Körpergeruch loswerden

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Hallo Sissi,

gibts schon was neues?
Hast du den Beitrag von Mel gelesen? Sie hat den Geruch durch Ernährungsumstellung wegbekommen.
Sie ernährt sich jetzt ausschließlich vegan.

Gruß Lyla
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Lyla,
mir gehts nicht so gut, ich bin total verzweifelt...dieses lavilin habe ich mir bestellt aber hat gleich am anfang schon nicht gewirkt, vielleicht müsste ich es für längere zeit benutzen, keine ahnung. habe mir letztens wieder perspirex unter die achseln aufgetragen und schwupp, extremer schweissgeruch - also das heisst jetzt für mich keine Deos mit aluminiumchlorid mehr benutzen! Das mit der ernährungsumstellung ist sicher ein versuch werd, ich habs immer wieder mal versucht und dann doch wieder abgebrochen, vielleicht müsste man wirklich eisern das durchhalten? Wie geht es Dir?
Wonach habt ihr hier im forum eigentlich immer gerochen? Nach schweiss? Ganze Räume mit muffigem geruch gefüllt? Bei mir ist es so, dass ich solange ich alleine irgendwo bin, nichts rieche, kaum kommt jemand mir nahe dann riecht es muffig, weiss auch nicht mehr was ich machen soll...das ganze bilde ich mir doch nicht ein. Die leuchte neben mir fühlen sich dann immer gleich belästigt und schnüffeln an ihnen herum. Da stimmt doch bakteriell irgendwas nicht oder?

lg an alle mitleidenden
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Laluna »

Hallo sissi !

Hast Du schon mal etwas von Entsäuerung gehört?
Je nachdem, was man isst, entsteht Körpergeruch. (ich schreibe jetzt nicht von Zwiebeln und Knoblauch - auch andere Dinge wie Milchprodukte können ganz üble Gerüche verursachen !!!)
Es ist jetzt viel zu komplex, das alles aufzuschreiben. Setze Dich bitte mal mit dem Thema Entsäuerung / Darmsanierung / Entschlackung auseinander.

Eine tolle Seite ist " Zentrum der Gesundheit " - dort ist sogar für Laien verständlich erklärt.

Hast Du es denn noch nie ernsthaft versucht mit der Ernährungsumstellung ?


Grüße

Lioba
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von bromi »

hast du schon hormone checken lassen? bei mir war ein nicht zu vernachlässigbarer grund, dass ich zu viele männliche Hormone hatte.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Ich habe ja nie daran gedacht, dass dieser geruch womöglich auf meine ernährung zurückzuführen wäre...ich meine bis vor ca. einem jahr konnte ich noch relativ gut mit meiner krankheit leben, da hab ich noch nicht so schlimm gerochen wie halt auf einmal, von einem tag auf den anderen, d.h. solange ich alleine irgendwo bin, rieche ich nichts, kaum kommt jemand in meine nähe, fängt es an zu riechen, und ich rieche immer die anderen. Ich glaube eher, dass ich ein bakterielles problem habe? Bei verzehrung von milchprodukten ist mir auch aufgefallen, dass ich am nächsten tag einen eher säuerlichen geruch hatte, aber ich trinke so gut wie fast keine milch, ausser mal im cafe. Ich versuche jetzt auch mehr gemüse und obst zu essen, aber hab noch nie eine verbesserung verspürt. Ende november habe ich wieder einen termin beim hautarzt, diesmal bei einem privaten, mal sehen was der sagt, ich hoffe, er nimmt mich ernst...hormone habe ich noch nie testen lassen.
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Laluna »

Ich habe Kinder.
Wenn die Große Fleisch ist und das Verdaute dann im WC zurücklässt...... :fan:
OHjeh !

Seit ich nur noch Obst und Gemüse esse, riecht mein Stuhl nicht mehr !

Ich denke, wenn dann noch Verstopfung hinzukommt - dann riecht man über die Haut.


So stelle ich mir das vor - und es klingt ja auch logisch finde ich.


Grüße

Laluna
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Hey Sissi,
wenn du Ende November zum Arzt gehst, gib dir einen Rück und frag den Arzt, ob er deinen Geruch wahrnimmt.
Ich glaube, du brauchst dringend mal ein feedback. Und wen sonst fragen, wenn nicht einen Arzt...
Ich weiß das ist total peinlich :oops: , aber danach wirst du sehr erleichtert sein.

