Getting a Psycho

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

Heute ist ein junger Mann mir in der Umgang gegenüber gesessen, der so oft penetrant mit der Nase gerümpft hat dass ich ihn leicht getreten habe und dann aufgestanden bin, weiß nicht was er gedacht hat, aber er ist mir nicht nachgegangen.

einmal ist selbiges in einem aufzug passiert, wonach ich zu einem mann "Wichser" gesagt habe, der dann gefragt hat ob es ihm gegolten hat worauf ich dann doch davongelaufen bin weil ich übefordert war

im supermarkt ist ein mann in der schlange hinter mir gestanden, der alle 20 sekunden sehr laut mit der nase aufgezogen hat worauf ich ihn jedes mal verwundert angesehen habe, er hat zurückgeshen und sobald ich mich wieder umgedreht habe wieder gerümpft bis ich ihm ins gesicht gesgt habe "Hören sie endlich auf damit!" er hat vor sich hin geflüstert: "ich hab ja gar nichts gemacht" aber trotzdem danach nie wieder mit der nase aufgezogen, welche zufall

ich kann nicht immer,überall meine kopfhörer aufhaben, ich reiße mich so oft zusammen obwohl ich jemandem an die gurgel springen möchte, wenn ich es tun wurde würde aber am ende ich als psycho bezeichnet werden, weil niemand meine aufregung vertsteht, soll ich dann sagen: "der hat mit der nase gerümpft und mich damit provoziert"-die halten mich doch für verrückt, denen fällt das ja selbst nicht einmal mehr auf, dass sie es tun, für die ist es das normalste der welt alle zehn sekunden mit der nase aufzuziehen, ich seh die leute ur oft an und sie schauen nicht einmal zurück, als ob ich nicht da wäre...

ich fühle mich mittlerweile als psycho, aber i wirklichkeit kann ich genau gar nichts dafür, ich werde von den leuten zu einem psycho gemacht
Bromi*123
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 27.Dez 2013, 14:37
Geschlecht: Weiblein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Bromi*123 »

Hallo Daniel! :hello:

Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst :care: . In mir steigt auch manchmal die Wut dermassen hoch, dass ich mich selbst kaum noch wieder erkenne.
Versuch trotzdem, ruhig zu bleiben. Du weisst ja auch gar nicht, ob die Idioten wirklich Dich gemeint haben, oder einfach nur so die Nase hoch gezogen haben.
Man bildet sich ja auch mit dieser Krankheit so einiges ein glaub ich, weil man total unsicher wird, ob die anderen einen nun riechen oder nicht.
Selbst wenn sie Dich gemeint haben, trifft sie eigentlich keine Schuld, denn sie wissen es einfach nicht besser. Oder was denkst Du, wenn Du auf einen "Stinker" triffst?
"Der könnte sich aber mal wieder waschen" würde ich zumindest denken. Ich käme ,obwohl ich selbst Betroffener bin, nicht im Entferntesten auf die Idee, einen Leidensgenossen vor mir zu haben, der gar nichts dafür kann. Wie sollen da erst Menschen reagieren, die mit der Materie überhaupt nichts zu tun haben?
Versuch einfach, den Blickwinkel auf die Dinge ein wenig zu ändern- das hilft Dir bestimmt, in diesen Situationen gelassener zu reagieren.
Oder guck die Leute direkt an und schnief demonstrativ zurück- das hilft auch :D .

Ganz liebe Grüsse,

Tanja
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

Habe mir auch schon einmal die Spiegelwirkung überlegt-jedes Mal zurückzurümpfen damit sie wissen wie sehr so etwas nervt, aber den Mut habe ich nicht. Bei mir ist nun leider so, dass ich alles in mich reinfresse und mich jedes Mal so zurüchhalten muss nichts zu sagen, dass ich wohl eines Tages ein Magengeschwür haben werde. :(
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von traum »

Bromi, du denkst dir bei anderen Stinkern echt, dass die sich malw ieder waschen könnten?

Bei mir ist das genau andersrum.....ich denk jedem, der nach Schweiß riecht, dass der Arme wohl auch an diesem Fluch leidet. Und das hab ich mir auch schon gedacht, als ich selbst noch nicht nicht betroffen war. Ich dachte mir immer, dass doch keiner gern freiwillig so stinkt - da MUSS ne Krankheit dahinter stecken.

Und zu dem Naserümpfen, Daniel. Das kenn ich auch...es macht mich auch aggressiv und sauer, aber ich bin noch nie ausgetickt deswegen oder so. Und vielleicht machen das manche Leute wirklich einfach, auch wenn es nicht stinkt. Wenn ich irgendwo nen Gestank wahrnehm, dass rümpf ich eigentlich nie mit der Nase. Vor allem zieh ich dann nicht die ganze Zeit hoch, weil so holt man sich den Geruch ja erst recht in die Nase. Wäre ja eigentlich unlogisch
Der Freund von meienr besten Freundin schnieft grundsätzlich, wenn er mich sieht. Der hat auch schon öfter Bemerkungen gebracht, die ich auf meinen Gestank bezogen hab. Erst letztes Wochenende (da war ich betrunken, deshalb hab ich mich getraut) hab ich ihn gefragt, ob ich so stinke und er hat mich voll überrascht und verwirrt geantwortet und irgendnen Spaß gemacht, weil er mich gar net ernst genommen hat. Meine beste Freundin hab ich dann gefragt, ob ihr Freund sie wirklich noch nie auf meinen Gestank angesprochen hat - da meinte sie "nein". Und dann hab ich gefragt, wieso er dann immer so schnieft und dann meinte sie: "bist du jetzt bescheuert? Der schnieft IMMER so! des hat absolut nix mit dir zu tun"

--> hätt ich nie für möglich gehalten, aber ich glaube meiner Freundin. Anscheinend machen das wirklich manche immer. Viele haben doch nen blöden Tick.

Mir ist das früher nie aufgefallen, dass Leute schniefen, aber vermutlich hab ich vor meinem Fluch einfach nie drauf geachtet.
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

ich denke mir eben auch genau dasselbe-es ist total unlogisch dauernd zu rümpfen, weil man dann erst den Geruch einzieht und es somit eigentlich noch schlimmer wird, aber die Logik fällt bei manchen Leuten weg. ich persönlich rümpfe fast nie und es gibt auch ein paar Leute, die es nicht tun-in deren Nähe fühle ich mich wohler. es ist eine abwertende geste zu rümpfen, wenn jemand anderer in der nähe ist, vor allem wenn jemand an mir vorbeigeht oder ich an ihm vorbeigehe-es ist einfach ungut und die leute könnten es sich sparen, es für sich behalten, sich denken, dass die person stinkt-das würde reichen, aber sie machen es wohl, damit sie signalisieren, dass nicht sie selbst stinken
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Lyla »

Ja, dann bekenne ich mich als Erste hier als Psycho.
Ich war, auf Grund der oben beschriebenen Problemen, in Behandlung. Der Leidensdruck ist enorm und verstehen kann ein keiner!
Ich wurde dann tatsächlich auf Warnvorstellungen behandelt. Medikamente (Psychopharmaka) brachten natürlich keine Hilfe.
Mir ist dann klar geworden, dass ich mir nur selber helfen kann.

Was mir dabei gut geholfen hat, ist der "Realitätsabgleich" (sorry, habe ich schon oft geschrieben).
Suche dir eine Peron deines Vertrauens (nicht unbedingt Eltern), die du fragen könntest, ob es an dir liegt, dass die Leute die Nase rümpfen.
Bei mir wars meine Schwester. Mit der konnte ich darüber offen reden und sie hat mir versprochen, immer ein ehrliches feedback zu geben.
Ich weiß gar nicht wieviele Kilometer ich schon gefahren bin, nur damit sie eine Gruchsprobe von mir nimmt.
Wenn ich unsicher war, hat es mir seeeehr geholfen.

Höchsten Respekt vor "traum", die macht es genau richtig!
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

@lyla: und sie hat dir wirklich ehrliches feedback gegeben und gesagt dass du schlecht riechst?
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

Ich traue es mich nicht einmal bei meinem Therapeuten anzusprechen. Bei dem merke ich auch, dass er sich regelmäßig auf die Nase greift und vor den Stunden auch durchlüftet-was zwangsweise nichts mit mir zu tun haben muss, aber verdächtig ist es bei meiner Vergangenheit schon. Auch in Gruppentherapie rümpften die meisten Personen mit der Nase, aber vor so einer großen Gruppe ist es noch schwerer es anzusprechen. Mir fällt niemand ein den ich fragen könnte. Ich war stationär in Therapie und diese Leute glauben mir das dem mit dem Geruch nicht, weil ich im Sommer dort ware und ich im Sommer logischweise weniger Klamotten anhabe, die stinken könnten. :?:
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von traum »

Naja ich stinke auch, wenn ich nur nen Bikini trage :D weiß nich...hast du ein Ganzkörperproblem oder sind es nur die Achseln? Bei mir sinds glaub ich nur die Achsel, aber ich stinke scheinbar auch in Oberteilen die nicht mit den Achseln in Berührung kommen.

Versteh ich das richtig, dass du gar nicht wegen dem Gestank in Therapie bist?

Ich habe eine tolle Möglichkeit in meinem Job bekommen. Ich bin für eine großartige Stelle in unserem Betrieb vorgesehen, die mich richtig nach vorne bringen würde und alle setzen darauf, dass ich mich bewerbe. Ich trau mich aber nicht, weil ich Angst vor der Reaktion meiner möglicherweise neuen Kollegen habe. Und sollte ich die Stelle nicht bekommen, dann würde ich es wohl darauf schließen, weil ich im Vorstellungsgespräch wohl schon stinken werde und der Chef mich dann noch nicht mehr will.
Deshalb traue ich mich gar nicht erst, das Angebot anzunehmen.
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

Ok, Bikinis ziehe ich selten an :mrgreen: .
Ich weiß, was du meinst. Für mich hat es auch oft so gewirkt, dass ich selbst nach drei Stunden Badewanne oder zwei Stunden Swimming Pool noch stinke, dennoch verläuft es sich im Sommer eher, wenn ich weniger Gewand trage und allgemein riechst du Dinge in der Kälter oft intensiver, weil es dann mehr auffällt-nicht umsonst hängen Leute Kleidung in die Sonne um sie "ausdampfen" zu lassen. Ich werde jetzt dort nicht absichtlich versuchen so schlecht wie möglich zu riechen, damit sie ess mir glauben,aber ich komme mir megaverarscht vor und Mitpatienten haben öfters Kommentare gemacht, nur dürfte dies an den Therapeuten vorbeigegangen sein-nein ich bin wegen psychischer Problleme in behandlung, aber der Geruch hat selbstverständlich einiges mit meinen psycischen Problemen zu tun.

Ich habe unlängst mit einer Person gesprochen die meinte Leute die Medikamente nehmen riechen anders und dass man es riechen würde wenn jemand Medis nimmt. Ich weiß was sie meint. Ich nehme Antidepressiva und ich bin mir sicher, dass ich ohne diese anders riechen würde, aber es geht eben nict ohne sie.
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Lyla »

@Daniel55: Ja klar, meine Schwester hat mir auch gesagt, wenns gestunken hat. Warum nicht? Wir sprechen auch über sexuelle Vorlieben oder vaginale Infektionen oder Intimhygiene... :D Das ist für Frauen nicht das Problem.

Aber das Wichtigste an ihrem feedback war eigentlich, dass ihre Wahrnehmung mit meiner Wahrnehmung übereinstimmte!!!
Das hat mir so wahnsinnig geholfen, denn somit wußte ich, ich bin doch nicht verrückt!

Du mußt dich unbedingt deinem Terapeuthen anvertrauen. Frag ihn direkt, ob er was riecht.
Es wird dir danach besser gehen, glaubs mir.
Und ich mein, was ist denn so schlimm daran, wenn man denkt, dass man riecht? Gar nix! ;)
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

Meine Einzeltherapeutin weiß schon längst davon. Sie hat mich gebeten in die nächste Einheit stinkende Wäsche mitzubringen damit Sie sich selbst ein Bild macht. Natürlich mache ich es auch wenn ich Angst habe dass es genau in diesem Moment wieder nicht so schlecht wie in echt riecht, aber es ist zumindest ein Fortschritt. Vielleicht sollte ich mich auch vor der Therapiegruppe outen, aber dazu brauche ich noch Zeit. In den letzten Tagen haben extrem viele Patienten sich über die Luft beschwert oder mit der Nase gerümpft. Ich pack nicht dass es niemandem vom Personal auffällt. Wie gibt es so etwas? :head:
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

