Saubere Wäsche?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

eekiemausi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Aug 2008, 12:27
Geschlecht: Weiblein

Saubere Wäsche?

Beitrag von eekiemausi »

hallo Leute,
bin ganz neu hier und auf diese Seite gestoßen, weil ich ein Problem mit dem Schwitzen habe.
Ich leide an übermäßigen Schwitzen, doch hatte ich bis vor einem Jahr eigendlich kein Problem mit dem Geruch.
Denn ich roch nicht besonders doll und mit dem Schwitzen kam ich einigermaßen klar. J
etzt ist es weitaus schlimmer. Ich schwitze und tu dann nach der Schule mein T-Shirt in die Wäsche ,
es wird ganz normal gewaschen auf 40 C°, dann kommt es aus der Wäsch und ich ziehe es wieder an.
Nun ist es aber so, das es anscheinen nicht richtig sauber geworden ist, denn es riecht obwohl es frisch aus der wäsche kommt irgendwie müffelig und im extremfall, wenn ich also extrem geschwitzt hatte, richt es richtig doll und ich zeihe es garnicht erst an.
Öfter merke ich es aber nicht, das es etwas müffelt, ziehe es an und renn zur Schule.
Dann rieche ich schon nach der 1sten Stunde nach Schweis und es wird immer schlimmer.
Einmal hat mich eine Lehrerin nach der 4ten Stunde nach hause geschickt und gesagt: "geh dich mal duschen, dir mangelt es offensichtlich an der richtigen einstellung zur higene" das war echt schlimm für mich :(
Ich trau mich nirgenswo mehr hin und sag überall ab, weil ich angst hab das ich anfange dort zu richen.
Ich werde mitlerweile nicht mal mehr gefragt ob ich mit will und ich war echt nicht unbeliebt vorher.
mein freund nennt mich immer Stinki, das ist zwar nett gemeint, aber es trifft mich schon.
Zu Hause renn ich immer ohne T-Shirt rum um, weil ich mich dann wohler fühle.

Könnt ihr mir helfen?
Weiß jemand, wie man aggresiven Schweiß beim waschen aus der Wäsche entfernen kann?
Meine Mutter hat es mit waschen auf 60 c° versucht aber wir hatten nur bedingt Erfolg.
Langsam bin ich völlig fertig, so finde ich doch nie eine Arbeit, oder neue Freunde...

eure Sabine
Ps: Bin 18 Jahre alt.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von ernesto »

Hallo Sabine,

Unternimmst du etwas gegen dein vermehrtes schwitzen, ALCL zb. oder sonst etwas? Wo schwitzt du? Unter den Achseln oder generell vermehrt? Ich vermute mal der Geruch kommt vom nasswerden der Kleidung im Achselbereich?

In erster Linie würd ich dir empfehlen etwas gegen dein axilläre HH zu tun um das schwitzen etwas einzudämmen zb mit ALCL.

Auch bei mir war bzw ist es so dass ich mit normalen waschen den gestank einfach nicht rausbekam. Andere haben damit wahrscheinlich weniger probleme und merken es vielleicht gar nicht das ihre wäsche müffelt, da ihr t-shirt ja nicht ständig feucht ist wie bei uns Schwitzern.

Zur Wäsche würd ich dir folgende 2 Threads empfehlen:

http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... sche#p2033

und

http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... eife#p1188

Ich persönlich habs schon im 2. thread beschrieben: Ich tu in eine sprühflasche folgendes rein: Wasser, viel essig (weisser), ein stück FESTE gallseife (die flüssige wirkt nicht so gut) und etwas Natron (Kaiser Natron: ist billig und in grösseren Packungen zu haben). Das ganze misch ich dann gut durch und sprühe es auf der INNENSEITE an das thsirt im Achselbereich bis der ganze Bereich anständig komplett durchnässt ist. Besonders auchg die nähte einsprühen, denn dort nisten sich die bakterien vermutlich noch härter ein.

