Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille, knorki

Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon Ellen » 20.Mär 2017, 16:25

Hallo,

ich wollte euch mal mitteilen, dass ich meine Bromhidrose nicht mehr habe seit mehr als drei Wochen.
Ich weiß natürlich nicht, ob das so bleiben wird, aber es ist sooo cool nicht oder kaum mehr zu müffeln. Das Schwitzen ist schon echt sch* genug, aber wenn es auch noch unangenehm richt (obwohl man gerade aus der Dusche gekommen ist) ist das noch um einiges schlimmer.
Also ich habe seit 2 Monaten angefangen mir mein Deo selber zu machen aus Kokokussöl, Sheabutter und Zinkoxid, gemahlenen Natronpulver (im Internet gibt es hier viele Rezepte) und ein paar Tropfen Mandelöl.
Es ist eine Creme die ich mir jeden Tag unter die Achseln schmiere. Vorher habe ich das mit dem Natronpulver gemacht, aber das war sehr unpraktisch und schnell wieder weggeschwitzt.
Ich vermute hier stark einen Zusammenhang, da ich meine Ernährung nicht verändert habe. Im Gegenteil, mehr Süßes ist leider dazu gekommen.
Interessant, oder?
Vielleicht hilft es auch auch. Für diejenigen die Natronpulver verwendet haben, ist das auf jedenfall eine tolle Alternative als Deo zu Natronpulver.
Alumiuniumchlorid nehme ich lange nicht mehr oder in Ausnahmefällen wenn ich kein anderes Deo zu Hand habe.

Viele Grüße
Ellen

Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 124
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon Julia92 » 25.Mär 2017, 12:21

hey,
hat das noch jemand probiert?
lg

traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 138
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon traum » 25.Mär 2017, 12:57

Also mit Natron hab ich schon viel experimentiert. Vor vier Jahren war ich relativ zufrieden, wenn ich PH-neutrale Hautcreme auf die Achseln gegeben hab und dick Natronpulver darauf gegeben hab. (mach ich immer noch manchmal)

Hab auch die Wolkenseifen-Deos durchgetestet, die ja auch auf Natronbasis sind. War mal mehr, mal weniger zufrieden. Wirklich geholfen hat es nach einer Zeit aber nichts mehr.

Zinkoxid hab ich in Form von der Penatencreme benutzt (war ein Disaster! wirklich furchtbarer Gestank!) und in Form einer puren Zinkoxidpaste, die auch nichts gebracht hat.

Nun habe ich mir aber wegen dem Thread hier ein Deo hergestellt aus Kokosöl, Natron und Zinkoxid und benutze es heute den 2. Tag. Ich kann es nur schlecht selbst einschätzen, denke schon, dass Geruch da ist, aber ich fühle mich im Gegensatz zu anderen Deos wohl. Hab sogar getraut mir Parfum hinzusprühen - das ist sonst undenkbar, weil dann sofort diese Schweiß-Parfum-Mischung entsteht, die ich auch selbst wahrnehme. Aber ich rieche nur Parfum!

(ich muss aber dazu sagen, dass immer wenn Leute zu mir sagen, dass ich stinke, ich es nicht selbst rieche)

Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 124
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon Julia92 » 25.Mär 2017, 14:57

hey,
ich habs heute zusammen gemischt und gehe gleich auf ein geburtstag. ich hoffe es hilft. bis jetzt rieche ich noch nix. bin aber sehr nervös, dass es nicht funktioniert. ich berichte heute abend oder morgen früh das Resultat.
lg

Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 124
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon Julia92 » 25.Mär 2017, 20:26

Hey,
also es riecht noch. aber ich kann es noch nicht einschätzen, ob es evtl weniger geworden ist

LG

Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon Ellen » 27.Mär 2017, 12:53

Ich drücke euch die Daumen.
Bei mir hat es am Anfang übrigens auch noch etwas gerochen, allerdings viel weniger als mit einem herkömmlichen Deo oder Natron Pulver, da es einfach länger auf der Haut hält. Das kam erst nach ca. ein/ zwei Monaten, dass ich kaum noch einen Geruch wahrgenommen habe. Vielleicht war das Milieu meiner Achselhöhle durch die vielen Deos und das ACHL der Vergangenheit nicht gut. Ich kann nur mutmaßen und sicher weiß ich das auch nicht. Aber eine Möglichkeit wäre es. Ich hoffe dieser Effekt hält an.
Das Schwitzen selber ist allerdings ist nicht weniger geworden.

traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 138
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon traum » 28.Mär 2017, 14:51

Danke für deine Erfahrung.

Also bei mir kommt schon noch ein Geruch, sogar ein recht fieser, aber erst recht spät. Ich möchte das gern weiter probieren, grad wenn du sagst, dass es sich erst nach 1-2 Monaten bewährt hat.

Ich merk nur leider jetzt nach ein paar Tagen schon, wie meine Achselhaut sehr gereizt ist. Sie brennt höllisch... als hätte man sie mit Schmirgelpapier aufgerieben.

Kenn das von meinem 1. Natronexperiment, da war es genauso, bis die Achseln sogar wund wurden. :(

Was für eine Sheabutter benutzt du denn, Ellen? Raffinierte oder unraffinierte?

Und du schreibst gemahlenes Natronpulver, sprich, ist es dann noch feiner und pulvriger als das handelsübliche Natronpulver?

Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon Ellen » 28.Mär 2017, 16:35

Hallo Traum,

hmm, ok bei mir hat das gar nicht gebrannt am Anfang. Selbst auf frisch rasierte Achseln habe ich kein Problem damit.
Ich habe unraffinierte Sheabutter verwendet. Und zusätzlich habe auch noch zusätzlich ein paar Tropfen Mandelöl reingetan.
Das Natron habe ich ganz fein gemahlen, so dass es wie Puder wirkt und so verteilt es sich auch besser und fühlt sich nicht so körnig an. Ich habe hier meine Krupp Mahlmaschine genommen, wo ich normalerweise Gewürze mahle.

traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 138
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon traum » 28.Mär 2017, 17:41

Ah ok, danke :) werde es in Zukunft auch mahlen, dann wird es die Haut sicher nicht mehr so reizen :)

Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 124
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon Julia92 » 11.Apr 2017, 6:08

Hallo!

Es hilft gegen den Geruch, ja. Und ich schwitze auch weniger. Meine Haut wirkt trockener. Diese Wirkung schreibe ich dem zinkoxid zu. Aber meine Haut ist auch gereizter. Evtl tatsächlich Mahlen. Wie ist es bei euch?

GLG

Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 124
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Kein Geruch mehr seit Natur Creme Deo

Beitragvon Julia92 » 28.Apr 2017, 6:10

Es hilft mir nicht.


Zurück zu „Bromhidrose und Körpergeruch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste