Stinken nach warmen Duschen

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Tergift
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 05.Mai 2015, 22:21
Geschlecht: Männlein

Stinken nach warmen Duschen

Beitrag von Tergift »

Hallo,

Das mag jetzt komisch klingen, da man ja normalerweise besser riecht wenn man duscht, aber mir ist aufgefallen, dass ich ziemlich streng rieche und das auch raumausfüllend wenn ich warm dusche. Dabei steigt dann wirklich mein Körpergeruch vor allem von der Brust auf. Dass es am warm duschen liegt, bin ich mir zu 99% sicher, da ich es selbst rieche und andere Leute Kommentare gemacht haben. Ich fühl mich dann jedesmal wie in der Sauna wo der heiße Dampf aufsteigt.

Wenn ich kalt dusche, scheine ich diesen Geruch reduzieren zu können... Das liegt aber nicht daran, dass mir sonst heiß ist und ich dann schwitze, der Geruch ist ja sofort nach dem Duschen da...

Ist es bei jemand anderem auch so? Oder weiß wer woran das liegt?
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Stinken nach warmen Duschen

Beitrag von traum »

Mir ist das bei mir auch schon aufgefallen, aber ich denke, es liegt an zwei Sachen (vorausgesetzt du duscht nicht so heiß, dass du während des Duschens schwitzt ^^):

a) Der Schweiß ist erst mal weg. Und du fängst erneut an zu riechen. Stell dir vor, du bist den ganzen Tag von Gestank umgeben und dann beim Duschen geht er weg. Wenn du dann neu schwitzt, riechst du es wieder, weil sich die Nase erst wieder neu daran gewöhnen muss.
b) Der Geruch wird durch den warmen Dampf eher im Raum verteilt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Raum komisch riecht nach dem Duschen.

Aber so perfekte Antworten hab ich jetzt leider nicht. :(
Antworten