Danach kommen die thsirts normal in die wäsche und zum waschmittel geb ich dann nochmal zusätzlich etwas natron hinzu.

Die essenz stinkt zwar furchtbar aber keine angst nach dem waschen riecht man von der sauce nix mehr...und bei mir und auch bei einigen aus dem alten forum wirkt die sache optimal. Das ganze ist zwar etwas aufwändig aber der Aufwand lohnt sich wirklich.

Nur wiegesagt man sollte auch versuchen das schwitzen einzudämmen...denn wenns dan 1-2 mal wieder feucht geworden ist fängt es leider erneut an. Und wo kein schweiss da kann auch keine Kleidung "kaputtgehen".

Achselpads die man aufkleben kann sind auch eine Möglichkeit um den schweiss von der Kleidung fernzuhalten, denn wird die Kleidung nicht nass wird auch wie schon gesagt die Kleidung nicht "verseucht" . Leider sind solche pads etwas teurer.

Bitte melde dich nochmal und beschreib etwas genauer (siehe fragen) oben. Vielleicht können wir dir dann auch noch genaurere tips geben.
Wär auch noch interessant zu hören ob die Mischung die ich beschrieben habe bei dir wirkt, oder nicht. Leider melden sich viele Leute nur um eine Antwort zu bekommen und dann nicht mehr...was sehr schade ist denn so kriegt man kein feedback ob zb. mein Tip nun geholfen hat, oder nicht. Bitte lass es mich wissen!

lg
erni
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von Dedee »

eekiemausi hat geschrieben: Einmal hat mich eine Lehrerin nach der 4ten Stunde nach hause geschickt und gesagt: "geh dich mal duschen, dir mangelt es offensichtlich an der richtigen einstellung zur hygiene" das war echt schlimm für mich :(
O mann, du Arme :care:
Das ist richtig fies und gemein!
Hast du der Lehrerin schon einmal den Grund für den "Mangel an der richtigen Einstellung zur Hygiene" erläutert?
Also nee, ich reg mich grad total über diese Frau auf!

Das, was Ernesto geschreiben hat wäre sicher ein Versuch wert.
Meine Klamotten haben früher (vor AlCl - ein Wundermittel, Teufelszeug, möchte es nicht mehr missen :D ) auch nach der Wäsche immer noch etwas muffig gerochen und nach einer Weile, vor allen Dingen wenn diese Stellen mit frischem Schweiß in Verbindung kamen hat sich dieser extrem unangenehme Schweißgeruch entwickelt... besonders im Nachmittagsunterricht mit den ganzen Tussis im Nacken war das immer wieder eine Freude... :roll:
Nach und nach alle entsorgt, wie gesagt, mit AlCl hab ich damit absolut keine Probleme :)


Ansonsten schließe ich mich mal diesen Fragen an:
ernesto hat geschrieben: Unternimmst du etwas gegen dein vermehrtes schwitzen, ALCL zb. oder sonst etwas? Wo schwitzt du? Unter den Achseln oder generell vermehrt? Ich vermute mal der Geruch kommt vom nasswerden der Kleidung im Achselbereich?


Also halte uns auf dem Laufenden :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
eekiemausi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Aug 2008, 12:27
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von eekiemausi »

Hallo!
Danke für eure Antworten!
Ich Schwitze generell viel (überall) aber mein Problem sind die Axeln!
Ernesto hat Recht, der Geruch kommt vom nasswerden im Achselbereich.


Ernestos Frage war ob ich etwas gegen mein Schwitzen unternehmen würde:
Ich war schon damit bei meinem Hausarzt, bei meinem Hautarzt und bei meinem Frauenartzt, aber das hat bis jetzt nix gebracht.
Ich bekam ein spezielles Deo aus der Apotheke mit den Inhaltsstoffen; Alum Chlorat Hexahydric 20 g, Hydroxyaethylcellulosum 2 g und Aqua Purificata Plus zusc ad 100 g. Das sollte ich 2mal Täglich anwenden, aber schon nach 3 Tagen fing ich an extrem allergisch auf das Deo zu reagieren (Rötung, Juckreiz).

