Körpergeruch loswerden

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Schaaaaddddeeeeeee....trotz botox injektion ist mein geruch immer noch da...ich frage mich echt, woher denn der geruch kommt. Kann es sein dass meine haut voll mit schlechten bakterien ist und deshalb der geruch sich entwickelt? Was mir aufgefallen ist, nach dem Duschen dauert es nicht lang, ist dieser komische geruch da, irgenwie faulig wenn ich das mal so sagen darf...vielleicht auch deshalb, weil meine achselhaut doch ständig feucht ist...ich dachte, mit botox wären meine achseln endlich staubtrocken, aber dem war nicht so...ach gott wie soll das blos weitergehen :-((((( :head:
Segelstorp
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 25.Jul 2013, 15:52
Geschlecht: Männlein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Segelstorp »

Hallo Sissi, es tut mir leid, daß kein Fortschritt erreicht wurde und der Leidensdruck weiter besteht.
Ich würde nun als nächsten Schritt doch zu einer Operation raten bei der ganz gezielt die Nervenumschaltstelle blockiert wird die für die Achselschweißproduktion zuständig ist. Inzwischen weiss man ganz genau an welcher Stelle blockiert werden muss um eine regulatorisches (fälscherlicherweise als kompensatorisch bezeichnet) Schwitzen zu vermeiden. Wenn das richtig durchgeführt wird, sind die Acsheln trocken. Im Übrigen bezahlen die Krankenkassen diesen Eingriff.
Gruß
free&happy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 26.Mai 2013, 15:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von free&happy »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, kenne diese Seite jedoch schon länger....

Schwitzen tut jeder und ich habe vielleicht etwas mehr (aber nicht viel mehr) als andere "normale" Menschen geschwitzt, bevor mich diese Krankheit gepackt hat.
Wenn ich Sport gemacht habe oder wenn ich besonders aufgeregt war vor einer Prüfung, einem Vorstellungsgespräch zum Beispiel oder einfach wenn Sommer war. Während andere so gut wie gar nicht schwitzten hab ich denn doch hin und wieder einen Schweißrand im Shirt unter den Achseln festgestellt.

Bei mir fing das "fiese Stinken" erst an, nachdem ich das Schilddrüsenhormon L-Thyroxin 55 von Henning eingenommen habe. Ich wollte gerne schwanger werden. Da das nicht klappte hat mich meine meine Frauenärztin durchgecheckt und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Damit ich schwanger werde sollte ich das o. g. Medikament einnehmen. Zu meinem Unglück muss ich gestehen, dass ich es einfach geschluckt habe ohne mich vorher zu infomieren, was es ist, wie es funktioniert etc.

Es ist ein Hormonpräparat und mein Körper konnte es genauso wenig ab wie die Pille (die ich anfangs einnahm aber schnell merkte, dass sie mir nicht gut tut). Ich nahm also L-Thyroxin und schon in der ersten Nacht wachte ich schweißnass mit heftig klopfendem Herzen auf. Ich nahm das Mittel trotzdem noch eine kleine Weile, bis der Gestank einsetzte. Einen kleinen Moment braucht ich um festzustellen, dass es das Mittel ist. Also setzte ich das Mittel ab und der Gestank blieb aus. Dann kam der nächste Frauenarzt-Termin und wieder überredete mich meine Ärztin aufgrund meines Kinderwunsches das Mittel zu nehmen. Diesmal sollte ich nicht gleich die volle Dosis sondern eine Woche lang erstmal nur die Hälfte einnehmen und dann auf eine ganze Tablette erhöhen. Gesagt getan, aber wieder ging dieser Gestannk los und ich setzte es ab.

Dann folgte noch ein Versuch mit dem Medikament eines anderen Herstellers - leider mit den selben Symptomen. Mein Körper ist für Hormonpräparate nicht geschaffen, das weiß ich heute. Jedenfalls bei meinem letzten Versuch (wieder mit dem L-Thyroxin 55 von Henning) sagte meine Ärztin, dass ich einfach "eine Weile" durchhalten muss, dann würden die Symptome von selbst vergehen. Das war im Oktober / November 2007. Im Dezember kam ich mit heftigen Unterleibskrämpfen ins Krankenhaus, weil sie eine Zyste in meinem Unterleib gebildet hatte. Not-OP! Ich nahm tapfer das Mittel weiter und dann im April wurde ich schwanger. So weit so gut. Ich wollte natürlich das Mittel sofort absetzen, alle Ärzte rieten mir davon ab, weil das Baby sonst unterversorgt wäre. Also nahm ich das Mittel die gesamte Schwangerschaft durch mit der Folge vor mich hin zu stinken.

