Probiotische Drinks

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von knorki »

Hmmm... also probiotische Drinks helfen irgendwie sehr gut.
So schnell entsteht kaum bis gar kein Schweißgeruch mehr.
Ich bin enttäuscht das die Lösung so simpel ist :cry: , zugleich aber auch erfreut. :)

Du willst wissen wodran es liegt, ernesto?
Wohl an der Darmflora. Denn die wird doch durch die probiotischen Drinks beeinflusst.
Die Darmflora kann also wohl den Schweißgeruch beeinflussen. Warum sind auf so was noch keine Ärzte gekommen?! :x

@ernesto
Bei mir hat es 2004 angefangen. :(
Nun also schon 5 Jahre. :(
MfG aus Berlin
NadjaL18
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 23.Jun 2008, 21:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von NadjaL18 »

Freut mich, dass mein Drink-Tipp so gut ankommt. Gern geschehen!!!!!
NadjaL18
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 23.Jun 2008, 21:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von NadjaL18 »

Ok, also der Test mal nen Tag ganz ohne Deo rumzulaufen ist postiv geendet---keinerlei schweißgeruch
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von knorki »

NadjaL18 hat geschrieben:Ok, also der Test mal nen Tag ganz ohne Deo rumzulaufen ist postiv geendet---keinerlei schweißgeruch
Liegt's bei dir also allein an den probiotischen Drinks?
Aber du hast schon geschwitzt an dem Tag?
MfG aus Berlin
NadjaL18
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 23.Jun 2008, 21:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von NadjaL18 »

Bei mir ist ja das Problem, dass ich eigentlich garnicht bis kaum schwitze und trotzdem stinke
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von knorki »

NadjaL18 hat geschrieben:Bei mir ist ja das Problem, dass ich eigentlich garnicht bis kaum schwitze und trotzdem stinke
Wegen Schweißdrüsenabsaugung & AlCl?


Ich mache übrigens übere mehrere Tage Testphasen und musste feststellen, dass die probiotischen Drinks alleine nicht meinen Schweißgeruch vermeiden. :(
Hier etwas zum Murnauers Deokristall von mir: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... 5145#p5145
MfG aus Berlin
Komplementär
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 21.Feb 2009, 20:32
Geschlecht: Männlein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von Komplementär »

hi.

also ich nehme jetzt seit mehreren wochen auch probiotische drinks und es hilft mir auch.

ich hab actimel, yakult, aber auch billigmarken von aldi oder anderen supermärkten ausprobiert und bin recht zufrieden.

ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und bei google "einfluss von probiotischen drinks auf den körpergeruch" eingegeben und bin dabei auf folgendes gestoßen (es geht generell um milchsäurebakterien):

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-52 ... 08-23.html

Auszug:
"Ein drittes Einsatzgebiet für hilfreiche Milchsäurebakterien ist die Vermeidung von Körpergeruch. Dabei sind bestimmte unerwünschte Keime für die Geruchsentstehung beispielsweise in den Achselhöhlen oder an den Füßen verantwortlich. Dagegen helfen Lactobacillus pesodoris, der spezifisch die geruchsbildenden Fußbakterien hemmt und Lactobacillus ala-odoris, der die Geruchsentstehung in der Achselhöhle verhindert. Beide Lactobacillen-Kulturen können die Wirksamkeit von Deodorants, Fußsprays oder Lotionen verbessern."

ich hab hier gerade den probio. drink von aldi ("voll fit") stehen und mir mal die inhaltsstoffe durchgelesen. da finde ich zwar nicht den Lactobacillus ala-odoris, jedoch den Lactobacillus acidophilus.

weiss einer von euch wo der Lactobacillus ala-odoris drin ist? Kann mal einer seinen probio. drink auf diesen inhaltsstoff testen und das ergebnis (ob positiv oder negativ) hier publizieren?

danke!

edit: und hier (zukunftsmusik): http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1827
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von ernesto »

Sehr interessant! Werds mir mal genauer durchlesen bei gelegenheit!

danke & lg!
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von Summse »

Hallöchen,

ich wollte mal so fragen was ihr meint wie es denn eigentlich mit probiotischen Joghurts ist, genauso wie mit den Drinks? Ich esse täglich einen und finde mein 'Schwitzi' riecht weniger. Zudem sind die doch auch günstiger oder ? (muß ich nochmal kieken)?

:hello: Summse
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von knorki »

Summse hat geschrieben:Hallöchen,

ich wollte mal so fragen was ihr meint wie es denn eigentlich mit probiotischen Joghurts ist, genauso wie mit den Drinks? Ich esse täglich einen und finde mein 'Schwitzi' riecht weniger. Zudem sind die doch auch günstiger oder ? (muß ich nochmal kieken)?

:hello: Summse
Ich habe gehört, dass Joghurts auch probiotische Kulturen haben sollen. Manche sollen sogar besser sein als manch probiotischer Drink.
Google mal! Oder benutze die Suchmaschine deines Vertrauens! ;)
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von ernesto »

Ich vermute mal auch ein guter reiner Naturjoghurt oder Fruchtjoghurt jeden Tag sollte genauso helfen!

Es gab hier im Ösiland früher mal einen Marken Naturjoghurt mit Probiotischen kulturen zusätlzich drinnen. Der Preis war der hammer und ich hab mir des öfteren welchen gekauft (war bevor ich wusste dass die Kulturen einen positiven effekt auf den Geruch haben können). Leider ist der Joghurt nun schon seid längerem aus den Regalen verschwunden, was ich echt schade finde!

