Geruch durch AlCl --> Tipps: Deos ohne AlCl

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch durch AlCl --> Tipps: Deos ohne AlCl

Beitrag von Dedee »

bromi hat geschrieben:Dr. Mist Deo
Also der Name ist (für deuschsprachige) lustig. :mrgreen:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch durch AlCl --> Tipps: Deos ohne AlCl

Beitrag von bromi »

Naja, vielleicht sollte man wirklich von dem Mist-Deo die Finger lassen - es scheint nämlich wirklich nur Meersalz zu enthalten. :)

Noch mal zu dem (etwas dubiosen Pespi-Deo): Auf Anfrage hab ich folgende Infos über die verschiedenen Deoangebote erhalten:

Perspi-Rock Deodorantsalz: 100% Kaliumsulfat (Potassium Sulfate), bei Perspi-Rock H2O wird Wasser beigemischt.
-> Wikipedia ”Chrom(III)-kaliumsulfat-Dodecahydrat”, siehe auch “Gruppe Alaune” (Geschichte).
Perspi-Gel:
Aqua (Wasser), Glyzerin, CH3T Pentapeptide (enthält Aqua, Glyzerin, Pentapeptide-3, Caprylyl Glycol) Acetyl Hexapeptide-3, reine Diethylene Glycol Monoethyl Äther, Essential Zitronenöl, Teebaumöl, PEG 40 oder Sorbitan Monolaurate, PEG-8 Caprylic/Capric, Acylglycerine , Laureth-9, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Alkyl Acrylat Crosspolymer, Milchsäure.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
FreshII
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 18.Aug 2010, 19:27
Geschlecht: Männlein

Re: Geruch durch AlCl --> Tipps: Deos ohne AlCl

Beitrag von FreshII »

Moin moin,

jetzt sind schon 5 Jahre vergangen, seit dem ich auf Deos ohne AlCl umgestellt habe und meinen ersten Beitrag im Forum gepostet habe.

Ich kann alle die unter Bromhidrose leiden, nur dazu ermuntern, es erst einmal mit dieser Umstellung zu versuchen!
Ich schreibe das auch, weil hier im Forum das Thema AlCl etwas untergegangen ist, zwischen Ernährungsumstellung und Co.

Bei mir zumindest besteht ein 100%-kausaler Zusammenhang:
> Deo ohne AlCl = normaler Achselschweißgeruch.
> (Dauerhaft) Deos mit AlCl = Iltis-Style und gelbe Flecken.

Wenn ich wirklich mal im Sommer eine Trockenlegung benötige, benutze ich auch mal ein ALCl-Deo. Dann aber wirklich nur einmal und das Shirt geht danach sofort in die Wäsche.
Was ich übrigens nicht wusste - und vielleicht geht es anderen im Forum auch so - die sog. Kristall-Deos bestehen aus industriell hergestelltem kristallinem Aluminiumsalz.

Zitat aus einem Spiegel-Artikel:
"Bergkristall-Deos werden als natürliche Deo-Variante beworben. Tatsächlich bestehen sie aber aus industriell hergestelltem kristallinem Aluminiumsalz und enthalten somit weitaus höhere Konzentrationen an Aluminium als gewöhnliche Deos, wo der Aluminiumgehalt bei circa fünf Prozent liegt. "

Ich wünsche Euch, dass es bei Euch auch nur am AlCl liegt, da ist die Umstellung wirklich einfach! Ich kann mich nach über 5 Jahren immer noch daran erinnern, wie im propevollen Kino/Hörsaal alle Plätze um mich herum frei waren und entsprechende Kommentare kammen - Das seelische Leid war echt grausam!

Lieben Gruß an Alle - Fresh
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch durch AlCl --> Tipps: Deos ohne AlCl

Beitrag von sissi »

Ich kann dem Ganzen nur zustimmen, ALCL verschlimmert das Problem. Besser ist es, auf andere Deos umzusteigen. Habe mir wieder botox spritzen lassen, schwitze auch weniger, aber dennoch rieche ich extrem stark, es ist so peinlich...mein Hauptproblem, alles um mich herum stinkt, jedes papier, jeder andere mensch, ich rieche ständig nur schlechte gerüche, total komisch, ist das ein bakterielles PROBLEM?

LG an alle
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch durch AlCl --> Tipps: Deos ohne AlCl

Beitrag von traum »

Der Geruch kann doch nicht von Schweiß kommen, wenn man nicht schwitzt aber stinkt! Ich check langsam gar nix mehr.

Seit Wochen benutzte ich kein AlCl mehr. Hab mir auch eingebildet, dass es besser geworden ist, nur leider schwitze ich wirklich stark und da es jetzt wieder wärmer wird, hab ich sehr schnell pitschnasse Achseln. Das Deo ist nach 10 Minuten verdampft oder wurde von meinem Schweiß weggespült und dann ist es so, als hätte ich gar keines aufgetragen.
Ich kann mich selbst leider überhaupt nicht riechen, deswegen hab ich auch absolut keinen Plan, ob es ohne AlCl nun besser geworden ist oder nicht. Ich glaube aber, dass ich im Moment mehr stinke, als je zuvor. Denke aber nicht, dass es am fehlenden AlCl liegt, sondern einfach weil ich, umso älter ich werde, immer mehr stinke.
Andy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 11.Mär 2013, 20:47
Geschlecht: Männlein

Re: Geruch durch AlCl --> Tipps: Deos ohne AlCl

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Monaten auf Deo ohne Alcl umgestellt und mir hat das deutlich geholfen.

Ich merke Abends wenn ich mich umziehe, dass ich einen "normalen" Schweißgeruch warnehmen kann, aber dieser allgegenwärtige Gestank wie ein Pumakäfig ist weg.

Es ist mir weiterhin positiv aufgefallen, dass diese harten gelben Flecken in der Kleidung im Achselbereich nicht mehr auftreten.

Ich hatte das vorher immer nach dem Waschen der Kleidung, trotz extra Fleckentferner.

Die meisten alten Klamotten mit den Flecken habe ich mittlerweile entsorgt und mit dem neuen Deo treten diese Flecken bei der neuen Kleidung nicht mehr auf.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Problem mit starkem Schwitzen habe, sondern nur mit Schweißgeruch. D.h. für die Leute die viel schwitzen sind Deos ohne Alcl evtl. keine Lösung.

Mir hat es jedenfalls gut geholfen. Auch mein Büro riecht mittlerweile wieder normal(zumindest glaube ich das). Das hat vorher so stark gestunken, dass ich es schon selbst gerochen habe wenn ich reingekommen bin(und normalerweise nehme ich meinen eigenen Schweißgeruch nicht war).

Vlt. hilft das ja auch einigen von euch.

Ich nehme ein Deo von Sebamed, dass es bei DM gibt.

Vlt. könnt hr mir auch weitere gute Deos ohne Alcl empfehlen, ich habe bislang nur das eine getestet.


Gruß, Andy
Antworten