Medex causaal deodorant

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
NadjaL18
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 23.Jun 2008, 21:09
Geschlecht: Weiblein

Medex causaal deodorant

Beitrag von NadjaL18 »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Deo? Es soll helfen, 1 Woche Geruchsfrei zu bleiben bei einmaliger Anwendung---lg
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Medex causaal deodorant

Beitrag von ernesto »

Kenne es leider auch nicht, hört sich aber wirklich zu gut an um wahr zu sein.

Wirst du es testen? Wär cool wenn du uns berichten könntest!

lg

PS: zu den Inhaltstoffen:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... al_Deo.pro
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Medex causaal deodorant

Beitrag von knorki »

Ich habe es mal vor 2 oder 3 Jahren ausprobiert.
Es riecht nach Zitrone & irgendwann kam dann auch wieder mein Schweißgeruch zum vorschein.

Aber: Am besten selber testen! Vielleicht hat sich ja auch was an der Rezeptur geändert. Oder bei dir würde es helfen, bei mir nicht. Kostet mit 19€ ja auch nicht die Welt.
MfG aus Berlin
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Medex causaal deodorant

Beitrag von bromi »

@ knorki: ich hab gehört, dass man das medex causaal deodorant evtl. so 6 Monate absetzen muss, danach kann es wieder wirken. (frag mich nicht, warum)
Das Medex causaal deodorant gehört ja zu den 7-Tage-Deos. Hier nochmal die Inhaltsstoffe:
PETROLATUM • TALCUM • POLYSACCHARIDE • SUCROSE STEARATE • ZINC OXIDE • GLYCINE SOJA (AND) ARNICA MONTANA (AND) CALENDULA OFFICINALIS (AND) TOCOPHEROL • UNDECYLENOYL GLYCINE • CAPRYLOYL GLYCINE • SALICYLIC ACID • BISABOLOL • CAPRYLYL GLYCOL • ETHYLHEXYLGLYCERIN • ORIGANUM VULGARE EXTRACT • THYMUS VULGARIS EXTRACT • CINNAMOMUM ZEYLANICUM EXTRACT • ROSMARINUS OFFICINALIS EXTRACT • LAVANDULA ANGUSTIFOLIA EXTRACT • CITRUS MEDICA LIMONUM PEEL EXTRACT • MENTHA PIPERITA EXTRACT • OLEA EUROPAEA LEAF EXTRACT • o-CYMEN-5-OL • CITRUS AURANTIFOLIA • PELARGONIUM GRAVEOLENS • CINNAMAL • CITRAL • CITRONELLOL • GERANIOL • LIMONENE • LINALOOL
Petrolatum und Talcum sollen nicht so gut sein.

Es gibt noch andere Langzeitdeos:
vimere
Die Deo-Creme soll rund 10 Tage lang den Hautbakterien und -Pilzen die Lebens­grundlage entziehen und in dieser Achsel- bzw. Fußschweiß vollständig verhindern. Selbst regelmäßiges Waschen, Schwimmen, Duschen oder Saunen soll die Langzeitwirkung von Vimere nicht beeinflussen. Inhaltstoffe klingen besser:
Zinkoxid, Vitamin C, Calendula-Öl, Vitamin E, Palmarosa- und Lemongrassöl, Zitronen-Öl
Ich vermute mal, dass v.a. Vitamin C bakterienabtötend wirkt. Kostet um die 15 Euro/ 30 ml.

Lavilin
Es ist ebenfalls eine Deo-Creme. Verhindert Schweissgeruch 4-7 Tage. Es gibt sie in Deutschland nur über Ebay zu kaufen. Sie kostet 16,00 Euro.Die Dose soll 5-6 Monate reichen. Es gibt 2 verschiedene Deodorantans bei Lavilin - Das Deo für den Körper und das andere für die Füße. Duschen, Baden, Schwimmen schränken die Wirkung des Produktes nicht ein.
Inhaltstoffe (des Körperdeos):
Zinc Oxide, Potato Starch, Calendula Oil, Petroleum Jelly, Arnica Oil, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Vitamin E, Natural Fragrance, Talc.
Inhaltsstoffe (des Fußdeos):
Zinc Oxide, Petroleum Jelly, Talc, Potato Starch, Calendula Oil, Arnica Oil, Vitamin E, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Natural Fragrance
Wobei Talc auch hier weniger empfehlenswert ist.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Medex causaal deodorant

Beitrag von Lyla »

Medex causaal und Lavilin haben bei mir nichts gebracht. Ich kann diese Deos nicht weiterempfehlen.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Medex causaal deodorant

Beitrag von bromi »

Also ich muss jetzt mal einen etwas schlechten Bericht über die vimere Creme schreiben, oder vielmehr über die Hersteller dieser Creme (Via Nova).
Ich habe den lieben Leuten von Via Nova mal geschrieben, da es in dem Beipackzettel Ungereimtheiten bezüglich der Wirkungsweise der Creme gibt. Als Antwort habe ich sehr vage Äußerungen erhalten, die nicht besonders zufriedenstellend waren. Mein Verdacht, dass diese Leute sehr wenig über ihr eigenes Produkt Bescheid wissen, bestätigte sich dann als - nach weiteren Nachfragen meinerseits - die Antwort kam, dass die vimere Creme auf Aluminiumbasis wirkt !!! Dabei ist die Creme als Naturprodukt ohne Aluminium deklariert ... :shock:
Also ich weiß jetzt nicht, ob ich diese vimere Deo-Creme noch weiter benutzen soll, wenn die die Geschäftsführer nicht mal wissen, was in ihren Produkten drin ist, und nicht erklären können, wie diese wirkt. Zudem scheint die Creme keiner Qualitätsprüfung unterworfen zu sein, da das Unternehmen kein hauseigenes Labor besitzt. Ob die Creme anderweitig kontrolliert wird, weiß ich nicht. Ich würde erst mal von vimere Deo-Creme abraten.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten