Manche nehmen's wahr, manche nicht

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Franz3
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 14.Sep 2014, 20:20
Geschlecht: Männlein

Manche nehmen's wahr, manche nicht

Beitrag von Franz3 »

Hallo erst mal, ich bin neu hier.

Ich habe seit geraumer Zeit unter dem Problem Körpergeruch zu leiden und habe alles erdenklich Mögliche unternommen, um es in den Griff zu bekommen. Die Wirkung meiner Maßnahmen ist sehr bescheiden.
Im Laufe der Jahre habe ich jedoch festgestellt, dass nicht alle Menschen einschlägig reagieren (schroffes Hochziehen der Nase, Hand zur Nase geben, Sitzplatz neben mir freihalten - auch wenn alle sonstigen Plätze belegt sind und man deshalb stehen muss, Dauerräuspern, Fenster aufreißen, ...), sondern dass es einige gibt, die absolut nichts wahrnehmen. Erstaunlicherweise sind das jene, die eine höher entwickelte Persönlichkeit und mehr Bewusstsein haben. Wenn ich etwa ein großes Vertrauensverhältnis zu jemandem aufbaue und ihn oder sie frage, ob sie etwas wahrnehmen, kommt stets ein entschiedenes Nein. Und trotzdem kommt mir die Mehrzahl der Leute so entgegen, wie oben beschrieben.

Ich weiß, dies klingt erstaunlich, aber hat jemand von euch auch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße, Franz
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Manche nehmen's wahr, manche nicht

Beitrag von traum »

Ist bei mir 1:1 ganz genau so!
Bromi*123
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 27.Dez 2013, 14:37
Geschlecht: Weiblein

Re: Manche nehmen's wahr, manche nicht

Beitrag von Bromi*123 »

Hallo Franz, :hello:

ist bei mir genauso. Die Leute, die mich mögen, sagen auch, dass sie nichts riechen und das glaube ich auch.
Die Leute, die sowieso gerne lästern bzw. zu denen man kein bzw. ein schlechtes Verhältnis hat, machen entsprechende Bemerkungen bzw. Gesten.
Ist wirklich komisch.....

Liebe Grüsse, Tanja :care:
blueberrycookie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 06.Nov 2014, 22:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Manche nehmen's wahr, manche nicht

Beitrag von blueberrycookie »

Hallo an alle,

das ist bei mir genauso... und es ist so verwirrend...riecht man nun gut oder schlecht...letztendlich muss man sich ja selbst wohl fühlen, aber wenn man eh schon das Gefühl hat, unangenehm zu riechen, dann wird es mit den vermeintlichen Reaktionen der Mitmenschen nur schlimmer...

blueberrycookie
Antworten