Körpergeruch loswerden

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Lyla,
nun ja ich weiss dass ich gerochen habe, das ist schon seit 18 Jahren so, ich weiss ja gar nicht mehr was es heisst nicht zu riechen. Immer wenn es irgendwo streng riecht bin ich der auslöser. Die Frau hat mich auch die ganze zeit angeschaut :-(. Zuhause rieche ich eigentlich nie was, meine mutter auch nicht und geschwister habe ich keine. Im Büro kann ich natürlich auch andere sachen anziehen, aber es ist immer dasselbe. Und seit einem halben Jahr ist der geruch halt besonders schlimm, weil ich die gerüche der anderen verstärke, ich weiss nicht wieso...es ist einfach ganz komisch, nicht zu beschreiben. Im winter war es halt sehr schlimm da man ja keine fenster öffnen kann, ausser kurz mal durchlüften. Es ist halt immer eine dicke luft um mich herum. In den nächsten tagen lasse ich mir mal eine blutuntersuchung machen, vielleicht habe ich ja sonst noch irgend eine krankheit. Seit heuer esse ich mehr obst und gemüse und trinke auch mehr als früher, also hauptsächlich salbeitee und wasser. Die ernährung versuche ich schrittweise umzustellen, habe vorher immer sehr ungesund gegessen, also viele süssigkeiten und so. Eine intolleranz könnte sein, ich trinke mal keine milch. Ich vermute ja dass mein problem an der haut liegt, vielleicht habe ich zu viele schlechte bakterien die den geruch ausmachen, keine ahnung. Innerlich könnte natürlich auch was dran sein.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von bromi »

Die ernährung versuche ich schrittweise umzustellen, habe vorher immer sehr ungesund gegessen, also viele süssigkeiten und so.
Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass wenn ich viele Süßigkeiten, Chips etc esse (Frustessen, Stress) und allgemein (zu) viel futtere, ich zusätzlich zum unangenehmen Geruch im axialen Bereich allgemein einen schlechten Körpergeruch bekomme. Wenn ich keine Süßigkeiten und so einen Kram esse, geht der Geruch wieder weg. Ganz gut ist auch Kamillentee trinken- macht guten Körpergeruch. Und gut ist auch Sport machen - auch wenn jetzt Einwände kommen mit: alles mal so richtig ausschwitzen ist ein Mär, das stimmt gar nicht- ich muss sagen wenn ich regelmäßig Sport mache rieche ich weniger, ist so. (Und es ist ja auch so, dass unsere Haut das größte Ausscheidungsorgan ist ...)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Bromi,
ja Du hast sicher recht mit den süssigkeiten...das wurde hier schon mal angesprochen. Ich hab vorher nie gedacht, dass der geruch vielleicht vom essen kommen könnte bzw. vom stoffwechsel. Wenn ich schoko esse dann nur ein kleines stück und das ganz die dunkle schokolade, von der schafft man eh nicht mehr. Ich werde auch mal kamillentee probieren. Habe mir heute das eubus öl gekauft, das riecht echt gut und die haut ist angenehm weich. Die wäsche riecht mittlerweile auch ganz gut dank dem Natron. Ich mache diese woche den bluttest, schauen ob irgendwas herauskommt. Was haltest Du bzw. Ihr hier im Forum vom Kohletest? Habe mir solche Kohletabletten gekauft und habe irgendwie Angst, so viele Tabletten auf einmal zu nehmen?
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Du kannst die Tabletten ruhig ohne Bedenken einnehmen. Dein Körper wird durch die Kohle lediglich entgiftet.
Bei mir hat es das erste Mal super geholfen. 2 Tage weniger Körpergeruch.

Ich kann bromi nur voll und ganz zustimmen. Süßigkeiten sind die größten Geruchsverursacher.
Viel trinken (3 Liter Wasser oder Tee) ist eine gute Lösung. Positiver Nebeneffekt: man isst nicht mehr so viel ;)