Danach hat mir meine Hautärztin ein Medikament verschreiben, das sich glaube ich Sormodren genannt hat.
Es wird auch zur behandlung von Parkinson verwendet hab ich gehört.
Das hat schon geholfen, aber nur kurz und ich hatte Starke nebenwirkungen wie müdigkeit, zittern Trockener mund und Augen, sowie magenbeschwerden.

Dann hab ich es mit salbeitabletten versucht, aber die haben nichts gebracht und waren Arsch teuer.

Meine Frauenärztin hat es noch mit anderen Pillen versucht um meine Hormone besser abzustimmen, ich nehm jetzt die Valetta, aber es ist nicht wirklich besser geworden.


Was ist ALCL??
Kann man damit das Schwitzen eindämmen?
Wie wird es angewendet, wie teuer ist es, wo bekommt man es her?


Zu dem was Enesto auf die innenseite des T-Shirts sprüht, wo bekommt man solche Dinge denn her? (gallseife, Kaiser Natron) Ich würde diese Mischung gerne mal ausprobieren.


Wo kann man Achselpatz kaufen, ich hab schon mal nach sowas gesucht aber nichts gefunden. Ich den mal, das ich sie mir nicht jeden Tag leisten kann aber wenn ich zum beispiel ein Bewerbungsgespräch hab, sind die bestimmt obtimal.


Danke, das ihr mir helft!! :kiss:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von ernesto »

Oh ich sehe du hast schon einiges unternommen :thumb:
eekiemausi hat geschrieben: Ich bekam ein spezielles Deo aus der Apotheke mit den Inhaltsstoffen; Alum Chlorat Hexahydric 20 g, Hydroxyaethylcellulosum 2 g

Was ist ALCL??
Kann man damit das Schwitzen eindämmen?
Wie wird es angewendet, wie teuer ist es, wo bekommt man es her?
ALCL is Aluminumchlorid, das war dann auch in deinem Deo drinnen. Es gibt verschiedenste präparate die ALCL enthalten, bei manchen brennen die etwas mehr bei anderen weniger wenn sie es anwenden. Bei dir war es wohl etwas mehr mit dem brennen... Der Rat deines Doktors die Sache 2-3 mal pro Tag aufzutragen ist aber auch nicht richtig, meiner Meinung nach.

Du kannst eventuell noch ein paar andere mittel mit ALCL ausprobieren..würde dir schon dazu raten. Ich würde dir Yerka empfehlen. meinem Bruder hilft es schon seid Jahren optimal. Bei mir jedoch hat die wirkung nach einiger Zeit stark nachgelassen. Deswegen habe ich mir Botox spritzen lassen.
Yerka wendet man nur am Abend an (dann wenn man weniger schwitzt) also kurz vor dem zubettgehen auf die Achseln auftupfen. Am anfang alle 2 tage und dann in grösserern Abständen. Mein Bruder trägt es mittlerweile eh nur mehr alle 2 Wochen auf.

eekiemausi hat geschrieben: Zu dem was Enesto auf die innenseite des T-Shirts sprüht, wo bekommt man solche Dinge denn her? (gallseife, Kaiser Natron) Ich würde diese Mischung gerne mal ausprobieren.
Also Kaiser Natron bzw.. eine andere Marke Natron solltest du eigentlich in jedem grösseren Supermarkt bekommen. Es gibts auch online zu kaufen, siehe hier: http://www.ciao.de/Kaiser_Natron__94380 ... 1053986523
Die gallseife die FESTE sollte es eigentlich auch im Supermarkt geben. Habs auch da gekauft. Bin schon gespannt und ich hoffe es wirkt bei auch so gut das ganze!
eekiemausi hat geschrieben: Wo kann man Achselpatz kaufen, ich hab schon mal nach sowas gesucht aber nichts gefunden. Ich den mal, das ich sie mir nicht jeden Tag leisten kann aber wenn ich zum beispiel ein Bewerbungsgespräch hab, sind die bestimmt obtimal.
Gibts im Internet. Hab mir aber auch nie welche bestellt. Die sind mir einfach zu teuer. Man kann auch mal ein Papiertaschentuch unter das thshirt im Achselbereich kleben so wie ich das öfters mache...oder wenns ganz schlimm ist mit dem Schwizten wie bei mir früher kann man auch Damenbinden nehmen. (Hab ich auch öfters schon gemacht früher :oops: )
eekiemausi hat geschrieben: Danke, das ihr mir helft!! :kiss:
gerne!! :)