Am Tage der Entbindung hab ich das Mittel zum letzten Mal genommen und dann hab ich es sechs Monate trotz Stillens nicht genommen. Gestunken hab ich trotzdem (aber ich dachte das liegt an der Hormonumstellung Schwangerschaft/Geburt/Stillen). Da geht ja eine Menge ab so hormonell gesehen. Im Juni war ich am Ende. Mir wurde vormittags ab zehn elf Uhr total übel, ich zitterte ohne Ende, war kraftlos, müde aber vor allem diese schlimme Übelkeit machten mir sehr zu schaffen. Ich rief bei meiner Heilpraktikerin an. Sie meinte ich solle das Präparat wieder nehmen aber nur mit 1/4 anfangen und dann sehen wie es mir bekommt. Ich habs mit Widerwillen eingenommen aber da sich mein Zustand sofort besserte habe ich es etwa ein Jahr lang genommen, also 1/4 der Tablette. Gestunken hab ich trotzdem jedoch nicht so schlimm wie in der Schwangerschaft. Ich hatte mittlerweile aber auch herausgefunden, dass Kaffee, schwarzer Tee, Salziges, scharf angebratenes etc. den Geruch verschlimmert und viel Wasser trinken, Zitronensaft den Zustand verbesserte. Und durch mehrmaliges T-Shirt wechseln hab ich es relativ gut in den Griff bekommen. Aber niemand hält es lange aus auf sämtliche Lebensmittel zu verzichten, insbesondere auf so was wie Salz. Ich bin immer schon ein sehr viel Salz essender Mensch gewesen.

Etwa nach einem Jahr verspürten mein Mann und ich wieder einen Kinderwunsch und ich steigerte die Einnahme der Tablette langsam wöchentlich um 1/4 bis ich wieder die volle Dosis einnahm. Das schaffte ich gerade zwei Monate und mir ging es richtig schlecht. Herzrasen, nächtliches Schwitzen, tagtägliches schlimmes Stinken, Ohrenrauschen (was ich übrigens auch ganz schlimm während der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind hatte). Ich setzte die Dosis dann auf 1/2 wieder runter und da sich mein Zustand zwar verbesserte aber es mir trotzdem nicht gut ging, hatte ich mit meinem Mann abgemacht, dass ich das Mittel noch sechs Monate einnehme und wenn ich schwanger werde gut und wenn nicht, dann ist Schluss damit.

Gesagt getan. Ich wurde nicht schwanger. Ich setzte das Mittel ab und seit dem (!) ging das Stinken obwohl ich die Tabletten nicht mehr einnahm nicht wieder weg. Ich hab mich mehrfach untersuchen lassen. Meine Schilddrüse benötigte angeblich laut Untersuchungen das Mittel aber da ich früher vor meinem Kinderwunsch ja eigentlich auch unbemerkt an einer Unterfunktion litt aber nie so schlimm schwitzte bzw. schon gar nicht mit Geruch (!!!) hab ich es nicht genommen, in der Hoffnung das sich mein Körper in den alten Zustand versetzte.

Im Januar 2013 (!!!) also zweieinhalb Jahre später hab ich immer noch gestunken. Ich hab dann eine selbstverordnete Heilfastenkur gemacht in der ich etwa zehn Tage nur trinken durfte. (Wasser, Heilkräutertees, Suppen ohne Salz und Geschmacksverstärker) zur Reinigung der Leber, des Körpers... Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, das
Schwitzen so los zu werden. Weil ich in der zweiten, dritten Nacht so unterzuckert war bin ich zweimal hintereinander in Ohnmacht gekippt und mit einer blauen Gesichtshälfte wieder aufgewacht. Mein Mann konnte es nicht versehen, dass ich die Heilfastenkur trotzdem weiter durchzog. Meine Worte waren: lieber kippe ich nochmal um und schlag mir den Schädel ein als weiter so vor mich hin zu stinken!
... eigentlich echt traurig.... Aber jeder der unter dieser Krankheit leidet wird mich verstehen können.