Probiers einfach mal aus mit dem normalen Joghurt und berichte uns dann wis dir so ergangen ist damit!

lg
erni
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von Lyla »

...... also es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein...

Ich trinke die Drinks jetzt seit 2 Wochen, doch keine Besserung in Sicht. :suspect:

Also, eigentlich glaube ich schon an die Wirkungsweise dieser Milchsäurebakterien, doch die Zutatenliste dieser Drinks macht mich skeptisch:

Zucker, Traubenzucker, Zuckersirup.............

Mir ist nämlich bereits seit geraumer Zeit aufgefallen, dass die BH besonders schlimm ist , wenn ich zuckerhaltige Lebensmittel
gegessen habe. :kA!: Den Candida-Test habe ich auch gemacht ..... der war eindeutig positiv !!! (Pilz+Zucker = Gestank?)

Fazit: die darmflora muß unbedingt gestärkt werden.... Ich versuche es deshalb jetzt mal mit den probiotischen Joghurts.

Diese beinhalten nämlich lediglich Joghurt + Lactobacillus ----> z.B. LC1 von Nestle oder prob.Jo. von Aldi

Liebe Grüße
Lyla
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von Summse »

Hallo Lyla,

aber pass auf die Joghurts mit Vanillegeschmack sind auch mit Zucker :read:

:hello: Summse
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von Lyla »

Hi Summse,
vielen Dank für deinen lieben Tipp! :thumb:

Es ist unglaublich in wievielen Lebensmitteln Zucker enthalten ist. Das kann doch nicht gut sein!

Gruß
Lyla
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von ernesto »

@Lyla

Finde deine Theorie mit "Pilz+Zucker = Gestank?" sehr interessant! So könnte es tatsächlich sein!
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von Lyla »

@ernesto

Ja...also diese Pilzgeschichte hat mir auch irgendwie keine Ruhe gelassen.
Habe sofort beim Arzt eine Stuhlprobe untersuchen lassen.

Ergebnis: Test negativ --> keine Pilze

Jetzt lese ich im Forum (www.candida-Info.de) , dass man mind. 1 Tag vor Abgabe der Stuhlprobe Apfelessig trinken soll,
weil die Pilze sonst nicht nachweisbar sind :head:

Also alles nochmal von vorne..... ich werde euch auf dem laufenden halten.....

hier hab ich noch was im Netz gefunden
http://www.ovimed.com/warumbasisch/index.php

"Die Entstehung von Säuren und Ablagerungen:
Sie entstehen hauptsächlich durch falsche Ernährung, durch Nikotin, Alkohol, Stress, seelische Probleme und durch saure Körperpflegeprodukte.
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre anderen Ausscheidungsorgane, wie Niere, Lunge und hauptsächlich der Darm, gesund sind. Sind sie nicht in Ordnung, muss Ihre Haut die Aufgaben der Entgiftung übernehmen."

Und dann stinkts, oder?
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von ernesto »

Lyla hat geschrieben: "Die Entstehung von Säuren und Ablagerungen:
Sie entstehen hauptsächlich durch falsche Ernährung, durch Nikotin, Alkohol, Stress, seelische Probleme und durch saure Körperpflegeprodukte.
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre anderen Ausscheidungsorgane, wie Niere, Lunge und hauptsächlich der Darm, gesund sind. Sind sie nicht in Ordnung, muss Ihre Haut die Aufgaben der Entgiftung übernehmen."

Und dann stinkts, oder?
Sehe ich auch so!

Man sollte glaube ich auch einen Bluttest machen zusätzlich zum Stuhltest. hab ich mal irgendwo gelesen. Die Pilze sind nicht so einfach nachzuweisen.
Hatte selber immer noch keine Zeit mal zum Doktor zu gehen, werd ich aber sicher noch machen!

lg
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von bromi »

Pilz+Zucker = Gestank?
Also ich hab mal in einem Mikrobiologischem Labor gearbeitet (wo man Lebensmittel auf Keime, sprich Bakterien und Pilze, untersucht). Es stimmt zumindestens einmal, dass Hefe- und Schimmelpilze Zucker zum wachsen brauchen. Denn der Nährboden zum Heranzüchten der Pilze nennt sich YGC und setzt sich aus Hefe (Extrakt) (5,0), D(+)-Glucose (20,0), Chloramphenicol (0,1)= Antibiotikum und Agar-Agar (14,9) = Geliermittel zusammen.
Man begünsigt also durch das Essen von Zucker und Hefe das Pilzwachstum.
Rohrzucker braucht der Mensch sowieso nicht ...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Jadie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 34
Registriert: 15.Okt 2008, 15:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Probiotische Drinks

Beitrag von Jadie »

Hallo,

zu diesem Thema möchte ich mich auch mal äußern. Nicht in jedem Joghurt sind diese positiven Kulturen enthalten. Man kann sich diese teuren aus dem Supermarkt kaufen. Leider ist in diesen Joghurts oder Drinks mehr Zucker drin als alles andere. Somit wirkt sich das kontraproduktiv auf die Darmpilze aus. Man kann sich alternativ in der Apotheke diese Kulturen in kleinen Beutelchen kaufen und sich in den Naturjoghurt oder was auch immer tun. Ich hatte mal einen Darmpilz und musste nach der Darmsanierung dieses nehmen, damit sich nicht gleich wieder die schlechten Bakterien in der Darmflora ansiedeln. Wie schon jemand oben erwähnte ist es wohl wirklich schwierig einen Darmpilz nachzuweisen. Es bedeutet nicht, dass wenn keiner gefunden wurde, man auch keinen hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich auch wieder einen habe und mich darum mit dem üblen Geruch herumplagen muss. :bag:
Antworten