lg
erni

PS: Fürs generelle vermehrte schwitzen (ganzkörper) verschafft regelmässiger Sport und Saunagänge zumindest ein wenig erleichterung
eekiemausi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Aug 2008, 12:27
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von eekiemausi »

Hallo nochmal!

Also ich hab das nochmal mit dem Deo versucht gestern Abend.
Und wenn ich es auftrage, dann brennt es garnicht, aber so nach ner viertelstunde fängt es an zu ziepen und es wird immer unangenemer. Ist das nun normal oder nicht?

ich würde gerne Yerka ausprobieren. Ist das verschreibungspflichtig, sprich muss ich mir das vorher von einem Arzt verschreiben lassen?

Montag besorge ich mir alle sachen für dieses aufs T-Shirt sprühen, dann schreibe ich auch spätestens Donnerstag ob es bei mir hilft!!

euer Sabine :dankeschoen:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von ernesto »

eekiemausi hat geschrieben:Hallo nochmal!

Also ich hab das nochmal mit dem Deo versucht gestern Abend.
Und wenn ich es auftrage, dann brennt es garnicht, aber so nach ner viertelstunde fängt es an zu ziepen und es wird immer unangenemer. Ist das nun normal oder nicht?
Ja das ist normal. Bei einigen brennts weniger, bei anderen leider etwas mehr. Trags am anfang einfach mal alle 1-2 Tage auf vor dem schlafengehen. Wenn du siehst dass es wirkt (falls es wirkt), kannst du dann versuchen es nur alle paar tage mal aufzutragen. Das siehst du ja dann wie oft es bei dir nötig sein wird.

Hattest du den heute den Tag über schon eine Verbesserung verspürt mit dem axillären Schwitzen?
eekiemausi hat geschrieben: ich würde gerne Yerka ausprobieren. Ist das verschreibungspflichtig, sprich muss ich mir das vorher von einem Arzt verschreiben lassen?
Yerka gibts in der Apotheke bzw. man kann es dort bestellen. Es ist nicht verschreibungpflichtig. Lass dich vom preis nicht einschüchtern. Die kleine Flasche hält doch ziemlich lang. Natürlich brennt yerka keinesfalls weniger als dein deo das du im augenblick nimmst.
eekiemausi hat geschrieben: Montag besorge ich mir alle sachen für dieses aufs T-Shirt sprühen, dann schreibe ich auch spätestens Donnerstag ob es bei mir hilft!!
Cool! drück dir ganz ganz fest die daumen!!
eekiemausi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Aug 2008, 12:27
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von eekiemausi »

hallo,
hab das deo bereits 2 mal abends jetzt aufgetragen, und schon eine kleine Verbesserung bemerkt. Ich hab erst nach der 4ten Stunde angefangen zu riechen und nicht wie sonst schon nach der 2ten.

Hab leider auch gleich ein Schauermärchen über Aluminium Chlorid gehort. Angeblich soll es Krebseregend sein... stimmt das oder ist es nur Panikmache und genauso Krebseregend wie angeblich Pommes und Gummibärchen?