Dann hab ich den Test auf Schwermetallvergiftungen gemacht: ohne Erfolg. Also es lag keine Schwermetallvergiftung vor. Dann hab ich noch einen Termin bei einer spez. Hormonärztin gemacht und dort stellte sich raus: ich habe keine Schilddrüsenunterfunktion. Einerseits war ich verwundert weil ich das Mittel ja schon 2 1/2 Jahre nicht mehr nahm, andererseits irgendwie klar, weil sich mein Zustand (stinken, schlaflos, Ohrenrauschen, Herzrasen) nicht verbessert hatte.

Dann hab ich meinen Hausarzt gewechselt. Die neue Ärztin riet mir Sweat-off und eine Psycho-Therapie, weil extremes Schwitzen sei ein Symptom einer Angststörung. Als ich mich mit dem Thema Angst näher auseinandersetzte (also persönlich ohne Therapeut, nur ich und meine kleine Seele) fiel es mir wie Schuppen von den Augen!
Ich hatte Angst! Die ganze Zeit. Weil ich zum einen als Kind missbraucht und misshandelt wurde. Und weil ich meinen Mann in der Anfangszeit unserer Beziehung vor vielen vielen Jahren betrogen hatte und mir nicht traute ihm das alles zu sagen. Immer wieder kam der Gedanke in mir hoch, dass Gott mich eines TAges schlimm dafür bestrafen würde, dass ich dieses Geheimnis mit mir rum trage. Zwischenzeitlich hatte mein Mann mich geheiratet und ich hatte ihm ein Kind "untergejubelt". Also kam ich auf die Idee auszupacken. Und das tat ich....

Mein Mann hat zu mir gestanden. Ich hab ein paar Therapietermine gehabt, in denen ich meine Kindheit verarbeitet habe. Und mein Mann hat das Fremdgehen relativ gelassen aufgenommen, weil er meinte zum einen wusste er ein bisschen über meine draufgängerische Vergangenheit und er meinte ich sei heute ein ganz anderer Mensch. Ein Mensch dem er vertraut, ein Mensch den er mit allen Macken liebte.... Außerdem war ich damals noch so jung, er wüsste genau, dass ich das heute nicht wieder tun würde. Er bereue keinen Moment mit mir, dass alles gehöre zu mir zu meinem Leben, zu unserem Leben. Er liebt mich trotzdem von ganzem Herzen von ganzer Seele. Und unser Kind auch. Er möchte keine Trennung.

Seit dem geht es mir besser. Herzrasen ist weg, Ohrenrauschen ist weg, ich schwitze nur noch selten und noch seltener mit Geruch. Und in den wenigen Momenten wo ich rieche nehme ich Sweat off. Mein Leben hat sich total verändert.

Und ich habe mir gedanklich immer vorgestellt, wie ich Euch allen dies alles hier schreibe, wenn ich von meinem Schwitzen befreit bin.

Dem Schwitzen kann also eine Angststörung zugrundliegen. Sucht einen Ort auf, wo Ihr allein seid mit Euch. Hört Euer kleines Kind in Eurem Herzen. Es spricht mit Euch. Vielleicht nagt an Euch allen auch ein kleines Geheimnis.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es Euch so geht wie mir. Das Ihr eines Tages "geruchsfrei" seid. Ich liebe Euch von Herzen. Danke für Eure unendlich vielen Tips auf dieser Seite. :heard:

