mögliche Lösung: Kochwäsche

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Olli0815
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 11.Feb 2009, 12:08
Geschlecht: Männlein

mögliche Lösung: Kochwäsche

Beitrag von Olli0815 »

Hallo Leute,

da ich selber viel in Foren lese und auch hier mir Tipps geholt habe, wollte ich meine Lösung für das BH Problem erzählen. Nachdem ich alle Deos durch hatte, Tee`s getrunken und meine Klamotten mit Kaiser Natron gewaschen habe, habe ich mich fast damit abgefunden, dass ich gleich nach dem Duschen rieche wie ein Aal. Bild
Aber zwei Sachen hab ich noch unternommen:
1.Ich trage jetzt ½ Arm Unterhemden, da man sie zu der Kochwäsche hauen kann. Ich denke das Kochen (>60°C) ist sehr wichtig.
2.Früher hat meine Frau meine Unterhosen (Retropants, die man nur bei 40°C waschen kann) mit meinen Socken und T-Shirts gewaschen. Jetzt macht sie immer eine separate Wäsche nur mit Schlübber.
Ich benutze weiterhin einen normalen Rexona 24 h Roller und hab seit langem keine Probleme mehr. Weder Füße noch Oberkörper. Nur wenn ich mich stark anstrenge, viel Stress habe oder den ganzen Tag in den selben Schuhen verbracht habe, stinke ich noch mal, aber nie so schlimm wie früher. Ach ja, wenn ich noch mal ein T-Shirt habe, was nach kurzer Tragezeit stinkt, dann schmeiß ich es weg.

Fazit: Einige von euch haben vielleicht gar keine so krasse BH wie andere. Ich denke, dass es bei einigen wirklich hauptsächlich an der Kleidung liegt. Wenn wir den Ganzen Tag oben ohne rumlaufen würden, hätten wir vielleicht gar kein Problem. Meine Lösung wird bestimmt nicht für jeden hier im Forum eine Hilfe sein, aber ich würde mich freuen, wenn die Leute denen es hilft, einfach was dazu schreiben, damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät.

Grüße

Olli
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: mögliche Lösung: Kochwäsche

Beitrag von ernesto »

Du hast recht, die Kleidung kann wirklich die BH verschlimmern, vor allem wenn diese ständig feucht ist durch die HH.

Kochwäsche ist gut und bringt mit Sicherheit was, leider kann man eben nicht jedes Teil zu heiss waschen. Villeicht helfen dir und auch anderen die Wäschethreads hier auch noch etwas weiter (stichworte: natron, essig, gallseife)

lg
erni
Zuletzt geändert von ernesto am 02.Mai 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: mögliche Lösung: Kochwäsche

Beitrag von Bärenmarke »

Ach ja, wenn ich noch mal ein T-Shirt habe, was nach kurzer Tragezeit stinkt, dann schmeiß ich es weg.
Tja, wenn's danach ginge, hätte ich bald nur noch, äh, recht wenige Shirts in meinem Schrank. Und manche sind noch gar nicht sooo alt :?

Die meisten wollen laut Etikett bei 30°C gewaschen werden. Ich wasche diese bei 40 Grad.
Alle meine getragenen Sachen behandel ich an den entsprechenden verschwitzten Stellen vor: seit vielen Jahren mit Clorbleiche (ja ja, ich weiß, Chemie) und seit wenigen Tagen, also seit ich hier im Forum ein wenig gestöbert habe, mit Essigessenz 1:1 mit Wasser verdünnt. Da war jetzt eins von den ganz schlimmen Shirts dabei, das hatte ich nur noch zur Gartenarbeit an. Nach Schwitzen roch es immer wie ein Puma.
Ich kann allerdings erst berichten, wenn ich es wieder an - und kontaminiert hatte....

Aber klar: Ohne Frage ist Kochwäsche natürlich keimtötend Da stimme ich Dir zu :thumb:

Gruß
Bärenmarke

Nachtrag 30.4.: Ich hatte das "Garten-T-Shirt" zwischenzeitlich an. Ich meine, der Geruch ist tatsächlich zurückgegangen *freu*. Es roch nur noch ein wenig, und das ist ja schon ein Erfolg. ;)
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Antworten