Geruch Kopfhaut

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Geruch Kopfhaut

Beitrag von jemand »

Hey! :)

Also ich glaube schon seit längerem, den Ort meines Geruches gefunden zu haben- die Kopfhaut.
Ich habe trockene, schuppende und juckende (!) Kopfhaut und war deshalb beim Arzt, welcher mir dann Kortison verschrieben hat- und seit dem war dann der Geruch weg!! :)
Das Problem ist jedoch, dass man das Zeugs natürlich nicht so länge nehmen darf...

Mich würde jetzt interessieren, ob auch jemand von euch Probleme mit der Kopfhaut hat und wenn ja, was ihr dagegen macht.

Danke :)
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch Kopfhaut

Beitrag von Laluna »

Ich selbst habe keine Probleme mit der Kopfhaut.

Ich habe gelesen, dass basisches Shampoo (leider teuer) helfen soll.

Falls Bakterien die Ursache für das Übel sind erklärt es sich so: Sie fühlen sich in saurem Milieu wohl.
Der normale ph-Wert für die Haut sollte bei 7 - 8 liegen.
Dort, wo es riecht, ist es sauer (also unter ph-Wert 7) und da fühlen sich die schlechten Bakterien wohl.
Mit einem basischen Shampoo verhilft man wieder einer guten Kopfhaut - sprich - die schlechten Bakterien verschwinden.

Das basische Shampoo soll auch bei Schuppen helfen. (so die Beschreibung eines)
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch Kopfhaut

Beitrag von bromi »

also soweit ich weiß befinden sich auf der Kopfhaut eher Pilze als Bakterien.

Generell wachsen Bakterien eher im basischen und weniger im Sauren, daher ist in unserem Magen auch ein niedriger pH und im Darm dann ein etwas höherer. Auch Lebensmittel werden konserviert indem Säuerungsmittel zugegeben werden.

Es gibt auch extra Shampoos, die gegen Hautschuppen, die durch einen Pilz verursacht werden, wirken. Ich weiß aber nicht mehr den Namen von dem Shampoo das ich mal hatte, noch den Inhaltsstoff. sorry.......
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Laluna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 03.Okt 2013, 19:06
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruch Kopfhaut

Beitrag von Laluna »

Antworten