ich bin noch schüler und auch sonst schlägt es mit versand etc bei mir auf ca. 25 euro ;)

zumind in meinem fall: NO GO ^^
I do it because I can,
I can because I want to,
I want to because you said I couldn´t
silvercrest
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2009, 10:21
Geschlecht: Männlein

Re: Pedisolix gegen Fußgeruch?

Beitrag von silvercrest »

Mehr als einer Woche hat es bei mir nicht gehalten !
Eidneutig keine Empfehlung !
Antworten