Es ist mittlerweile wieder ein Spießrutenlauf, habe jedes mal angst dass wieder jemand mit der nase rümpft oder sich laut schnäuzt, laut nießt etc. es ist echt krank wollte von mir aus ein Doppelzimmer puncto anschhluss finden und so aber mittlerweile bereue ich es eigentlich wieder
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von traum »

ich weiß auch nicht, was das immer ist..... war letztens wieder beim Arzt wegen irgendwas...dann meinte er, wie es denn mit meinem Geruchsproblem läuft - sagte ich "ganz gut, glaub ich, aber kanns nicht so gut einschätzen". Die letzten Wochen liefen in der Tat ganz gut. Hatte es unter Kontrolle - DACHTE ICH. Hatte echt wundervolle letzte Wochen. Der Arzt meinte dann ganz ehrlich, dass er noch nie was gerochen hätte! Komisch!
Dann war ich dieses Wochenende auf nem Festival. Haben dort extrem getanzt in nem Zelt mit 40°C - ich war komplett durchgeschwitzt, aber ich konnte mich echt gehen lassen, weil ich mich seit Wochen so wohl fühle.
Dann küsst mich ein Kumpel auf die Wange und ich sag so: "niiicht, ich bin so verschwitzt" und er dann: "ja du stinkst echt so übel nach Schweiß"
und ab dem Punkt war das Festival für mich gelaufen. War nur noch schlecht drauf und bins immer noch und die letzten Wochen waren auch um sonst und fürn Arsch. Hab wahrscheinlich genauso gestunken wie immer :D
Aber echt krass, wie glücklich ich war, weil ich dachte, ich stinke nicht und jetzt reißt ein Satz alles wieder ins Gegenteil.
Ist sooo krass mittlerweile, weil ich es echt GAR nicht mehr rieche. Meine Klamotten stinken nicht mehr, es ist keine komische Luft mehr, wenn ich in nem Raum bin. Früher hab ich mich immer gerochen oder es zumindest gespürt. Jetz gar nicht mehr!!! Anscheinend hab ich mich daran gewohnt -.-' ich geh sterben.
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

@traum: weiß genau, was du meinst! bei mir reicht auch eine bemerkung wie schlecht die luft ist oder ein naserümpfen, dauerndes schnäuzen um mich aus der fassung zu bringen. ich werde dann automatisch verkrampft, verspanne bekomme kopfweh-oft ist mir aber auch von meinem eigenen geruch schlecht und ich halte mich selbst nicht aus.
wenn jemand dauernd mit der nase rümpft-auch vor allem wenn ich mit dieser person ein gespräch führe werde ich fast wütend auf ihn und habe gar keine lust mit der person weiterzureden. wenn jemand dauernd niest wünsche ich ihm manchmal gar nicht "gesundheit", weil ich denke mein geruch ist ihm in die nase gegangen, ich gelte als paranoid, aber diese leute haben nicht die geringste ahnung was ich aushalten muss.
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von traum »

hast du dich schon operieren lassen?

wie meinst du, dir wird schlecht, wenn du deinen Geruch selbst nicht aushältst? Riechst du dich wohl selbst?

Das tu ich gar nicht! :omg: Machts aber auch nicht besser, weil ich deshalb einfach NIE einschätzen kann, wie schlimm ich grad riecht.

Hast du schon mal mit nem Arzt drüber geredet?
Meiner macht jetzt immer Geruchstests bei mir - also er riecht wirklich direkt an der Achsel - aber er riecht NIE was!!! :cry: weiß gar nicht, wie ich ihm mein Problem glaubhaft machen soll!
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Lyla »

Also in den Momenten, als mir gesagt wurde, dass ich nach Schweiß rieche, habe ich es auch nicht selbst gerochen.

@traum: hast du an dem Tag beim Festival eventuell etwas besonderes zu dir genommen?
Hier im Forum gab es mal einen, der immer nach Konsum von Bier erheblich nach Schweiß gestunken hat.
Bei mir ist es der Kaffee.
Vielleicht kannst du ein paar Gemeinsamkeiten an den Tagen finden, an denen du nach Schweiß gerochen haben sollst...
Viel Glück!
Daniel55
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 14.Apr 2014, 14:52
Geschlecht: Männlein

Re: Getting a Psycho

Beitrag von Daniel55 »

wenn ich krank bin schwitze auch unglaublich viel das ist mir megaunangenehm in der sauna rinnt mir als erstem von allen der schweiss runter und ich muss als erster raus und wenn man krank ist und keine bewegung machen kann schwitz man nix raus es fehlt der ausgleich wenn ich sport machen kann bun ich zumindest lockerer
Antworten