Ich hab jetzt auch die Sachen die Enesto gesagt hat beisammen, aber ich weiß nicht so recht wie viel ich von allem in die Sprühflasche tun soll!! :kA!:

eure sabine
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von ernesto »

Zu ALCL würd ich mal sagen: Pommes und Gummibären ;)


Zum Gemisch: ich tu so 3/4 teile wasser rein den rest teil Essig. Dann noch die seife kleinschneiden (braucht nicht allzuviel, ein paar winzige stücke) und dann noch Natron (Auch nur minimal: vorsicht schäumt etwas). alles gut umrühren und dan auf die wäsche sprühen. Von dem ganzen mach ich soviel an wie ich grad an wäsche (t-shirts und pullover ) hab. Also ich versuche alles von der Mischung zu verbrauchen und bei der nächsten wäsche mach ich es neu an.

lg
erni
eekiemausi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Aug 2008, 12:27
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von eekiemausi »

:dankeschoen:

ok, dann versuch ich es heute mal!

bis denne
eekiemausi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Aug 2008, 12:27
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von eekiemausi »

hallo!
Ich bin echt überglücklich!
ich fühl mich wie in einem neue Leben!
Das Gemisch was ernesto mir vorgeschlagen hatte ist supi, es hilft gut und meine Pullover stinken nicht mehr wenn sie aus der Wäsche kommen. Manchmal riche ich natürlich noch vorallem wenn ich nachmittagsunterricht habe, aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorher, und meine freundin hat mich auch drauf angesprochen, das sie mich nicht mehr 3 meter gegen den wind richt^^
Ich danke vor allem Ernesto weil ich mich nun so viel wohler fühle in meiner haut!

eure sabine

PS:Leider wird der Juckreiz von ALCL immer schlimmer auch wenn ich tage Pause gemacht habe. Ist Yerka auch so schlimm?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von Simse »

eekiemausi hat geschrieben:Ist Yerka auch so schlimm?
Ich vertrag Yerka besser - ist aber wie immer ne individuelle Geschichte ;)
Bild
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von ernesto »

Super Sabine!!! :thumb:

Denke der Thread hier ist wichtig und wird vielen Leuten helfen können bei denen normales Waschen und Sprays bzw. Mittel wie Febreeze u.a. "Geruchskiller" oder Natron alleine nichts bringen!!
Danke für dein Feedback Sabine!

Wenn du jetzt noch dein Schwitzen unter Kontrolle kriegst, wirst du sehen wird es nochmal um ein vielfaches besser werden!! Falls es mit Yerka bei dir auch so extrem brennt würd ich dir Botox bzw. Eine Schweissdrüsenabsaugung empfehlen.

lg
erni

Ps: man nenne mich bitte NICHT Gonzo :D Wär cool wenn du das ausbessern könntest ;)
eekiemausi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Aug 2008, 12:27
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von eekiemausi »

tut mir leid, weiß auch nicht wie ich auf Gonzo gekommen bin, war wohl grad mit den Gedanken völlig wo anders, ein Freund von mir heißt so. Hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel, keine Ahnung, wie ich das jetzt noch ändern soll!!?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von Dedee »

@ eeki
Ich habs mal geändert ;)
Wenn du etwas editieren willst, dann klick einfach oben rechts auf den entsprechenden Button :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von ernesto »

Nene kein problem!! :)

eekiemausi, wie gehts dir inzwischen? Gibts was neues?

Vermutlich gehts dir soweit gut, sonst häät man schon was von dir gehört :D ;)

Wär voll nett wenn du mal wieder was von dir hören lassen würdest!

lg und eine gute zeit

erni
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Saubere Wäsche?

Beitrag von ernesto »

Muss das noch schnell loswerden zu den Klammotten:

Am Dienstag war ich aus...2 nette Mädels wollten mit mir was unternehmen. Schwitze mitllerweile in "Stress" Situationen (unter vielen leuten) wieder etwas unter den Achseln. Zwar nur sehr sehr wenig, aber trotzdem.

