Was stimmt blos nicht

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Was stimmt blos nicht

Beitrag von sissi »

Hallo Leute,
ich bins mal wieder...also ich frage mich, was mit uns nicht stimmt. Ich leide schon seit 20 Jahren unter BB, doch so schlimm, wie die letzten 3 Jahre, war es noch nie. Früher konnte ich noch unter Leute ohne dass die etwas gemerkt haben, ausser halt in bestimmten Situationen, aber mittlerweile kann ich nirgends mehr hin, wo viele Menschen sind, es stinkt einfach zum Himmel und es ist einfach nicht zu verstehen. Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich nicht nur nach Schweiss rieche, sondern auch meine Hände, mein Gesicht und auch meine Kopfhaut stinken. Das war früher auch nicht so. Ist das bei euch auch so? Also ich verstehe das nicht, sicher wasche ich mich ziemlich oft, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?
tammi45
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 11.Dez 2012, 23:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Was stimmt blos nicht

Beitrag von tammi45 »

sissi hat geschrieben:Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich nicht nur nach Schweiss rieche, sondern auch meine Hände, mein Gesicht und auch meine Kopfhaut stinken. Das war früher auch nicht so. Ist das bei euch auch so?
Bei mir ist es dasselbe, meine Kopfhaut bzw. meine Haare fangen schon am zweiten Tag nach der Haarwäsche an zu riechen. Besonders wenn ich laufe oder mich viel bewege, dünstet die Kopfhaut unangenehmene Düfte aus. Früher blieb wenigstens das frisch. Auch mein Gesicht riecht oft säuerlich/talgig. Unter der Dusche leben kann man aber auch schlecht. Diese ganze BH Geschichte wird auch zunehmend schlimmer, ich glaube der Körper sucht sich mittlerweile jede Entgiftungsmöglichkeit und in 5 Jahren wird man uns schon von kilometerweitem riechen können :oops:
Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Was stimmt blos nicht

Beitrag von Julia92 »

hey,

ich glaube das hängt mit der Psyche zusammen. Wir sind ständig so darauf konzentriert nicht zu stinken anzufangen, dass wir, wenn wir auf leute treffen ziemlich angespannt sind, weil wir nciht schwitzen wollen und "angst" vorm stinken kriegen. Wenn man angst hat, schwitzt man. Und naja Angstschweiß stinkt eben nun auch. Das ist ein Teufelskreis. Eine andere Erklärung ist, dass die Bakterien die den Schweißgeruch verursachen, sich auf den restl. Körper verteilt haben.
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Was stimmt blos nicht

Beitrag von sissi »

Ich glaube auch, dass sich diese schlechten Bakterien auf dem ganzen Körper ausgebreitet haben und nun das stinken unerträglich machen. Ich werd den Geruch auch nicht los, seit zwei jahren geht das jetzt schon ohne jeglichen Erfolg, ganz im Gegenteil, je mehr ich ausprobiert habe, umso schlimmer wurde es. Es ist echt zum verzweifeln...
Antworten