Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Likwit »

..wohl eher wie die 'Tripper,Gehirntumor und Gicht durch ALCL' Diskussion.
...und nicht belegt, aber meiner Einschätzung nach verhält sich das Risiko 'Aluminium auf der Haut vs. Aluminium oral etc.' ähnlich zu 'Silber auf der Haut vs. Silber oral etc.'
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von knorki »

@bromi
Die Risikien, dass sich Silber im Körper einlagert, sollten aber nur bei oraler Aufnahme eintreten!
Wenn du es auf die Haut aufträgst (Deo, Creme) ist das was anderes!
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von ernesto »

habs mir erst heut gekauft Knorki ;)

War ja ne ganze Weile nun besser bei mir und ich habs nicht für nötig gehalten es zu kaufen. Unter der Woche ists bei mir auch (meistens, es gibt ausnahmen aber ich denke die haben normale Menschen auch) immer noch gut. Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau worans liegt: Hab agenommen, mach(te) regelmässig sport. Hab auf meine Ernährung geachtet. Probiotische drinks "en mass" getrunken (Einer pro tag kommt mir eh schon viel vor) und natürlich schwitze ich mal wenig bis gar net wegen dem lieben Botox Zeugs.

In letzer Zeit scheint mein Problem aber wieder schlimmer zu werden (Vor allem wenn ich am WE ausgehe und was alkoholisches trinke. Teiweise aber auch unter der Woche ) sodass ichs mir mal besorgt habe ums mal beim Ausgehen aufzutragen und zu sehn obs denn was bringt. Warum die Verschlechterung? KEINEN Plan... :kA!:

Ich hab mal kurz in die Luft gesprüht und mal gerochen... Also ich muss schon sagen dass ist schon wirklich ein arg grausamer billiger unglaublich intensiver Duft. Da riech ich doch den ganzen Tag mächtig nur noch nach dem Parfum. Sorry aber mit dem Duft stehn die AXE schon mal in gar nix nach in sachen: Wer riecht Männlicher. Pfui deiffel.

Naja, auf jeden Fall demnächst doch der härtetest am WE.

lg
PS: erni is back ;D
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von bromi »

hallo hab mir das deo auch mal gekauft obwohl ich vom weiblichen geschlechte bin. hab es halt abends aufgetragen um "bakterien abzutöten", morgens dann geduscht.
Allerdings hat sich der duft als recht hartnäckig erwiesen und war bei leichtem schwitzen sofort wahrnehmbar :suspect:
könnte es sein das es nur das parfüm ist das den körpergeruch einfach überdeckt?? ich mein bei dieser extremen duftentwicklung des deos kann man eigentlich nichts anderes mehr riechen ... der geruch hängt einem die ganze zeit in der nase :fan:

achja und gleich am zweiten tag als ich nicht mehr so viel aufgetragen habe, war der deogeruch zwar nicht mehr so stark aber der natürliche duft hat sich wieder
eingestellt... :(

also das deo kann man glaub ich vergessen es sei den man möchte die ganze zeit in einer deoduftwolke herumlaufen, wobei man sich da auch ein normales parfum kaufen kann

und nicht zu vergessen : bakterien hats auch nicht wirklich "abgetötet", riecht immer noch genauso wie vorher...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von knorki »

Hoho... euch gefällt also der Duft nicht. ^^
Das man dann in einer "Deowolke" rumläuft, hab ich ja auch schon im ersten Post geschrieben. Ist leider ein etwas intensiverer Geruch. :(

Aber dass das Deo keine Bakterien abtöten soll, verstehe ich gar nicht, bromi.
Der Geruch das Deos ist schon etwas hartnäckiger, aber nach intensiven Waschen kriege ich den auch von den Achseln weg und danach riecht mein Schweiß auch nicht mehr so intensiv.
Du musst, bevor du das Deo aufträgst, dich natürlich auch intensiv waschen, denn schon ausgebreitete Bakterien kannst du damit wohl nicht abtöten.

Aber vielleicht liege ich mit meiner subjektiven Erfindung auch falsch. :?

btw: Hey, willkommen "zurück", ernesto! :)
MfG aus Berlin
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Tremere »

Ich mag das Deo eigentlich auch, aber der Geruch ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Von der Stärke her ist es halt wie alle anderen Nivea-Deos auch, die haben den ähnlich intensiven Geruch. Aber darum kauft man sich doch auch parfümierte Deos, damit man einen andere Duftnote als den des Schweisses aussendet.

