überlastete Nieren als Grund für die BH/HH?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Bromi*123
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 27.Dez 2013, 14:37
Geschlecht: Weiblein

überlastete Nieren als Grund für die BH/HH?

Beitrag von Bromi*123 »

Hallo, Ihr Lieben! :hello:

Ich bin ganz neu hier im Forum und leide schon seit etlichen Jahren an BH/HH. Nachdem ich jahrzehntelang Aluminium- Deos und -Lösungen benutzt habe und diese alle in letzter Zeit komplett versagt haben ( nach zwei Stunden schon der typische Katzenpisse- Geruch ), habe ich nun in meiner Verzweiflung angefangen, mich intensiver mit den Ursachen zu befassen. Wie hier schon öfter im Forum berichtet wurde und von mir nur bestätigt werden kann, kommt der ganz fiese Geruch von dem Aluminium in den Produkten. Nachdem ich ca.6 aluminiumfreie Deos getestet habe, kann ich euch das "Fresh n´Natural" von Nivea wärmstens empfehlen ( nur das Spray, nicht der Roller!!!).
Auch nach starkem Schwitzen riecht man nur das Deo, sonst nichts.
Der von euch so vielgepriesene Kohletest hat bei mir bis auf ganz heftigen rabenschwarzen Durchfall leider gar nichts gebracht.
Bin jetzt auf ein Buch gestossen, das "Die Bombe unter der Achselhöhle heisst". Dort steht z.B. dass bei einer vermehrten Schweissbildung unter den Achseln, sowie feuchte Hände und Füsse und ein starker Achselgeruch ein sicheres Zeichen für eine Überlastung der Nieren ist.
Wenn die Niere also überlastet und in ihrer Funktion gestört ist und somit Giftstoffe aus dem Körper nicht mehr filtern kann, entgiftet der Körper über die Achselhöhlen- verbunden mit diesem strengen Geruch. Auch Neurodermitis und Psoriasis sowie andere Hautkrankheiten sind die Folge einer überlasteten Niere.
Ich mache jetzt einen Selbstversuch, indem ich nach Anweisung des Buches ( den Rest des Buches kann man übrigens vergessen :lol: ) einen speziellen Nierentee und Nierenwickel, sowie eine Ernährungsumstellung ( kein Zucker, keine tierischen Produkte,etc. dafür mehr Obst und Gemüse und Vollkornprodukte ) mache und werde euch berichten, ob es etwas gebracht hat.

Viele liebe Grüsse, Tanja
diamantmehl
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 07.Jan 2012, 23:38
Geschlecht: Weiblein

Re: überlastete Nieren als Grund für die BH/HH?

Beitrag von diamantmehl »

Hallo Tanja,

ich bin gespannt auf das Ergebnis Deines Selbstversuchs.

LG diamantmehl
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: überlastete Nieren als Grund für die BH/HH?

Beitrag von Lyla »

Hallo Tanja,
ich bin auch sehr gespannt. Allerdings hatte ich auch bereits diese Idee und hatte mich mit allen Mittelchen aus der Apotheke eingedeckt, die eine Besserung der Nierenfunktion versprachen. Leider ohne Besserung. Dann habe ich mich von einem Nephrologen komplett durchchecken lassen -> aber alles i.O. (zum Glück).
Nur eine Verbindung zu meinem Körpergeruch konnte nicht hergestellt werden.

Dir aber viel Erfolg. Ich hoffe, wir hören mal wieder von dir.
Viele Grüße
Lyla
Bromi*123
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 27.Dez 2013, 14:37
Geschlecht: Weiblein

Re: überlastete Nieren als Grund für die BH/HH?

Beitrag von Bromi*123 »

Hallo, Ihr Lieben! :hello:
Sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber der Selbstversuch mit der Nierendiät ist bei mir geruchstechnisch zumindest auch gescheitert.
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen :head:
Nichts desto trotz möchte ich Euch sagen, dass Ihr zumindest den eckelhaften Schweißgeruch zuverlässig wegbekommen könnt mit einer Deocreme auf Natronbasis.
ich benutze diese Creme nun schon etliche Wochen und bin jeden Tag wieder aufs Neue dankbar und überrascht, dass ich endlich etwas gefunden habe, was auch bei extremen Schwitzanfällen zuverlässig wirkt.
Bin eigentlich überrascht, dass vor mir noch keiner über die Creme geschrieben hat. Ich habe sie auch nur zufällig beim Surfen im Internet gefunden.
Um eins vorab klarzustellen: ich bekomme kein Geld dafür von der Firma, dass ich Euch diesen Tipp gebe und Ihr könnt es auch erstmal googeln, wenn Ihr Euch unsicher seid.
Es gibt eine Firma, die sich Wolkenseifen nennt (hat auch einen Internetshop) und die diese Deocreme auf Natronbasis herstellt. Sie ist ohne Aluminiumsalze und entweder duftfrei für empfindliche Haut ( mit dieser Variante hatte ich die besten Erfahrungen) oder eben lecker mit dezentem Duft.
Gibt irgendwo im Internet auch eine Rezeptur zum Selbermachen- war mir persönlich aber zu aufwendig.
Die Creme ist schon nicht ganz billig, aber ich würde noch viel mehr bezahlen, nur um nicht mehr zu müffeln :roll:
Hoffe, Ihr probiert es aus. Lohnt sich wirklich!!!!
Wünsche Euch alles Gute und eine trockene und müffelfreie Zeit, ganz liebe Grüsse
Tanja
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: überlastete Nieren als Grund für die BH/HH?

Beitrag von traum »

Guten Morgen :-)

Die Deocreme werde ich mal probieren. Wär schön, wenn sie wenigstens am Anfang bisschen was bringen würde. Ich befürchte nur, dass ich sie im Frühjahr/Sommer ziemlich schnell weggeschwitzt haben werd, wie alle Deos ohne Aluminiumsalze. Letztes Jahr im Urlaub, hab ich mir immer Natronpulver unter die Achslen gerieben und ich war die ersten fünf Tage komplett geruchsfrei, trotz des ganzen Stress (Flughafen, Flug, Transfer zum Hotel, Kofferschleppen, etc.). Hat auch nachts beim Feiern die ganze Nacht gehalten, ohne dass ich gestunken hab, obwohl ich extrem geschwitzt hab. Naja, wie gesagt leider nur fünf Tage. Das ist jetzt über ein halbes Jahr her, aber ich bin immer noch „immun“ gegen Natron, heißt, wenn ich es jetzt mal wieder verwenden würde, stinke ich so, als ob ich gar nichts auf den Achseln hätte.
Hoffe, die Deocreme zeigt trotzdem Wirkung. Wär schon klasse.
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: überlastete Nieren als Grund für die BH/HH?

Beitrag von Lyla »

Hallo liebe Schweißgeplagte,

auch das Wolkenseifen-Deo habe ich schon ausprobiert. Das Deo ergab zusammen mit meinem Körpergeruch eine stinkende Masse. :head: Natron bringt bei mir sowieso nichts.

Ich denke, dass Deo ist eher für Leute ohne BH, nichts für echte Stinker.

Sorry!

Viele Grüße, Lyla
Antworten