Will meinem Freund helfen ...

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Chica
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 21.Aug 2008, 20:12
Geschlecht: Weiblein

Will meinem Freund helfen ...

Beitrag von Chica »

Hallo ihr!
Mein bester Freund riecht sehr streng ... und das fast immer, außer direkt nach dem duschen oder im Schwimmbad.
Das ist schon lange so, aber ich hab ihm das noch nicht gesagt, das war ein Fehler. Ich wollt's ihm nicht sagen, weil seine damalige Freundin immer gesagt hat sie findet ihn gutriechend und ich dachte vielleicht is das einfach mein persönliches Empfinden.
Jetzt sprechen mich meine Eltern aber immer wieder drauf an wenn er hier ist, dass das ganze Stockwerk nach ihm "stinkt" und das ist echt extrem ... stimmt aber leider.
Es ist nicht dieser typische Schweißgeruch den ich von Menschen kenne die kein Deo benutzen oder es mal vergessen .. es ist ein ziemlich beißender Gestank, hab jetzt keinen richtigen Vergleich.
Übermäßig schwitzen tut er nicht, also hat keine nassen Hände oder ein nasses Gesicht ... allerdings ist sein T-Shirt unter den Armen oft schon recht nass, kann aber auch noch normal sein. Da stinkt's aber schon sehr.

Was genau kann das sein? Es könnte sein, dass sein Vater auch so riecht, ich bin nicht ganz sicher.
Noch was komisches: Eine andere Freundin, die bei ihm im Dorf wohnt, riecht auch schon seit ich sie kenne stark, eher so "muffig", und bei ihr liegt's auch nicht an magelnder Hygiene! Und bei ihr riechen definitiv die Eltern auch so!

Wir haben jetzt Abi gemacht und er ist mein bester Freund und wird bald neue Leute kennenlernen und ich hoffe so, dass ich da was ändert!

Würde mich sehr über Antworten freuen,
liebe Grüße,
Chica :dankeschoen:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Will meinem Freund helfen ...

Beitrag von ernesto »

Hallo chica!

Glaubst du dass er sich selber bewusst ist dass er äusserst streng riecht? Also wenn es dein bester Freund ist solltest du in jedem Fall mit ihm reden... wenn zu ihm niemand was sagt dann schadet ihm das mehr als wenn du ihn ansprichst und ihr darüber redet und ihr gemeinsam die situation vielleicht bessern könnt.

Ich kenne auch so jemanden aber nur flüchtig....sie riecht äusserst schlecht und neulich sass sie im freien vielleicht 10 meter von uns entfernt...aber der ganze Platz hat nach ihr gerochen. Muss wirklich sehr schlimm für sie sein. Habe übrigens auch nie beobachten können dass sie übermässig schwitzen würde (axillär).

Wichtig das du mit ihm redest ist das deshalb, damit du herrausfindest und hier posten kannst ob er denn nun vielleicht wirklich mehr schwitzt als andere(axillär). Und ob er eventuell ein ALCL präparat benutzt oder nicht. Bitte schreib diese infos hier rein dann kann man viellieicht noch genauere tips geben.

Bei mir war es ja auch ziemlich schlimm. Geholfen hat mir das absetzen von ALCL (yerka u.a.) welches den schweissfluss bremst. Ich und auch andere vermuten dass ALCL bei manchen den Geruch stark steigern kann (bei einigen Personen, nicht bei allen). siehe http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=80 Achtung: Auch in sehr vielen normalen deos ist ALCL enthalten!

Eine weitere Urache könnte sein wenn es sich um diesen beissenden Geruch handelt (katzenpisse?) dass die Kleidung die dein Freund trägt vielleicht schon "verseucht" ist. Das war auch bei mir so: einige Kleidungstücke T-hsirts und Pullover sind durch die ständige nässe unter den armen nicht mehr zu gebrauchen...kaum wurden sie nass (was bei mir ja ständig der fall war dass die nass wurden) dann strömen die Kleider diesen Katzenpissgeruch aus. Regelmässiges Waschen der Kleidung wie in diesem thread http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... eife#p1141 kann den geruch für eine zeitlang eliminieren. Bei mir wirkts wenn ich es bei jeder wäsche oder jeder 2. wäsche anwende. Kommt ganz drauf an wieviel man schwitzt. Wenn es extrem viel ist (Krankhaft) würde ich es bei jeder wäsche anwenden.

Zudem hab ich mir Botox spritzen lassen, das hat meine Situation schon sehr stark gebessert und ich liege nun im normalen Bereich würde ich behaupten. Wo kein schweiss da weniger Bakterien und auch die Kleidung wird weniger "belastet".

Rede bitte mit ihm und schreib uns was er gesagt hat... Dann sehen wir weiter!

lg
erni
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Will meinem Freund helfen ...

Beitrag von Dedee »

Ich stimme Ernesto zu.
Rede mit ihm!
Oder geb ihm den Link zu diesem Forum, dann kann er selbst seine Situation schlildern.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Will meinem Freund helfen ...

Beitrag von Summse »

Hallochen,

ich gehe davon aus, wenn ein Mensch so richt und das auch gleich nach dem duschen (kenne auch so jemanden, bei ihr lag das Problem bei der Pille), liegt das Problem im Körperinneren, also Hormone oder so. Ich würde es z.B. auch mit so etwas wie einer Rohkostdiät, Fastenwoche oder Saunabesuchen versuchen.
Antworten