Ich habe sowohl den Deo-Spray als auch den Roll-On. Hab jetzt längere Zeit nur den Roll-On verwendet und war eigentlich recht zufrieden damit. Ich schwitze immer noch besonders stark wenn ich angespannt oder nervös bin, aber immerhin stinke ich dann nicht. Das Produkt ist meiner Ansicht nach eine gute Ergänzung zu meiner AlCl-Mixtur.
Sternenfee
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 18.Nov 2008, 13:08
Geschlecht: Weiblein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Sternenfee »

knorki hat geschrieben:@bromi
Die Risikien, dass sich Silber im Körper einlagert, sollten aber nur bei oraler Aufnahme eintreten!
Wenn du es auf die Haut aufträgst (Deo, Creme) ist das was anderes!
Vielleicht wissen es nicht alle: Silber-Deos nutzen die sog. Nano-Technologie. Diese galt für einige Jahre als Wunderwaffe gegen alle Probleme. Bei den Silber-Deos bekämpfen Silber-Nanopartikel die bakterien der Haut. Die Kleinstpartikel haben selbst keinen Einfluss auf die Entstehung von Schweiß, dies kann (derzeit) bei einem Deo/Antitranspirant nur durch AlCl oder Allaun erreicht werden. Das Silberzeugs beeinflusst nur die Entstehung von Gerüchen - dies sogar recht erfolgreich.

Aber: Die Begeisterung um die Nano-Technologie ist bei der Anwendung "am Menschen" inzwischen völlig verpufft. Immer mehr Wissenschaftler distanzieren sich von den Nano-Partikeln als mysteriöse Geheimwaffe im oder am Körper! [1] Die Folgen sind bis heute völlig unerforscht - ganz im Gegensatz zum Aluminiumchlorid, welches schon seit 1888[2] eingesetzt wird! Hierzu gibt es etliche Studien, und in keiner konnte bislang eine Schädlichkeit nachgewiesen werden. Zu den Silber-Partikeln gibt es jedoch keinerlei Studien über die Wirkung auf den Organismus, schon gar keine Langzeitstudien.

Zu deinem Zitat, knorki: Die Nano-Partikel des Silber-Deos werden bei der Körperwäsche abgespült. Sie gelangen über die Kanalisation in die Natur und damit in die Nahrungskette. Es ist völlig unerforscht, wie die Organismen der Fische, Vögel, Säugetiere auf die Aufnahme der Partikel reagieren. Gibt es Missbildungen, Erkrankungen, Krebs? Jeder Mensch, der z.B. einen Fisch isst, nimmt langfristig auch die Nano-Partikel auf. Was dann? Somit ist es für mich unverantwortlich solche Emmissionen zuzulassen. Überall wird über Asbestfasern und Feinstaub diskutiert, nur Nano-Partikel wurden bis jetzt "verschwiegen". Doch das ändert sich jetzt: Inzwischen warnt sogar das Bundesumweltministerium vor dem gedankenlosen Einsatz der Nano-Technologie.[3]

Mein Fazit: Ich benutze lieber ein Antiperspirant mit Aluminiumsalz.

Quellenangabe:
[1]Studie des Arizona State University http://asu.edu
[2]http://www.answers.com/topic/antiperspi ... rant-stick
[3]http://www.sueddeutsche.de/wissen/347/491711/text
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von knorki »

@Sternenfee
Leider hilft Aluminiumchlorid nicht gegen den Schweißgeruch, es verringert nur die Schweißmenge. Manche sind sogar der Meinung, AlCl verstärkt den Schweißgeruch.

Das Nanoteilchen zu Problemen in unserer Umwelt führen können, das ist natürlich echt bedenklich. :?
MfG aus Berlin
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Likwit »

Sternenfee hat geschrieben: Vielleicht wissen es nicht alle: Silber-Deos nutzen die sog. Nano-Technologie.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle!
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von ernesto »

Ich verwende es inzwischen regelmässig. SCheint echt gut zu wirken und ausserdem ist auch der Deogeruch überhaupt nicht so schlimm wie ich anfangs befürchtet hatte!

also alles in allem bis jetzt muss ich sagen habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht! :dankeschoen:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Likwit »

nagnag hat geschrieben:
Sternenfee hat geschrieben: Vielleicht wissen es nicht alle: Silber-Deos nutzen die sog. Nano-Technologie.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle!