Eine Blutuntersuchung ist eine gute Idee! Sage dem Arzt, er soll auch die Schilddrüsenhormone testen.
Er soll ein grooooooßes Blutbild machen. :D
Und frage mal den Arzt, ob er dich riecht. Ein spezieller Geruch kann nämlich auf Diabetes hinweisen.
Hört sich doof an, ich weiß :oops:
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Lyla,
dass mein Geruch von innen kommt, darauf wäre ich ohne dieses Forum nie gekommen, ich dachte immer nur der schweiss auf der haut riecht...habe mir so ein silber-shirt gekauft und heute mal getestet, aber der geruch war leider immer noch da. Ja trinken tu ich sicher zu wenig, komme auf ca. 1,5 liter am tag, ich muss einfach versuchen mehr zu trinken. ja habe dem arzt gesagt ich möchte auch dass meine schilddrüsenhormone getestet werden und diabetis, bin echt schon gespannt was da rauskommt...am Montag erhalte ich das resultat. habe mich leider nicht getraut, den arzt zu fragen, ob er etwas riecht, das war mir zu peinlich seit ich das damals den hautarzt gefragt hatte der mich nur blöd angeschaut hat und meinte sowas hat er noch nie gehört. Hast du den Kohletest schon öfters durchgeführt? Wie genau bist du vorgegangen?
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Hallo Sissi,
bin sehr gepannt, was bei deinem Bluttest rausgekommen ist. Große Hoffnung habe ich nicht, in der Regel finden die Mediziner nicht viel.
Aber ist auf jeden Fall immer der 1. Schritt.

Den Kohletest habe ich bisher 2x durchgeführt. Bei jedem Mal hatte ich danach eine Verbesserung des Geruchs für 2-3 Tage.
Die Einnahme führt man am Besten so durch, wie Nadja es in ihrem Betrag schreibt:

"Es gibt einen einfachen Test, den jeder durchführen kann, der billig ist und keine Nebenwirkungen hat:
10g Kohle aus der Apotheke in einem halben Glas Wasser auflösen und trinken. Abends. Nichts essen, nur trinken. Am nächsten Tag ist der Geruch weg, wenn das auch EUER Problem ist. Ich hatte die Kohlekompretten von Merck, die gibt es spottbillig in jeder Apotheke.Durch die Kohle werden Gifte, Pilze etc. im Darm gebunden und ausgeschieden. Bitte nicht weniger als 10 g nehmen, sonst bekommt ihr Verstopfung "
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Lyla,

also war heute bei meinem Arzt mit dem Ergebnis des Bluttests und laut ihm ist alles in ordnung, er hat nichs besonderes feststellen können, weder bei den schilddrüsenhormonen noch bei den anderen sachen, einzige sache: ich habe viele bakterien im urin, d.h. ich muss jetzt viel blasentee trinken. Nun ja einerseits gut wenn nichts fehlt, andererseits denk ich mir muss doch was nicht stimmen wenn der körper riecht? Kann der geruch auch von den zähnen kommen? Wenn ich zahnseide benutze, dann nehme ich einen merkwürdigen geruch war, so faulig irgendwie, sonst merke ich nichts, nur- wie gesagt- wenn ich zahnseide benutze und ganz in die zahnzwischenräume gelange.
Ja das mit der kohle werde ich auf jeden fall mal probieren, bin gespannt wie das ergebnis dann ist.
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Das hört sich nach einer Harnwegs- oder Blasenentzündung an. Solche Entzündungen haben Frauen sehr häufig. Blasentee trinken ist da immer gut.
Vorbeugend eignet sich zum Beispiel auch die Cranberry, diese säuert das Blasenmilieu an, so dass sich Bakterien nicht mehr so leicht ansiedeln können.
Dies sollte aber nichts mit dem Körpergeruch zu tun haben. Ich kenne viele Frauen, die auch Blasenentzündungen hatte, aber trotzdem nicht gerochen haben.

Bei dem Geruch der Zähne solltest du nochmal deine Mutter fragen, ob Sie diesbezüglich etwas wahrnimmt.
Ich glaube aber nicht, dass es von den Zähnen kommt, denn wenn man Zahnseite nicht regelmäßig benutzt, kann es schon mal sein, dass es ein wenig müffelt. :D Aber du kannst auch, um sicher zu gehen, mal eine profesionelle Zahnreinigung machen lassen. Das macht mittlerweile jeder Zahnarzt, zahlt aber leider nicht die Kasse.

Kannst du eigentlich erkennen woher der Körpergeruch kommen könnte? Axelschweiß scheint bei dir ja kein Problem zu sein.