Und den Ratschlag von bromi mit dem Hormontest finde ich auch eine gute Idee.

Ich drück die Daumen!
LG Lyla
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo an alle,
hallo Lyla!

Vielen Dank erstmal für die Ratschläge - das mit der Ernährungsumstellung ist sicher eine gute Idee - ich esse am abend nur mehr gemüse und trinke tee. Auch habe ich mir so ein Moortrink zugelegt, das soll den Darm bzw. den Körper entgiften und Basensalz gekauft, damit ich basenbäder machen kann. Ich hoffe, dass es zumindest etwas hilft, ich bin gespannt. Ich weiss nur nicht, wie lange soll man das Ganze durchziehen? Verzichtet ihr komplett auf zucker? Das ist echt schwer :-(.
Der Besuch beim Arzt hat natürlich wiedermal nicht viel gebracht :-( - schade, ich lass das jetzt, die meinen ja irgendwann die spinnt, die bildet sich das ganze nur ein, ich soll zum psychologen usw...die ärzte können sich das ganze nicht erklären und wissen auch nicht, wie belastend es für einen ist, immer und immer wieder zu stinken, jeden tag, zu jeder zeit....
Wäre es sinnvoll, sich hypnotisieren zu lassen und dem Unterbewusstsein klar machen dass man nicht schwitz und auch nicht stinkt? Funktioniert vielleicht so etwas?

LG :hello:
Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Julia92 »

hey Leute,
auch bei mir wurde Anfang Oktober eine Hormonstörung fest gestellt: Polyzystische Eierstöcke, kurz PCO (vererbbar). ich denke es kann mit dem schwitzen bzw stinken zusammen hängen. muss aber nicht, denn meine oma mütterlicherseits und die cousine meiner mama haben auch diese Hormonstörung. aber sie riechen nicht!
die Ärztin meinte, es kann nicht mit dem schwitzen zusammenhängen, da ich die pille nehme. diese reguliert den hormonhaushalt. ich leide aber trotzdem an nachtschweiss trotz pille. (nachtschweiss kann durch zu viele männliche Hormone verursacht werden).
fentama75
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 02.Jan 2016, 18:26
Geschlecht: Männlein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von fentama75 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe soeben auf Seite 3 in diesem Thread den Beitrag von free&happy gelesen. Ich muss sagen das mir diese ganze Schwitzerei und Stinkerei auch so vorkommt als ist sie irgendwie Angst oder nervlich bedingt. Ich kämpfe mit dieser Scheiße jetzt schon über 20 Jahre. Mir hat überhaupt nichts geholfen bis jetzt. Weder Somnodren, noch Vagantin und der ganze andere Mist
Nachdem mir mein Arzt vor einigen Monaten das Medikament Lyrica verschrieben hat, was eigentlich gegen meine Bandscheibenbeschwerden war, ist das mit dem Schwitzen auf einmal weg geblieben. Ich bin so happy das glaubt ihr gar nicht. Und das dauert jetzt auch schon sehr lange an. Weil Vagantin und Somno auch die ersten 2 tage geholfen hat und dann nicht mehr. Anders das Lyrica.
Ich habe dann gegoogelt und heraus gefunden das Lyrica ein Mittel gegen Nervenschmerzen, Angststörungen und Epilepsie ist. Und genau dahin gingen meine Gedanken. Da ich kein Arzt oder Psychologe bin weiß ich nicht wie das alles zusammen hängt. aber irgendwas hat das mit den nerven und den GABA rezeptoren zu tun. Keine Ahnung.

Das Problem an dem Medikament ist nur das es sowohl psychisch als auch körperlich abhängig macht. Ich nehme es auch relativ hoch dosiert mit 150 mg 2 x am tag aber das ist mir ehrlich gesagt scheißegal mit der Abhängigkeit. solange der Nachschub gesichert ist ist alles gut. jeder der diese Krankheit hat weiß was für ein Leidensdruck das ist. und deshalb nehme ich das in kauf.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt oder vielleicht ein anderer Leser das Medikament zufällig auch schon ausprobiert hat.

Liebe Grüsse Mario
"Obtienes lo que das"
Antworten