Hatte meinen Pulli an den ich schon ne ganze weile habe... Kaum in der Bar angekomen war er schon da dieser fiese abgestandene Geruch. Der Pulli war einfach schon verseucht von meinem dauernden vielen Schwitzen. Logisch der Abend war für mich schon beim betreten der Bar gelaufen... SUPER :head: und natürlich superpeinlich den Mädles gegenüber.

Ich finde, aus meiner inzwischen langjährigen Erfahrung und meinen Beobachtungen mit dem Geruchsproblem, dass die Kleidung und das Waschen derselbigen einfach nicht zu unterschätzende Faktoren sind.
Manchmal, wenn die Kleidung (Pulli, Thsirt) schon so versaut sind genügt auch nur eine kleine Feuchtigkeit und schon fängts an.

Gleich am Mittwoch in der Früh hab ich den Pulli und das Thsirt mit Natron, Essig und Gallseife 2x gewaschen (2 Waschdurchgänge).

Gestern hab ich mir dann gedacht ich mach den Härtetest...weisses Baumwoll T-shirt angezogen (weisse 100% Baumwoll Sachen riechen eigentlich niemals, egal wieviel du reinschwitzt ) und denselbigen Pulli vom Dienstag drüber:

Bin dann auf ne fete gegangen...mit gemischten Gefühlen wie ihr sicher versteht.
Ich war nüchtern mitten unter massig Leute, es war heiss, und ich habe auch wieder etwas geschwitzt: Aber der Geruch war völlig neutral!! Kein vergleich zum Dienstag!!!!

So das musste ich jetzt einfach noch mal erzählen ;)

lg & viel erfolg
erni
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von Bärenmarke »

*meld*

Zum Thema Achselpads will ich nur beiläufig erwähnen, dass ich nicht gerade tolle Erfahrungen damit gemacht habe.
War mal ein Versuch: Sauteuer, die Dinger, wisst Ihr ja; aber ich wollte es wissen.
Nachdem ich die Dinger in ein besonderes kritisches T-Shirt geklebt habe, bin ich schon mal ganz optimistisch losgezogen.
Aber leider nervt dieses Rascheln des Vlies-Folien-Materials (oder was auch immer) doch ein bisschen. Dann habe ich fröhlich vor mich hingeschwitzt. - Tja, leider bahnt sich der Schweiß den Weg drumherum :shock:
Nun sah das noch dämlicher aus, das in der Mitte der Achsel nichts war, aber dann so ein "verirrter" Feuchtfleck. Na toll.
Dieses Vlies scheint die Flüssigkeit gar nicht aufzusaugen.

Hoffe geholfen zu haben. :)

(Bin gespannt, wann Ihr MIR speziell helfen könnt. Noch lese ich hier ein bisschen ;) . Vielleicht bringt mich ja das schon weiter. )

Liebe Grüße
Bärenmarke

P. S. Der Spruch und das "Rausschmeißen" Deiner Lehrerin war ja echt krass. Ich bin echt betroffen :x
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Saubere Wäsche?

Beitrag von Simse »

Bärenmarke hat geschrieben: (Bin gespannt, wann Ihr MIR speziell helfen könnt. Noch lese ich hier ein bisschen ;) . Vielleicht bringt mich ja das schon weiter. )
Und wenn nicht, dann einfach fragen ;)
Bild
dream
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 02.Jun 2008, 12:55
Geschlecht: Weiblein

Thema Waschen-Weichspüler

Beitrag von dream »

ich weis es gibt schon einen Wäschethead, aber meine Frage ist doch etwas spezieller.

Ich habe, oder besser hatte immer große Probleme mit dem Geruch der nicht mehr aus der Wäsche ging(vom vielen schwitzen). Früher hatte ich immer ohne Weichspüler meine Wäsche gewaschen, doch seit dem ich welchen benutze, vermindert der Geruch sich.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Weichspüler gemacht? Hat Weichspüler evtl. euer Geruchsproblem verändert?

würde mich mal interessieren ob vielleicht jemand weis, woran das liegen könnte...

lg, Caro
Antworten