Eure free & happy







Auch hier habe lange Zeit unter diesem gemeinen Körpergeruch gelitten. Ich sage bewusst "gelitten" in der Vergangenheitsform, weil es in der Vergangenheit liegt.
Ich war öfter auf dieser Seite und habe mir alles x-mal durchgelesen, mit gelitten
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo,
sehr interessant deine Geschichte und du hast auch sehr viel mitgemacht was GERUCH betrifft. Eine Angststörung könnte schon möglich sein, aber mir fällt eigentlich nichts ein, was mich belasten würde, ausser natürlich der körpergeruch. Es wäre einfach zu schön, ihn endlich loszuwerden. Seit Botox schwitze ich sehr wenig aber der geruch ist leider geblieben. Vielleicht hat es auch was mit den hormonen zu tun, wie soeben berichtet wurde, die pille habe ich jedenfalls seit 3 wochen abgesetzt, vielleicht nützt das ja was. Bei den schilddrüsenhormonen ist bei mir anscheinend alles in ordnung. meine vermutung ist ja, dass meine haut einfach den fettfilm bzw. schutzfilm nicht mehr hat - durch das ständige waschen und duschen - und diese schlechte bakterien einfach da sind. Ich dusche mich morgens und nach schon kurzer zeit ist der geruch da, einfach schrecklich und dann kommt noch dazu, dass den geruch, den ich verbreite, andere gerüche noch verstärkt werden, Wenn ich nur wüsste, was ich noch alles tun muss, damit es endlich besser wird aber ich weiss echt keinen rat mehr. am besten geht es wenn ich unparfümiertes duschgel verwende. eine op wo die nerven durchgeschnitten werden könnte vielleicht noch als letzte lösung in frage kommen. wie gesagt, momentan würde ich gar nicht so schwitzen, aber dieser geruch, wieso riechen manche menschen so gut und ich stinke, das ist total furchtbar und frustrierend, jeden tag dasselbe theater.
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

free&happy spricht ganz klar von "Angstschweiß". Und Angstschweiß stinkt bestialisch!!!
Aber das ist ja leider unser Problem. Wie in einem Hamsterrad. Weil wir Angst haben zu schwitzen und zu stinken, stinken wir erst richtig! Angstzustände und Vermeidungsverhalten ist mein täglich Brot :cry:
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

@Sissi: Vielleicht hilft dir ja auch das Silberpuder. Vielleicht ein kleiner Hofnungsschimmer...
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Lyla, danke für den Tip...hab jetzt zwar keinen puder in der apotheke bekommen, aber silber-tropfen. Die nehm ich jetzt mal innerlich, man kann sie aber auch äußerlich anwenden, z.b. unter den achseln. Mal sehen. ich habe sehr große hoffnungen. Ich werde berichten, ob es was bewirkt bei mir...
:hello:
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Leider habe ich wieder nichts positives zu berichten :head:
Ich glaube mir kann nicht geholfen werden. Es ist einfach zum davonlaufen. Ich habe eine so extreme körperausdünstung, ich fülle im nu sämtliche räume mit einem schlechten geruch und das komische ist, wenn leute kommen, dann riecht alles nach deren geruch, manchmal extrem schlecht. Mir ist auch aufgefallen, dass ich sogar den geruch von papier, teppich, aktenordner verstärke, ich kann das ganze nicht mehr riechen...alle fenster sind offen jetzt im sommer und dennoch ist dieser geruch da...am schlimmsten in der früh, wenn ich als erste das büro betrete, ich muss ständig dauerlüften. was ist das? ich kriege den geruch nie mehr wieder los...schwitzen tue ich seit botox fast gar nichts mehr, also ich glaube nicht, dass es daran liegt? egal wie oft ich mich dusche, der geruch ist einfach immer da, so gammelig irgendwie, einfach nie frisch...es scheint so, als hätte ich nur mehr schlechte bakterien die die frische luft in schlechte luft umwandeln...wie peinlich jeder tag für mich ist! :head:
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von bromi »

habe mir deine Beiträge jetzt nicht alle durchgelesen, aber hier ein paar Gedanken, die mir gerade in den Sinn gekommen sind.
hast du schon lavendel bad ausprobiert: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... t=lavendel ?
Trinkst du genügend ? Machst du Sport ? Schon auf Ernährung geachtet (Verzicht auf Süßes und McKotz) ?
Ansonsten habe ich irgendwo auch mal ne Liste zusammengestellt, was die Leute hier im Forum schon ausprobiert haben.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Amigo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 28.Aug 2013, 18:47
Geschlecht: Männlein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Amigo »

Hallo Zusammen,

Erstmals Vorweg an free&happy , bei deiner Geschichte sind mir die Tränen gekommen und ich habe seit ca. 7 Jahren keine Träne mehr vergossen.

