Meine Erfahrungen mit Arztseife

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Meine Erfahrungen mit Arztseife

Beitrag von Laluna »

Hier möchte ich meine Erfahrung mit Arztseife kundtun:


Ich dusche täglich.
Täglich benutze ich seit 2 Wochen Arztseife.
Sie macht meine Haut geschmeidig - ein eincremen ist bei mir nicht mehr notwendig.
Früher hatte ich dunkle, hornhautartige Stellen an den Ellenbogen - ich konnte schrubbeln und peelen - sie gingen nicht weg. Mit Arztseife: WEG ! Ohne irgendwelche mechanischen Anwendungen. - EINFACH SO !

Ein Deo benutze ich auch nicht mehr- früher hat es gerochen nach dessen Benutzung - ohne Deo riecht es nicht mehr. :P

Vorhin ging ich an unseren Badezimmerschrank und habe meine Duschgele ausgemistet.
Jetzt liegt Arztseife drin und basisches Shampoo.

Einen stechend riechenden Ausfluss hatte ich auch immer -seit der Arztseife: WEG ! - Nichts mehr !

Noch ein kleiner Nebeneffekt im Haushalt:
Im Siphon vom Badezimmer-Waschbecken war unten im Abfluss immer ein schwarzer Siff. (Siff - Siphon :lol: )
Chemie brachte nur kurzzeitig Linderung - seit ich meine Hände mit Arztseife wasche und nicht mehr mit irgendwelchen Cremeseifen, ist der Siff im Siphon weg (es schaut mich ein weißes Innenrohr an ) und ich spare mir die teure Chemie.
Auch im Abfluss von der Dusche war es so. Immer ein komischer hellbrauner Rand - seit Benutzung der Arztseife: WEG !

Ich komme mit 1 Arztseife (100 Gramm) gut 1 Woche aus - und sie kostet weniger wie Duschgel !


Schöne Grüße

Laluna
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Meine Erfahrungen mit Arztseife

Beitrag von DaniDan »

Hallo LaLuna,

kurze frage: Was genau ist Arztseife und wo bekommt man denn diese? Ist das eine medizinsiche Seife, die man wirklich nur beim Arzt bekommt oder in der Apotheke und was für Wirkstoffe sind da grob drin? Oder heißt die einfach nur Arztseife?

Danke vorab für die Infos.

Grüße
Dan
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Erfahrungen mit Arztseife

Beitrag von Laluna »

Arztseife ist aus reinen Pflanzenölen, ohne Parfum und ohne Farbe.
Aufgrund dessen denke ich, wird es auch möglich sein, dass weiße Kernseife auch geht.

Man bekommt sie dort, wo es die andere Seife auch gibt. Weshalb sie ihren Namen trägt weiss ich leider nicht.
Einfach die Verkäufer fragen. :)




Alleine schon der "Vorfall", dass mein Siphon jetzt ohne Chemie blitzblank ist lässt mich darauf schließen, dass schlechte Bakterien, welche üblen Geruch erzeugen, einfach keine richtige, naturbelassene Seife (aufrund des basischen ph-Wertes )
mögen und sich verziehen.
So wird es wohl auch auf der Haut sein. :P
Zudem ist sie umweltfreundlich - auch noch einmal ein toller Nebeneffekt
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Erfahrungen mit Arztseife

Beitrag von Laluna »

Ach ja noch was. (Hier kann man die Beiträge leider nur sehr kurze Zeit editieren.)

Ich bin echt froh ein Produkt gefunden zu haben, was überall käuflich ist.
Es erspart mir die Suche und Rennerei, falls ein toll riechendes Duschgel ausverkauft sein sollte oder nicht mehr hergestellt wird.

Duschgele werde ich nie mehr wieder kaufen - mit Arztseife habe ich es geschafft.
Duschgele sind für mich tote Tiere - Aas schmiert man sich doch nicht auf den Körper - das kann ja nur übelst riechen.

Zudem fällt weniger Müll an - irgendwo müssen wir doch der Umwelt ein klein wenig entgegenkommen.
Der Mensch macht eh schon genug kaputt. (die Natur und sich selbst :sorry: )
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Erfahrungen mit Arztseife

Beitrag von bromi »

Hallo Laluna,

ist deine Seife, die du benutzt, desinfizierend? Der Begriff Arztseife ist nämlich etwas schwammig. In manchen ist auch Triclosan drinnen. Mich würden die genauen Inhaltsstoffe doch mal interessieren.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Erfahrungen mit Arztseife

Beitrag von Laluna »

Inhaltsstoffe (auf Deutsch kenne ich sie leider nicht):

Sodium Palate, Sodium cocoate, Aqua (water), Sodium Olivate, Glycerin, Butyris Lac (buttermilk) Powder, Cera Alba (Beeswax), Cetearyl Alcohol, Glyceril Stearate, Potassium Stearate, Potassiu Palmitate, Sodium Gluconate, Soium Chloride, Sodium Thiosulfate.


Also ich sehe nichts von Triclosan.
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Erfahrungen mit Arztseife

Beitrag von Laluna »

Gestern habe ich einen kleinen "Test" gemacht:

Nach dem Duschen (mit Arztseife) habe ich mich mit Bodylotion eingecremt.
Der Duft hielt über 8 Stunden an !

Früher war es so, dass innerhalb von einer Stunde etwa der Duft verflog und ich nur noch eine Art salzigen Geruch riechen konnte.




Also irgendwas ist schon dran an der Arzsteife :mrgreen:
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Meine Erfahrungen mit Arztseife

Beitrag von Lyla »

Hallo Laluna,
vielen Dank für deinen Beitrag! :glasses:

Meine Schwester schwört auch auf die Arztseife. Als Seifenstück aber auch als Waschgel.
Allerdings hat sie es bisher nur für die Hände verwendet.
Früher hat sie viel Geld für Handcrems ausgegeben. Das braucht sie jetzt nicht mehr, ihre Hände sind traumhaft weich.
Sie nutzt die von Rossmann. Die kostet nur ein paar Cent.

Aber für und "Stinker" ist das nichts, also was den Achselgeruch angeht. Habs schon ausprobiert. :?
Antworten