Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Maximal
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 31.Mär 2015, 23:08
Geschlecht: Männlein

Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Maximal »

Hallo ihr Lieben.

Leider habe ich in der SuFu nicht das gefunden was mein Problem beschreibt, daher öffne ich mal ganz dreist einen neuen Thread für mich.

Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 32 Jahre alt, keine Kinder, keine Hormonverhütung. Ich trinke keinen Alkohol, ernähre mich vegetarisch und gesund, rauche nicht (noch nie).

Dennoch rieche ich extrem. Kurz nach der Dusche geht es, aber vor allem morgens rieche ich derart unangenehm nach wirklich altem Schweiß, dass ich immer die Arme am Körper halte, mich möglichst wenig bewege, nach Möglichkeit sofort ins Bad gehe um mich zu waschen (was nicht wirklich hilft), und mein Freund regelmäßig flüchtet :cry:

Ich wasche mich mit handgesiedeter Seife, mit und ohne Überfettung (macht keinen Unterschied außer gepflegteren Achseln). Auch verschiedene Duschgele und sonstige Seifen habe ich probiert, ebenso Natron und sogar Desinfektionsmittel nach dem Duschen :oops:

Ich habe auch schon unzählige Deos ausgetestet - nichts wirkt. Dann kam ich auf Yerka. Die erste Nacht/der erste Morgen war super!!! Doch danach nicht mehr, einfach keine Wirkung. Gut, weiter recherchiert. Ich kam auf das AHC sensitiv (bin unter den Achseln sehr empfindlich, Yerka brannte wie blöd), also für sagenhafte Unkosten von 1€ eine Probe bestellt. Die vorgeschriebene Anwendung eingehalten, aber - auch da kein Effekt :?

Im Moment benutze ich HidroFugal RollOn und FA 48h Spraydeo "Luxury Moments". Das Deo ist ohne AlCL, das HidroFugal mit.
In Kombination schaffe ich es wenigstens durch die Arbeit sofern nichts Außergewöhnliches passiert, weiter aber auch nicht.
Meine Wäsche wasche ich immer mit einem Schuss Essig als Weichspüler.

Ich bin ständig nass unter den Armen und stinke nach altem Schweiß. Duschen hilft für diesen einen Tag, einfaches waschen nicht, trotz gleicher Produkte.


Ich weiß echt nicht mehr weiter :cry:
Maximal
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 31.Mär 2015, 23:08
Geschlecht: Männlein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Maximal »

Mir sind gerade (aus gegebenem Anlass :? ) noch ein paar Dinge eingefallen:
Links ist es um einiges schlimmer als rechts.
Leider schwitze ich nachts auch relativ viel, daher wirken wohl diese Antitranspirante nicht wirklich.
Selbst wenn ich nur fernsehe, im Auto sitze oder mich entspanne schwitze ich, das ist also nicht von bestimmten Situationen abhängig. Somit fällt ein alternatives morgendliches Auftragen der Antitranspirante wohl auch weg (weiß auch gar nicht ob das was bringen würde).

Medikamente nehme ich keine, die das Schwitzen in irgendeiner Weise beeinflusst hätten.
Koffein lasse ich seit Wochen auch weg, ebenfalls jedoch ohne Effekt.
Ich habe zwar diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Gerste, Weizen, Hefe, Kuhmilch (keine Laktoseintoleranz), Kartoffel (leicht), Kakao, Zucker) und Allergien (Nickel, Penicillin), aber als ich über mehrere (sehr sehr harte) Wochen diese Dinge mied hatte dies auch keinen Einfluss auf den Geruch, also ließ ich es wieder.
Ich gehe sehr gerne, aber unregelmäßig alle paar Wochen mal in die Sauna, mache seit 1,5 Wochen wieder aktiv Sport (möglichst 3x/Woche Kampfsport, 2-4x/Woche Joggen und BWEs) - hat alles keinen Einfluss auf den Gestank.


Das Schwitzen stört mich noch nicht mal primär, es ist "nur" der permanente, penetrante, abartige Gestank nach immer! altem! Schweiß seit meiner Pubertät.

Ich habe über dieses BromEx nachgedacht, aber das ist eine Menge Geld nur zum Testen - was wenn es nicht wirkt?
Vielleicht hat es ja jemand, bei dem es nicht gewirkt hat, noch herumstehen und braucht es nicht? Dann würde ich das gern zum Auspobieren nehmen.
Leider habe ich bei meinem letzten Hautarzttermin vergessen (ich weiß auch nicht warum) nach meinem Geruchsproblem zu fragen, der nächste Termin ist im Juni (hab mir für's Fragen diesmal auch eine Handyerinnerung gestellt :) ).
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von traum »

Hi Maximal,

also ich weiß jetzt nicht, inwiefern dich dein Problem von uns anderen hier unterscheidet. Wir stinken ja auch alle nach Schweiß. Daher wundert es mich, dass du über die Suchfunktion nichts gefunden hast. Aber les dich einfach mal durch alle Themen im Bromhidrose-Bereich. Da sind so viele Tipps dabei. Leider sind die alle meistens nur kurze Zeit hilfreich, aber probieren kannst du sie ja mal. Ich denke die meisten von uns haben schon alle Tipps durch probiert. Manche erleichtern einen vielleicht was, aber im Großen und Ganzen helfen sie nicht total. Aber jeder Organismus ist ja wieder verschieden - bei dem einen halfen Sachen mehr, bei anderen weniger. Also einfach ausprobieren!