Ich selber leide an HH und wollte dir ein Produkt namens "Lavilin" empfehlen, ich hab es selber ausprobiert und kann von meiner Seite aus sagen das es zu 100% den Geruch für den ganzen Tag nimmt, jedoch schwitzt man weiter da es nur die Bakterien killt und nicht die Poren verstopft.
(Lavilin wird leider nicht in Deutschland hergestellt, kannst es aber über Amazon oder ebay kaufen)

Ich selber habe leider für HH keine Lösung gefunden und hab echt viel ausprobiert.
Ich bin mir sicher das mein schwitzen über die Jahre stark zugenommen hat, ich habe mit 16 nur unter den Armen(stark) und leicht an den Händen geschwitzt.

Jedoch wurde daraus eine Angst, da ich vielen Leuten immer wieder die Hand geben muss, nun schwitze ich bei Panik überall.

Ich habe aber bemerkt das mein Bauch starke Hitzewallungen hat bei der Panikattacke.

Ich war eigentlich immer sehr beliebt jedoch habe ich mich so stark zurückgezogen, das ich heulen könnte, aber weinen will mein Körper nicht und geht somit in die Depression.

Ein Beispiel: Ich sitze im Bus, bin nervös das jemand kommt den ich kenne. Nun kommt auch noch jemand und setzt sich neben mich. Als erstes gebe ich ihm meine feuchte Hand und achte auf sein Gesichtsausdruck das mich gleich zum schwitzen bringt, nun fällt noch ein Sonnenlicht auf mich und es geht los PANIK. Jetzt schwitze ich an der Stirn, Händen , Armen, Füßen und an der Oberlippe.

Ich weiß nicht was das ist aber es nimmt mir mein Leben. Ich habe dadurch mein Studium abgebrochen, da ich eh kaum noch hingegangen bin, nun fang ich ab dem 02.09 eine Ausbildung an und das mit 24 Jahren. Jetzt muss ich mit 16 Jährigen sein die ein größeres Selbstbewusstsein haben als ich, das mich wiederum Unglücklich macht, das ich so verkommen bin.
Ich war echt ein lustiger, sportlicher und vor allem Respektvoll gegenüber jedem Menschen ob alt oder jung.

Was habe ich verbrochen das ich so Leiden muss.
prune
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 13.Mai 2008, 10:23
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von prune »

Hallo Amigo,
ich habe eine Anmerkung zum Bus-Schwitzen-Problem.
Warum sagst du den Leuten nicht einfach, dass du ihnen nicht die Hand geben möchtest? (So etwa: 'Sorry, aber ich schüttle generell keine Hände' oder 'Sorry, I don't do it' oder du schaust einfach nur angeekelt auf ihre Hände ;) )
Keiner muss wissen, was dahinter steckt. Wenn sie fragen, erfinde etwas wie die meisten Baktierien werden so übertragen und du hast ein schwaches Immunsystem und hast Angst gleich wieder krank zu werden. :cold: Man muss den Leuten eine Begründung geben, dann akzeptieren sie es normalerweise.

Liebe Grüße,
Katha
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Zusammen,
das mit dem lavendelbad ist interessant - zur Zeit mache ich Bäder mit apfelessig und Babyöl...weiss nicht ob es etwas hilft aber ich versuchs mal zumindest eine zeit lang. Hat jemand von euch erfahrungen damit? Essig soll den säureschutzmantel der haut wieder stärken - mal sehen...das babyöl macht die haut schön weich und fühlt sich wie ein schutzfilm an. Bis jetzt keine änderung am geruch...lavilin klingt auf jeden fall interessant. Momentan versuche ich auch so gut es geht auf süsses zu verzichten. Warum ist es eigentlich so dass manche leute die extrem schwitzen kein problem mit geruch haben und andere wiederum extreme probleme? Haben wir nur schlechte bakterien?
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von bromi »

