verstopfte Schweissdrüsen durch AICI

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
schneekristall
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 23.Aug 2008, 9:38
Geschlecht: Weiblein

verstopfte Schweissdrüsen durch AICI

Beitrag von schneekristall »

Hallo zusammen

Bin hier neu angemeldet. Vor 20 Jahren wurde bei mir Bromhidrose von einem Hautarzt diagnostiziert. Dies nachdem in meiner Leistungsbewertung vom Lehrbetriebe im Betragen eine ungenügend hatte. Nach Nachfragen kam raus, dass ich extrem stinken würde. Naja, ist mir ja auch aufgefallen. Dann endlich kam meine Mama auf den Gedanken, dass man damit zum Hautarzt gehen könnte. Damals habe ich bis zu drei Mal am Tag geduscht. Nach dem Duschen habe ich aber noch extremer gestunken, als davor. Seither benutze ich ein Präparat mit AICI.

Seit etwa einem Jahr hilft es aber nur noch, wenn ich es täglich anwende. Die Folge davon ist, dass kaum das ich mich anstrenge, immer wieder eine Schweisspore verstopft. Vor zwei Wochen habe ich infolge einer Lungenentzündung hohes Fieber gehabt und dadurch massive Schweissausbrüche. Und prompt sind auch gleich wieder beide Achseln rot entzündet und eine Schweissdrüse ist ganz massiv zu (momentan einen Knoten von ca. Murmelgrösse). Normalerweise meide ich ja alles was zu Schweiss führen könnte (Sport, Anstrengung, Hitze) nur damit das nicht passiert.

Hat mir da jemand einen Ratschlag, mit was ich wenigstens meine Situation etwas verbessern könnte? Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss
Schneekristall
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: verstopfte Schweissdrüsen durch AICI

Beitrag von ernesto »

Ich verstehe das jetz zwar nicht ganz wie du das mit den "verstopften schweissdrüsen" genau meinst, glaube aber doch dein Problem zu erkennen: Du must ALCL jeden Tag anwenden weil es einfach nicht mehr ausreichend wirkt und dadurch bist du unter den Achseln ständig bzw sehr oft stark entzündet und hast offene stellen.

Stimmt meine Vermutung?

Falls ja solltest du ALCL mal für ne weile absetzen (2 bis 3 wochen), ich weiss dass das eher hart ist und vielleicht nicht ganz angenehm wird, aber das ist denke ich notwendig.
In der zwischenzeit könntest du dir mit Achselpads behelfen: die schonen deine Kleidung und man sieht die hässlichen Flecken nicht so doll oder auch gar nicht.
Nach den 3 Wochen solltest du es nochmal mit ALCL versuchen, ich denke aber dass bei dir, so wie bei vielen andernen hier ALCL einfach nicht mehr wirkt. Du kannst auch mal ein anderes Präparat testen (zb. yerka) welches noch andere stoffe beinhaltet als normals ALCL aus der Apotheke.

Hattest du deine Bromhidrose mit ALCL wenigstens unter kontrolle, bzw hast du weniger gerochen?

Falls es gleich schlimm bleibt nach den 3 Wochen und du nach erneuten Auftragen noch immer entzündungen kriegst würde ich dir zur Botox bzw. einer Schweissdrüsenabsaugung raten.

Bei mir selber hatte ALCL nicht mehr gewirkt und auch ich musste es absetzen, da ich ständig entzündet war; zusätzlich wurde es bei mir auch mit dem Geruch noch schlimmer durch das ALCL.
Habe momentan Botox und nehme kein ALCL mehr, bin mit meiner Situation momentan sehr zufrieden.

Meld dich wieder wenn du noch Fragen hast oder noch mehr wissen möchtest.

lg
erni
schneekristall
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 23.Aug 2008, 9:38
Geschlecht: Weiblein

Re: verstopfte Schweissdrüsen durch AICI

Beitrag von schneekristall »

ernesto hat geschrieben:Ich verstehe das jetz zwar nicht ganz wie du das mit den "verstopften schweissdrüsen" genau meinst, glaube aber doch dein Problem zu erkennen: Du must ALCL jeden Tag anwenden weil es einfach nicht mehr ausreichend wirkt und dadurch bist du unter den Achseln ständig bzw sehr oft stark entzündet und hast offene stellen.

Stimmt meine Vermutung?
Nein, stimmt nicht so ganz. Es entzündet sich zuerst und dann verstopfen die Schweissdrüsen und bilden schmerzhafte Knoten. Meistens nach Anstrengungen oder eben wie vor zwei Wochen bei den Schweissausbrüchen infolge des hohen Fiebers. Normalerweise schwitze ich auch viel weniger als die "Normalbürger". Schweissausbrüche kenne ich nicht, auch keine Schweissränder unter den Achseln. Aber das wenige, was ja normal über die Haut verdunstet stinkt ganz extrem.

ALCL wirkt bei mir seit 20 Jahren sehr gut, halt einfach im letzten Jahr nur noch bei täglicher Anwendung. Deshalb würde ich sehr ungerne absetzen ohne etwas gleichwertiges gefunden zu haben. Ich fange nach wenigen Tagen ganz massiv an zu stinken. Da hilft auch kein Duschen, Deo, usw. Habe ich alles jahrelang ausprobiert. Ich arbeite noch mit anderen Leuten im Büro und es hat schon gleich in den ersten Tagen zu Stress geführt. Keiner will mehr mit mir Mittag essen und alle anderen treibt der strenge Geruch schnell aus dem Büro.

Einen lieben Gruss
Monika
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: verstopfte Schweissdrüsen durch AICI

Beitrag von ernesto »

Dh. du schwitzt eigentlich gar nicht, benützt aber trotzdem ALCL?

Wiso verwendest du dann seid 20 Jahren bereits ALCL wenn bei dir keine HH vorliegt? So wie ichs verstehe möchtest du das wenige das du schwitzt loswerden weil das sehr starkt riecht, ist das richtig? Hat dir ALCL damals der Arzt verschrieben oder hast du dir das selber besorgt? Was war vor ALCL, wie hatte da deine Situation ausgesehen?

Eigentlich ist ALCL dazu da den übermässigen schweiss zu verhindern bei einer HH. Ob ALCL auch dazu geeignet ist den Geruch zu bekämpfen, kann ich dir nicht sagen. Bei einigen Leuten so wie bei mir (wir vermuten es zumindest) hat ALCL den Geruch erst noch zuzsätzlich stark verschlimmert: siehe Thread: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=80 Schon 10 minuten nach dem duschen, ob ich nun geschwitzt hatte oder nicht, ging der gestank wieder von neuem los. Auch ich hab mich zuerst nicht getraut alcl wegzulassen...

Seid ich Botox hab und alcl KOMPLETT weglasse, auch die alcl haltigen deos meide (erst seid einem Monat dass ich nun auch auf di alcl haltigen deos verzichte) ist der vorher extreme Gestank nun wie weggeblasen. Habs erst am Wochendene wieder beobachtet: Unterschied wie Tag und Nacht zu früher *mädeslichkomm* :D
Beweis hab ich natürlich keinen dafür dass mein Gestank nun wirklich mit ALCL zu tun hatte, aber ich wüsst echt wirklich nicht was heute anders mache als früher bis auf alcl weglassen.


das mit den Knoten und den entzündungen klingt gar nicht gut.... Ich denke du solltest dich von einem guten Hautarzt persönlich beraten lassen! Wir sind ja leider, bis auf medmen, keine Medinziner.

lg
Antworten