..und wenn da keine Quelle mehr kommt werd ich den Beitrag löschen da nach meiner Info nicht korrekt.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von bromi »

nagnag hat geschrieben:
nagnag hat geschrieben:
Sternenfee hat geschrieben: Vielleicht wissen es nicht alle: Silber-Deos nutzen die sog. Nano-Technologie.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle!

..und wenn da keine Quelle mehr kommt werd ich den Beitrag löschen da nach meiner Info nicht korrekt.
ich finde den beitrag von sternenfee wichtig- sollte nicht gelöscht werden, auch wenn sie gerade ein bisschen schläft und den thread nicht weiterverfolgt :)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Schweißbrille »

Ich halte eine Quelle hier allerdings auch für wichtig.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Likwit »

Ne viertel Stunde googeln hat mich auch nicht schlauer gemacht. Muss ich wohl wieder Nivea direkt fragen.

Auf jeden Fall kann der Beitrag nicht wichtig sein wenn er auf einer falschen Aussage beruht, oder Bromi..
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von knorki »

Es gibt ein neues NIVEA FOR MEN SILVER PROTECT mit anderer Duftnote - "Polar Blue".
Bild
Siehe hier: http://www.nivea.at/products/show/41092
MfG aus Berlin
Phanter90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 18.Jan 2010, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Phanter90 »

hi Leute,
ich hab mir eben auch einen silver protect Deoroller (spray vertrag ich nicht) und das gleiche als Duschgel bzw. Shampoo gekauft.
Leider hat der Deoroller alcohol steht hinten drauf, den vertrag ich eigentlich auch nicht... aber ich hab jetzt mal auf einer seite bisschen aufgetragen und bis jetzt vertrag ich das Deo gut. Hat nen recht starken Eigengeruch, den finde ich persönlich aber ganz angenehm. Also morgen früh creme ich mich mal überall mit diesem Duschgel ein und wasche mir auch die Haare damit und danach dieses deo drauf und dann mal sehen! Bin ja gespannt ob ich 1. das Deo vertrage oder ob miene Haut rot wird und brennt und 2. wie ich dann rieche!
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von knorki »

Viel Erfolg, Phanter90!
Berichte uns dann bitte... ;)
MfG aus Berlin
Phanter90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 18.Jan 2010, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von Phanter90 »

hi,
also ich hab heute beides drauf gehabt im Praktikum und es scheint so als würde ich besser riechen. Die nehmen nicht mehr ständig die Finger vor dir Nase usw :D
Aber ich hab gemerkt dass das Deo meine Haut schon etwas reizt und das würde schlimmer werden, kann es also nur manchmal auftragen wegen dem alcohol. Und ohne Alcohol gibt es das wohl nicht :(
Naja das Duschgel werde ich jetzt regelmäßig benutzen. Fragt sich nur ob das so viel bringt ohne das deo...
danke für den Tipp!
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von ernesto »

Wie siehts eigentlich mit den Geruchsfreien Nivea Deos aus (Silberionen).

Hat nicht jemand mal Nivea geschrieben zwecks ob sie sowas machen werden? Oder täusche ich mich jetzt?

Ich werd mir wohl auch den roller besorgen, sprays mag ich irgendwie nicht. Auf jeden fall werd ich auch die andere Duftnote beim neuen ausprobieren. Hoffe die ist besser :)
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Deo mit Silbermolekülen gegen Schweißgeruch!

Beitrag von knorki »

@ ernesto
Ich habe Nivea angeschrieben, ob sie auch ein Silber-Deo ohne Duftnote rausbringen würden. Dazu können sie aber keine Angaben machen. :(

Du willst lieber einen Deoroller benutzen?
SILVER PROTECT Polar Blue gibt es bisher nur als Spray.
Siehe hier: http://www.niveaformen.de/produkte/silver-protect.html

Ich benutze aber auch lieber den Deoroller, da ich es so besser auftragen kann.
MfG aus Berlin
Antworten