ne das liegt an den apokrinen Drüsen und das was wir an Fetten, Proteinen (z.B. aus der Nahrung, Medikamenten etc.) und Hormonen alles ausschwitzen. (-> deshalb Sport machen, das Zeug mal richtig ausschwitzen, <- manche sagen dass das Unfug ist, bei mir bringt das aber auf jedenfall etwas). Der typische Schweißgeruch entsteht dadurch dass Bakterien die Fettsäuren in kurzkettige, schlecht riechende Fettsäuren (z.B. Buttersäure) zersetzen. Hormone führen eher zu einem müffenden Geruch. Proteine ->glaub ich, bin mir aber nicht sicher<- lassen einen eher "verbrannt" riechen.
und das mit lavilin klingt irgendwie nach Werbung :suspect:
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hi bromi, ja sport ist sicherlich nicht schlecht, habe mich zu einem aerobik kurs angemeldet damit ich körperlich was tu...was mir aufgefallen ist, dass der geruch von mir noch extremer ist, wenn ich gerade erst geducht habe, ist das nicht parodox? Ich vermute, dass meine hautflora einfach geschädigt ist, aber ich weiss nicht, was ich machen soll, damit ich die schlechten bakterien loswerde, die den geruch verursachen?
Amigo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 28.Aug 2013, 18:47
Geschlecht: Männlein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Amigo »

Ich mach sicher keine Werbung!! wollte nur helfen. :x_x:
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Die Kundenresonanzen sind ja unglaublich:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1

Na toll, ich werds wahrscheinlich wieder bestellen. :angryflame: Verdammt, ich bin so leichtgläubig. :lol:
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Habs mir auch grad bestellt...bin ich echt gespannt, aber hab schon sooo viele sachen ausprobiert und bin immer wieder enttäuscht worden
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von DaniDan »

Hallo Sissi,

ich habe gelesen, dass viele Menschen den Fehler machen, dass sie in solchen Fällen stark parfürmierte Deos oder Duschgele verwenden um den Eigengeruch zu überdecken oder zu kaschieren. Am besten sind in deinem Fall aber milde Seifen die PH-neutral sind und den Säureschutzmantel deiner Haut nicht angreifen. Wenn du den Säureschutzmantel deiner Haut durch ständiges waschen mit starken Seifen zerstörst, schwitzt du schneller und Gerüche können sich auch schneller entwickeln.

Probiere es doch einfach mal mit etwas milderen Produkten und schaue, ob es einen Unterschied macht. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, mein Tipp konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße,
Dan
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von Lyla »

Hey Sissi,

wie läufts mit dem Lavilin?

Die Lavilin-Creme hatte ich vor Jahren schon mal ausprobiert. Die brachte bei mir aber keine Besserung meines Problems.
Deshalb habe ich jetzt mal den Deo-Stick von Lavilin ausprobiert.

http://www.lavilin.ch/

Und siehe da.... wieder der totale Flopp! :angryflame:
Teilweise war es sogar so schlimm, dass ich den Schweißgeruch gar nicht mehr von den Achseln bekam.
Nach einem Peeling gings dann.
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch loswerden

Beitrag von sissi »

Hallo Dan,
danke für Deinen Tip...ich gehe ja stark davon aus, dass mein säureschutzmantel durch das ständige waschen in mitleidenschaft gezogen wurde, ich habe schon alle möglichen duschgels ausprobiert, aber der geruch ist immer da...d.h. wenn leute in mein büro kommen, dann ist erstens die luft extrem stickig, trotz lüften, und die luft riecht dann extrem nach den anderen personen, das ist ja das schlimme, die meinen dann sie riechen aber ich bzw. meine geruchsbakterien sind ja schuld, jeder tag ist echt peinlich.
Heute habe ich mir ein duschgel und ein körperspray von emsana gekauft...ich probiers mal aus. Ich muss jetzt endlich meine ernährung umstellen sonst wird das sicher nie was mit dem besser riechen...
Hallo Lyla,
das lavilin habe ich noch nicht bekommen, morgen vielleicht mit der post, mal sehen...oh je, schade dass das wieder nix ist :-(. Dann wird das bei mir auch nicht besser sein, da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher :angryflame:
Ich werde berichten...
Antworten