Deo für die Nase

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Deo für die Nase

Beitrag von bromi »

So könnte es auch gehen:

http://www.patent-de.com/20090514/DE102008043586A1.html
Riechstoffakkorde zur Bekämpfung der Wahrnehmung von Körpergeruch
Symrise GmbH & Co. KG, 37603 Holzminden, DE

Die vorliegende Erfindung betrifft einen Akkord, im Wesentlichen bestehend aus oder bestehend aus:
i) Ethylenbrassylat,
ii) alpha-Isomethylionon,
iii) 2-Methyl-5-phenylpentan-1-ol und
iv) Menthylacetat,
sowie gegebenenfalls ein, zwei, drei, vier oder sämtliche der Bestandteile v) bis ix):
v) alpha-n-Methylionon,
vi) Isomenthylacetat,
vii) Vanillin,
viii) Neomenthylacetat,
ix) Neoisomenthylacetat.
Mag vielleicht mal jemand anfragen, wieweit die Firma mit der Entwicklung ist ? Patentanmeldung war ja schon 2009.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Deo für die Nase

Beitrag von bromi »

ich habe was verwechselt. ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel über Stoffe gelesen, die in der Nase wirken und dort bewirken, dass Schweißgeruch nicht mehr wahrgenommen wird. In dem obigen Link geht es aber um was anderes, um Raumbeduftung o.ä. Ich dachte fälschlicherweise, dass es sich um das "Deo für die Nase" handelt, von dem ich vor einiger Zeit gelesen habe...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten