Ein paar Lösungen für Geruchskrankheiten, die ich alle hatte

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Tergift
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 05.Mai 2015, 22:21
Geschlecht: Männlein

Ein paar Lösungen für Geruchskrankheiten, die ich alle hatte

Beitrag von Tergift »

Hallo zusammen,

Vor ein paar Monaten hab ich noch darüber geschrieben, dass ich mich umbringen will und keine Lust mehr hab. Das hat sich Gott sei Dank drastisch geändert und meine Lebensfreude ist wieder bisschen größer, da ich viele neue Freunde kennengelernt habe, eine Fixstelle bei einem Job habe, dadurch denk ich mir dann immer "so schlimm kanns ja dann auch nicht sein".

Das liegt aber auch daran, dass ich wirklich viel probiert und beobachtet habe und dadurch meinen Geruch auf ein Geringes reduzieren hab können:

Schweißfüße-Geruch auf der ganzen Haut: Gelöst durch wöchentliche Essigbäder. Yay, hat nur Jahre gebraucht, bis ich das versucht hab :D

Normale Schweißfüße: Aktivkohlesohlen helfen, eliminieren den Geruch aber nicht gänzlich. Kosten auch nur 1€!

Intensiver Schweiß-Geruch unter den Achseln (Bromhidrose): Gelöst durch wöchentliches Kiffen und/oder tägliches Einnehmen von flüssigem Chlorophyll. Im Gras ist Chlorophyll, ich will euch nicht zum Kiffen ermutigen :P

Fischgeruch unter den Achseln: Gelöst, wenn ich auf Chlorophyll verzichte, allerdings ist dadurch wieder der Schweißgeruch da :/ Ich hab echt keine Ahnung, wieso das Chlorophyll den Fischgeruch auslöst aber es ist belastend...wenigstens weiß ich nach 4 Jahren woran das gelegen hat.

Immerhin, es gibt mir Kraft, wieder etwas Kontrolle über meinen Körper zu haben. Ich weiß jetzt, was ich bei welchem Geruch nehmen muss, hab aber leider kein Mittel gegen den Fischgeruch. Alternativen zu Chlorophyll gibt es ja leider nicht wirklich :/

Falls wer Lösungsvorschläge hat, wäre ich sehr dankbar aber der Hauptgrund für diesen Post war, dass ich euch ein bisschen erzählen wollte, was wo hilft und dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte ;)
intothewild
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 10.Jun 2015, 17:43
Geschlecht: Weiblein

Re: Ein paar Lösungen für Geruchskrankheiten, die ich alle hatte

Beitrag von intothewild »

Danke, schön was gutes zu lesen. Flüssiges Chlorophyll hilft mir auch sehr gut. Nicht 100% aber das beste bis jetzt. :hello: :hello:
Hence
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 25.Jan 2015, 15:13
Geschlecht: Männlein

Re: Ein paar Lösungen für Geruchskrankheiten, die ich alle hatte

Beitrag von Hence »

Klasse dass du gegen die Krankheit hälst!

Super interessant, dass Chlorophyll so gut hilft bei euch!

Zum Fischgeruch: Da gibt's ja ne bekannte Krankheit: Trimethylaminurie

https://de.wikipedia.org/wiki/Trimethylaminurie

Hast du dich mal da drauf durchchecken lassen? Ist natürlich spannend, dass es nur bei der Einnahme von Chlorophyll auftritt. Vielleicht verstärkt die Einnahme von Chlorophyll einen Stoffwechselpfad, der Trimethylamin erzeugt und dein Körper kommt mit der Enzymproduktion nicht hinterher. Welche Mengen Chlorophyll nimmst du denn zu dir?

Viele Grüße,
Hence
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Ein paar Lösungen für Geruchskrankheiten, die ich alle hatte

Beitrag von Dedee »

Schön zu hören, dass es dir gut geht! :grpwave:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Tergift
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 05.Mai 2015, 22:21
Geschlecht: Männlein

Re: Ein paar Lösungen für Geruchskrankheiten, die ich alle hatte

Beitrag von Tergift »

Hence, kann ich mir nicht vorstellen, da Chlorophyll ja eigentlich das Gegenteil bewirken sollte.

Leider tritt inzwischen der Fischgeruch auch schon nach so 4 Stunden auf...ich weiß nicht, ob das schon immer so war und ich einfach nur ein feienres Näschen hab, weil ich mich daran gewöhnt habe, gut zu riechen oder ob es doch was anderes ist.
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Ein paar Lösungen für Geruchskrankheiten, die ich alle hatte

Beitrag von traum »

Also ich nehme auch Chlorophyll, mal mehr, mal weniger, fühl mich dann zwar manchmal etwas wohler, glaub aber trotzdem, dass es nicht wirklich was bringt.

Wegen des Kiffens: Ich hab von November bis Februar fast täglich gekifft und ich habe nicht direkt mitbekommen, dass ich weniger stinke. Aber wo ich so drüber nachdenke, gab es auch kaum Situation, in denen es sich sehr gezeigt hätte, dass ich stinke. Könnte aber auch daran liegen, dass Winter war und ich da den Geruch generell besser im Griff habe, glaube ich.

Wie ist das denn mit dem Chlorophyll im Gras, wenn man es verbrennt? Wirkt es dann denn überhaupt als Chlorophyll?

Ich habe neulich einen Bericht über medizinisches Cannabis gesehen. Da waren so viele Patienten, nie verzweifelt waren mit ihren Krankheiten und denen alle das Cannabis ein neues Leben ermöglicht hat. Nicht nur MS und sowas, sondern auch Krankheiten bei denen man gar nicht ans medizinische Cannabis denkt. Musste natürlich auch an Bromhidrosis denken.
Tergift
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 05.Mai 2015, 22:21
Geschlecht: Männlein

Re: Ein paar Lösungen für Geruchskrankheiten, die ich alle hatte

Beitrag von Tergift »

Ja, solange es ungefiltert ist, wirkt das Chlorophyll im Gras ganz normal. Beim Bong rauchen ists was anderes, da wird es herausgefiltert und bringt so gut wie nix.
Antworten