Ich erzähl dir mal einen Erfahrungsbericht, den vor einiger Zeit im Netz gelesen habe.
Da war ein junges Mädel, dass immer muffig gerochen hat. Sie selbst sagte, dass es nach Gulli roch. Und sie konnte sich nicht erklären woher das kam.
Auffällig war nur, dass immer wenn sie regelmäßig Sport gemacht hat, der Geruch weg war. Und wenn sie keinen Sport gemacht hat, war der Gulli-Geruch wieder da. Sie hat sich das dann so erklärt, dass sie durch den Sport ihr Po-Loch trainiert hat und somit keine Gerüche mehr entweichen konnten. :omg: :omg: :omg:
Das ist wirlich wahr... ich mache keinen Witz!
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Nun ich denke auch, dass eine Blasenentzündung nichts mit dem Geruch zu tun hat. Wie das Ganze angefangen hat, habe ich nach Schweiss gerochen, das haben auch meine mitschüler damals gesagt bzw. mich gehänselt, ich habe daraufhin mich erstmal schlau machen müssen, was ich denn eigentlich habe. Hab erst dann erfahren, dass es eine krankheit namens bromhidrose gibt und ich diese haben muss. ich selber habe den geruch fast nie wahrgenommen, wenn andere mir zu nahe gekommen sind, dann roch es allerdings nach schweiss. total komisch. der geruch hat sich überhaupt in den ganzen jahren jetzt anders entwickelt...wobei ich sagen muss, dass der geruch immer von meinen achseln ausging. Erst seit letzten jahr habe ich generell einen eigenartigen körpergeruch an mir wahrgenommen (leide seit mittlerweile 18 jahren an dieser krankheit), teils roch es säuerlich, teils einfach komisch, ich kann den geruch einfach nicht beschreiben. Säuerlich riechts eigentlich nicht mehr seit ich milchprodukte weglasse. Aber das problem, das ich seit ca. einem jahr habe, ist, dass ich die gerüche anderer verstärke wenn sie in meiner nähe sind, das ist total komisch, ich weiss nicht wieso, ich gebe meinen achseln und den bakterien dort die schuld und vom alcl das ja die drüsen verstopft Seit ich letztes jahr bromex verwendet habe, hat sich dieses problem herausgestellt, kann aber nicht 100%ig sagen, ob bromex wirklich der auslöser war oder ob einfach die bakterien auf meiner haut schuld sind oder sonst irgendwas. Schweissgeruch habe ich heute auch noch, aber nicht jeder tag ist gleich, mal geht es besser mal schlechter. Ich würde schon sagen dass der geruch von meinen achseln aus geht...
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Also BromEx hat bei mir auch alles schlimmer gemacht. Teilweise hat es echt gemuffelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Produkt die Hautflora durcheinander bringen kann.

http://www.vitalpilze.de/board/wellness ... ruch-mehr/

Und das Phänomen, dass man den Geruch Anderer verstärkt, kenne ich auch. Als ich es meiner Familie erzählt habe, haben die nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Ich habe dann immer gedacht, dann muß es ja wohl mein Geruch sein.... (?)
Zum Glück habe ich dieses Problem nicht mehr. Ich habe mich beruflich verändert, arbeite weniger, habe weniger Stress und versuche den Körpergeruch nicht so wichtig zu nehmen.

Hier noch ein paar Vorschläge gegen den Körpergeruch. Einigen Mitglieder soll es geholfen haben:
* probeotische Drinks (z.B. yakult)
* Brottrunk
* basiche Bäder
* basiche Ernährung / Basensalze
* Deos mit AlCl absetzen
* Entgiftung mit Chlorella
* Botox
* Heilfasten

Heilpraktiker wäre auch eine Alternative. Doch ich kenne noch keinen, dem ein Heilpraktiker helfen konnte.
Schweißdrüsenabsaugung kann ich nicht empfehlen. Habs 2x gemacht. Verbesserung ca. 10%.
Iontophorese habe ich auch mal ausprobiert. OMG... habe regelmäßig einen leichten Stromschlag bekommen :lol:

Nachti :)
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Also bis vor einem halben jahr bin ich mit der bromhidrose relativ gut zurechtgekommen, mal gab es gute tage, mal schlechte tage. Ich verwende seit 15 jahren immer diesselbe deo creme und hatte mit dieser gute erfahrungen gemacht, bis ich im internet auf bromex gestossen bin und mir diese sofort bestellt hatte. Ich war so voller hoffnungen, genutzt hat es nichts - ganz im gegenteil, also ich vermute ja, dass mein geruch seit ich bromex verwendet habe, schlechter geworden ist. Ich hatte das produkt im oktober bestellt und im november fing der komische geruch an. also ich kann mir nur vorstellen, dass bromex die ursache ist und meine guten hautbakterien zerstört hat. weiters habe ich seit ein paar tagen einfach kein alcl mehr verwendet und schwitze extrem unter den achseln, aber ich will das jetzt durchziehen und mal sehen, ob sich eine veränderung bemerkbar macht. ich überlege auch, mir botex wieder spritzen zu lassen. Danke für die Ratschläge gegen körpergeruch...also yakult habe ich jetzt öfters genommen, und werd ich mir auch wieder kaufen, ich merke das ist ganz gut. ich trinke jetzt auch viel kamillentee, lauwarm.L :hello: G
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Hey Sissi,

wie läufts ohne AlCl? Hält's du noch durch bei diesem Wetter? Was macht der Geruch? Läßt du BromEx schon weg?

