Methionine Stoffwechsel

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Liam
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 01.Jul 2021, 15:55
Geschlecht: Männlein

Methionine Stoffwechsel

Beitrag von Liam »

Hey Leute bin auf eine Stoffwechselstörung ähnlich wie tmau gestoßen die Methylierungsstörungen genauer der Methionin-Adenosyltransferase-Mangel (MAT). Da es sich wie bei tmau um eine eher harmlose Stoffwechselstörung handelt und es selten zu einer Symptomatik kommt, gilt sie auch als stark unterdiagnostiziert. Symptome die mit ihr assoziiert werden sind neben Körpergeruch, Bewegungsstörungen wie Zittern oder Steifheit, Lernschwierigkeiten und Kopfschmerzen. Jedoch muss es nicht zu irgendwelchen Symptomen kommen. Der Geruch wird als ranzige Butter, ranziger Käse, zwiebelartig, faulig oder als gekochter Kohl beschrieben. Meiner Meinung nach alles Gerüche die auch auf die bromhidrose passen würden. Kleiner fun fact methionine ist der Grund dafür, das die Stinkfrucht riecht. Zusammenfassend jemand der nicht schwitzt eventuell sogar negative auf tmau getestet hat sollte sich vielleicht mal auf Methionin-Adenosyltransferase-Mangel testen lassen.

Da ich mich lange mit tmau beschäftigt habe, möchte ich noch ein paar links teilen wo man sich von zuhause aus testen lassen kann. Da ich denke das viele auf diese ärzteodysse nicht mehr klar kommen, geht mir zumindest so…

https://smartnutrition.co.uk/health-tes ... -syndrome/

Unter den link könnt ihr ein Urin Test an den nhs Sheffield für tmau kaufen. Leider mit knapp 300€ nicht billig :/

Wer glaubt das er eventuell tmau typ 2 aufgrund von Darmbakterien hat, kann hier für rund 70€ testen ob eine erhöhte Menge an tma bildender Bakterien im Stuhl feststellbar ist.

https://www.dr-kirkamm.de/labortest/tma ... mbakterien

Tmau Typ 2 kann jedoch auch gerade bei Frauen aufgrund von hormoneller Umstellung (Periode,Schwangerschaft,Wechseljahre,Pubertät,anti-babypille) entstehen.

Mit freundlichen Grüßen Liam
Antworten