Ratlos

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
stinker123
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 27.Nov 2014, 20:26
Geschlecht: Männlein

Ratlos

Beitrag von stinker123 »

Hallo Ihr Lieben,
hab die gleichen Probleme wie andere in diesem Forum auch. Ich habe das Geruchsproblem seit der Pubertät und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die Eltern sagen sie riechen nichts, aber wenn ich nun unter anderen Leuten bin, laufen ihnen die Nase, halten sich die Hände vor die Nase oder sogar teilweise Ihr T-shirt über die Nase und ich bin ein überaus hygienischer Mensch, also daran liegt es sicher nicht und das ist leider absolut keine Einbildung. Ich schwitze nicht übermäßig viel, denke auch nicht das es Schweißgestank ist sondern viel mehr irgendwas ranziges?? Selber riechen tu ich es aber nicht. Das es von den Axeln kommt schließe ich auch aus. Da ich häufiger Blähungen habe, könnte das vllt der Grund sein? aber dann müsste meine Unterhose doch auch nach einem langen Tag stinken und das tut sie nicht?!? Füße kann ich defintiv ausschließen, riechen überhaupt nicht!
Neben Flatulenzen, könnte es an den Haaren/Kopfhaut liegen, hier muss ich sagen das mein Bruder als er jünger war häufig stinkende Haare hatte und bei ihm eine Nebenniere nicht funktioniert hat, inwiefern das jetzt zusammengehangen hat weiß ich nicht und meinen Eltern ist das nicht mal aufgefallen, mir damals aber schon.... also kann ich meinen Eltern, wenn sie sagen ich stinke nicht, nicht vertrauen und sollte es doch stimmen dann stink ich vllt nicht, aber habe vllt eine schlechte Körperchemie, die andere als iwie reizend einstufen?
Ihr Merkt schon bin ziemlich ratlos....
hab schon mit Parfum freier medzinischer Seife versucht, die ersten tage gedacht es wird besser, aber dem war letzlich auch nicht so...

LG

Stinker
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Ratlos

Beitrag von traum »

Wenn jemand nach Schweiß riecht, ist der Arztbesuch meistens hoffnungslos. Bei dir aber ist es ja kein Schweißgeruch, daher würde ich an deiner Stelle Hoffnung in einen Arztbesuch setzen. Also falls du das noch nicht gemacht hast, aber ich lese es bei dir nicht raus.
Dem Arzt dein Problem erzählen, GROSSES Blutbild machen lassen, Lactosetoleranz testen, Nieren testen lassen, und gaaaanz wichtig: Stuhlprobe! Grad wenn du häufiger Blähungen hast. Vielleicht sind es schlechte Pilze im Darm. Die führen häufiger zu unangenehmen Geruch (seien es Fürze oder allgemeiner Körpergeruch).
stinker123
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 27.Nov 2014, 20:26
Geschlecht: Männlein

Re: Ratlos

Beitrag von stinker123 »

Danke für deine Antwort. :)
Ich war vor ein paar Jahren bei meinem Hausarzt und auch schon bei einem Hautarzt. Die haben mich mehr oder weniger als Spinner abgetan^^
Aber ich schicke jetzt mal eine Stuhlprobe an ein Privatlabor und lasse es untersuchen, danke für den Tipp. :)
Antworten