LG Lyla
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hi..
war im Urlaub für zwei wochen...mit dem alcl weglassen das geht nicht so gut, rieche eigentlich sofort wieder nach schweiss :-((
bromex habe ich schon lange weg gelassen, sicher schon ein halbes jahr. Mit dem geruch ist schlimm, im urlaub auch aber da kann man immer wieder mal ins wasser gehen. Habe nächste woche einen termin für botox..ich hoffe, dass ich danach den geruch einigermaßen in den griff bekomme. Wie geht es dir?

lg
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Oh ja, ohne AlCl ist es wirklich schwierig.
Habe es auch schon so oft ohne versucht. Aber no way.
Ich benutze abends starkes AlCl und tagsüber ein Deo mit AlCl. So überstehe ich so gerade meinen 4h-Arbeitstag.
Ich habe jetzt auf mein Deo immer noch Natron aufgetragen. Hatte kurzzeitig das Gefühl, dass es ganz gut hilft.

Botox ist eine gute Idee! :thumb: Leider etwas teuer. Ich glaube, dass versuche ich auch nochmal.
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Ja ich hoffe echt dass es danach besser wird und ich wieder einigermassen gut leben kann, denn so kann es nicht weiter gehen. Ich werde auf jeden fall berichten...ja stimmt, ist etwas teuer, habe auch die letzten monate gespart damit ich das machen kann. Aber hauptsache es wird besser, das hoffe ich sehr. Warum müssen wir blos diese krankheit haben, andere leute wissen nicht mal, dass es so etwas gibt :-(


lg
Segelstorp
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 25.Jul 2013, 15:52
Geschlecht: Männlein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Segelstorp »

Hallo sissi,
darf ich mal fragen wo der Geruch seinen Ausgang nimmt? Kommt der Schweißgeruch von den Achseln? Wenn er in den Achsen seinen Ausgang nimmt, bestünde die Möglichkeit einer endoksopsichen Sympathektomie. In zahlreichen medizinichen Arbeiten konnte gezeigt werde, daß meistens die Achseln betroffen sind und durch eine Ausschaltung des 4.u.5. Nervenganglions (Umschaltstelle) der Geruch in den Achseln verschwindet.
Gruss
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo,
habe mir vorgestern botox spritzen lassen - ich schwitze zwar etwas weniger, aber der geruch ist immer noch da. Es ist nicht direkt schweissgeruch, aber riecht total unangenehm, ich kann das so schwer sagen, ob der geruch nun von meinen achseln ausgeht oder vom gesamten körper. mir kommt vor, dass meine haut überall am körper schlecht riecht, d.h. im gesicht, kopfhaut usw. Ich muss jetzt abwarten und beobachten, ob der geruch jetzt besser wird oder nicht. Ich vermute, dass meine haut ein bakterienproblem hat...ich hab früher nie so gerochen wie jetzt. wahrscheinlich kommt das doch von innen.


lg
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Hallo Sissi,
hat eigentlich schon mal ein Hautarzt deine Haut untersucht? Es kann u.U. tatsächlich mal vorkommen, dass ein Pilz die Ursache für schlechten Geruch ist. Ist aber eher selten. :|
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Lyla,

nach der botox-injektion schwitze ich jetzt zwar weniger, aber der geruch ist immer noch derselbe wie vorher. Ich verpeste ganze räume mit meinem geruch, ich kann den auch gar nicht beschreiben, es herrscht einfach immer dicke luft (verstärke extrem andere gerüche extrem) Pilz dürfte ich keinen haben, den denk ich mir, würde ich auf der haut erkennen oder? Oder meinst du innerlich ein pilz? Ich vermute irgendwie, dass meine achselhaut durch das ständige schwitzen und waschen und alcl usw. gestört ist, d.h. der schutzfilm nicht mehr da ist und deshalb viele bakterien und keime einfach da sind. aber ich weiss nicht, wie ich meine haut wieder widerstandsfähiger machen kann? Vielleicht geht es in ein paar wochen besser, ich würde es mir so sehr wünschen...
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Sissi, du hast Recht. Sicher müßte man den Pilz dann mit bloßem Auge sehen.
Mein Hautarzt hatte, um Pilz als Ursache für den Geruch ausschließen zu können, eine Probe unter meinen Achseln genommen und diese auf einer Nährlösung in einer Petrischale "gezüchtet". Der Befund war natürlich negativ.

Ich befürchte, für unser Problem gibt es keine Lösung... :angryflame:
Antworten