Da du aber ja so viel schwitzt, kann es doch sein, dass der Gestank echt daher kommt, weil deine Achseln IMMER nass sind! Da fühlen sich die Bakterien halt am wohlsten. Vielleicht schaust du dann trotzdem auch mal im Hyperhidrose-Bereich, nach Tipps gegen vieles Schwitzen. Denn das ist schon eher in den Griff zu kriegen unter den Achseln als das Stinken! Aber vielleicht kommt der Gestank ja vom vielen Schweiß. Dan wärst du das Geruchsproblem ja gleich los. :)

Zu BromEx: Ich kann mir keinen Duschgang ohne es vorstellen. Ich stinke zwar trotzdem dauernd (denke ich), aber fühle ich mich nun seit ich es benutz (ca. 1,5 Jahre) länger nach dem Duschen unstinkend als wenn ich es mal nicht benutzen würde. Also Duschgel UND zusätzlich BromEx.
Maximal
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 31.Mär 2015, 23:08
Geschlecht: Männlein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Maximal »

Danke für den Tipp mit dem BromEx, traum.

Es ist nicht so, dass ich nicht schon einige Infos aus dem Forum gelesen hätte. Nur war leider kein ultimativer Ansatz dabei, von dem ich dachte, dass es ihn gibt :(
Schade, dass ich nun eines Besseren belehrt wurde.

Ich werde mich dann mal doch wieder meiner Probe und dem Yerka zuwenden und schauen, ob ich damit nicht doch noch irgendwie was ändern kann. Und wenn es nur minimal ist...
Dann werde ich in das BromEx wohl doch mal investieren. Schaden kann es ja eigentlich nicht...


Danke!
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von traum »

Maximal hat geschrieben:Schaden kann es ja eigentlich nicht...
Also ehrlich gesagt gibt es welche im Forum, die meinen, es hätte den Geruch verschlimmert. :oops: :oops: :oops: sorry
Maximal
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 31.Mär 2015, 23:08
Geschlecht: Männlein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Maximal »

:shock:
Dann hoffe ich mal sehr, dass das bei mir nicht passiert - hab's nämlich vorhin bestellt...
Oenk
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 31.Jan 2015, 22:08
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Oenk »

....
Zuletzt geändert von Oenk am 05.Jan 2020, 0:09, insgesamt 1-mal geändert.
Maximal
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 31.Mär 2015, 23:08
Geschlecht: Männlein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Maximal »

Oenk :care:
Es waren wirklich sehr harte Wochen (6 Wochen und 3 Tage), aber vielleicht bringt es bei dir ja doch etwas?

Bei mir liegt es schätze ich auch daran, dass ich nachts das ganze AlCL-Zeug wieder "wegschwitze", weil ich ziemlich nachtschweißig bin. Ich weiß aber nicht wie ich das ändern soll :kA!:
Maximal
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 31.Mär 2015, 23:08
Geschlecht: Männlein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Maximal »

ES FUNKTIONIERT!!!
Wahnsinn, es klappt wirklich!
Natürlich nicht zu 100%, aber doch zu 95%.

Ich benutze jetzt alle 2 Tage abends Yerka oder AHC Sensitiv und 2x täglich BromEx.

Leider hat der Erfolg aber auch eine Schattenseite: Meine Achseln brennen zwar nicht, aber jucken wie blöde. So normal, aber vor allem wenn ich normalerweise anfangen würde zu schwitzen. Ich habe auch noch keine Lösung dagegen gefunden.
Aber das ist ja nun ein geringer Preis für diesen Erfolg.


Liebe Grüße und Danke!
Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Julia92 »

Hey
das freut mich sehr für dich!

ist der gestank jetzt tatsächlich weniger bzw. weg?

das ist der wahnsinn :D

lg Julia
Maximal
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 31.Mär 2015, 23:08
Geschlecht: Männlein

Re: Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Beitrag von Maximal »

Weniger ist er auf jeden Fall - jetzt gibt es auch endlich morgendliches Kuscheln :-)

Weg ist er nicht, das hätte mich auch schwer gewundert und mit diesem Gedanken bin ich auch nicht an die Sache rangegangen. Das wäre utopisch gewesen.
Wahrscheinlich wäre es noch mehr zu reduzieren, aber da weigert sich meine Wechselhaft.


LG
Antworten