Bromhidrose an was liegt es?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ole
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 08.Feb 2009, 20:53
Geschlecht: Männlein

Bromhidrose an was liegt es?

Beitrag von ole »

Hallo
Ich bin 16 jahre alt und habe leichte Bromhidrose.
Ich hab es ungefähr vor 1/2 jahr bekommen, seit meiner geburt arbeiten meine Nieren nicht so gut wie eine normale Niere, aber ich komme so ganz gut zu recht(also ohne dyalüyse)
Als ich im Internet mal gesucht habe, ob es medikamente oder andere Lösung für Bromhidrose gibt stoß ich auf einem Text, indem stand dass es auch durch Nierenerkrankung liegen kann.
Meine Frage ist, ob es heilung für die Leute gibt bei den es an den Niren lag/liegt ?
Oder könnte es bei mir auch sein, dass es an Hormonen liegt, da ich mitten in der pupertet stecke ??
Vielen Dank im Voraus
ole
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose an was liegt es?

Beitrag von ernesto »

Hi.

Was verstehst du denn unter leichter BH? Wär vielleicht hilfreich wenn du uns über dein BH Problem etwas genauer berichten könntest!

Ich könnte mir vorstellen das dein Nierenleiden zumindest für einen Teil deiner BH verantwortlich sein könnte. Leider kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen... Die meisten von uns wissen ja selbst auch nicht woran es denn schlussendlich liegt.

Ich würde dir in deinem Fall schon dazu raten einen Arzt aufzusuchen wenn du Nierenprobleme hast. Ich denke dieser kann dir mit Sicherheit mehr darüber sagen und ob der Geruch womöglich im zusammenhang damit steht!


Wäre natürlich top wenn du uns anschliessend von deinem Artztbesuch erzählen könntest!!

lg
erni
ole
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 08.Feb 2009, 20:53
Geschlecht: Männlein

Re: Bromhidrose an was liegt es?

Beitrag von ole »

Vielen Dank für deine Antwort
Ich versteht unter leichter BH, dass es nicht soo extrem ist, weder vom Geruch noch von der nässe. Aber trotzdem aus dem Bereich " Normal" schwitzen fällt.
Ich hab es nur an den Axeln, und es tritt meist nur vormittags auf, grade wenn ich in der Schule bin (*leider :( ) sonst aber kaum bis garnicht. Bei Körperliche anstrengung schwitze ich auch normal und eigedlich kaum mit extremen Geruch. Ich habe auch mal darüber nachgedacht dass es nicht einfach an den Stress und Aufregung liegt, doch das erklärt nicht den dollen Geruch. Ich werd mich mal bei meinem Fachartzt für Nieren mal erkundigen. Ich werd berichten
gruß
ole
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose an was liegt es?

Beitrag von knorki »

ole hat geschrieben:[...]Ich habe auch mal darüber nachgedacht dass es nicht einfach an den Stress und Aufregung liegt, doch das erklärt nicht den dollen Geruch. [...]
Das "nicht" ist hier wohl fehl am Platze, stimmts?
Doch, das kann den Schweißgeruch erklären.
Denn der Mensch hat zwei Arten von Schweißdrüsen! Apokrine und endokrine. Sie unterscheiden sich in ihren Ausscheidungen.
Die Apokrine sondern zusätzlich noch "Duftstoffe" aus und werden eben nur bei Stress, Angst, etc. angesprochen.
Die endokrinen hingegen wirken zur Thermoregulation.

Und Willkommen in diesem Forum! ;)
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Bromhidrose an was liegt es?

Beitrag von Schweißbrille »

knorki hat geschrieben:Doch, das kann den Scheißgeruch erklären.
Der Klassiker. ;)
(Sorry, ich konnt nicht anders. Weitermachen!)
Antworten