Drüber reden ?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
tammi45
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 11.Dez 2012, 23:34
Geschlecht: Weiblein

Drüber reden ?

Beitrag von tammi45 »

hallo,
mich würde mal interessieren, ob sich einer von euch mal jemanden anvertraut hat und sein Problem direkt geschildert hat?
Das es sich hierbei um eine Krankheit handelt, für die man nichts kann, wissen ja eigentlich nur die Betroffenen. Das Stigma "unhygienisch" "einfach waschen" "deo benutzen" haftet einem ja unweigerlich an :oops: .

Habt ihr schonmal auf Nachfrage (haha eher Beschuldigung) von Freunden/Familie von der Krankheit berichtet? Was sagen die? Mir ist das so peinlich, das ich die ganze Wut nur in mich reinfresse. Ich mein die sehen ja, dass man gerade aus der Dusche rauskommt und deo benutzt hat, dennoch regt sie das nicht zum denken an, dass da vielleicht was nicht stimmt. Sind ja nicht selbst betroffen.
Anders als bei anderen hier, riecht mich meine Familie auch, was natürlich alles noch schrecklicher macht. Wenn ich dann mal die komischen, eindeutigen Reaktionen anspreche, wird dann immer so getan als wär nichts :head: Als wäre das Geschnaube und die Hand im Gesicht ganz normal. Total vernichtend sowas.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Drüber reden ?

Beitrag von bromi »

ne, ich habe noch mit niemandem außer Leuten im Internet, drüber gesprochen.
ich bin auch Menschen begegnet, denen das Stinken nichts oder wenig ausgemacht hat. die mich trotzdem akzeptiert und wertgeschätzt haben. :) mach dich wegen der Krankheit nicht verrückt, leb dein Leben weiter, schau währdendessen was gegen bh helfen kann und irgendwann findest du was dagegen. es gibt in der Tat schlimmeres als so "ein bisschen Gestinke"
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
jocad
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 30.Apr 2015, 17:42
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Schwerin

Re: Drüber reden ?

Beitrag von jocad »

Ich habe heute das erste Mal überhaupt daruber geredet. Und zwar hier im Forum... Ich würde es auch nicht machen, mich hat noch keiner darauf angesprochen. Wie es "hinter dem Rücken reden" aussieht, weiß ich aber nicht :(
Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Drüber reden ?

Beitrag von Julia92 »

hey,

ich hab es mal meiner Mutter anvertraut. Sie merkt es nicht. Sie denkt ich bilde es mir ein. Mit freunden habe ich auch darüber geredet. Manche nehmen es wahr, manche nicht. Ich weiß nicht ob sie da nur höflich sein wollen. Was ich bemerkt habe, fast alle meine Freunde haben Probleme mit der Nase und nehmen generell schlecht Gerüche wahr. MIt anderen, die es wahrnehmen rede ich offen darüber. Ärzten habe ich es auch schon erzählt, die verstehen es nicht.
Antworten