Phantom Geruch

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Phantom Geruch

Beitrag von ernesto »

So ich muss euch mal etwas fragen...

Nach meine Botox Behandlung axillär hat sich meine Situation mit dem Geruch schon sehr gebessert wie ich schon öfters beschrieben hatte. Nach jahrelanger schlimmer HH und vor allem axillärer BH bin leider ich wohl schon so dermassen "geschädigt" und sensibel wenn es um Körpergeruch geht dass ich irgendwie nicht mehr unterscheiden kann ob nun mein gegenüber "riecht" oder ich es bin der mal wieder die Luft verpestet. Wenn man wie ich so sensibel ist und mal wieder so ein Geruch in der Luft liegt wenn man grad mit ein paar Leuten in ner Bar hockt dann kommt es mir so vor als ob diejenigen Leute dann sich schon auch wenn auch unauffällig kontrollieren ob sie es nicht selber sind. Die Leute sind danach immer sofort zufrieden dass sie es nicht sind die riechen...bei mir geht das leider nicht mehr, ich hab da einfach nen Schaden.

Geht euch das manchmal auch so? Ich laufe dann sofort auf die Toilette und kontrolliere dann ob ich rieche. Wie schon gesagt macht mich das aber nicht wirklich sicher ob ich nun rieche oder nicht. In letzer Zeit muss ich sagen komme ich immer wieder zum selben Ergebnis: Ich kann an mir selbst auf Toilette nix riechen unter den Achseln.

Hab des öfteren auch schon meinen Bruder gefragt (mit dem ich Gottseidank sehr offen darüber reden kann weil er auch hh hat) ob ich denn nun rieche oder nicht. Er, und ich bin mir sicher dass er mich nicht schonen will und mich anlügt, behauptet immer dass ich NICHT rieche.

ICh weiss da einfach nicht weiter...es zieht mich einfach total runter und schränkt mich einfach sehr ein, nicht zu wissen wo ich jetzt stehe mit der BH.

Bin für jeden Tip dankbar

lg
erni
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Phantom Geruch

Beitrag von knorki »

Hmmm... ich kenne das Problem.
Ich grübel auch immer, wenn Leute bei mir in der Umgebung die Nase rümpfen oder mit den Fingern an ihr "rumspielen".

Ich geh' auch oft auf Toilette & checke das dann. Ärgerlich, wenn es dann nach Deo & Schweiß riecht. Aber nun riechts meistens nur nach Deo.
Aber ich merke schon, wenn ich schwitze & dann is mir auch klar, dass ich rieche. Halt nur nach Deo. Allerdings seit dem ich kein AlCl mehr nutze, schwitze ich natürlich mehr. :/
Ach ja...

Reden tue ich darüber auch mit meiner Family & freunden. Meine Family (Eltern, Tante, Cousine, Cousin,...) sagen, ich rieche/stinke nicht.
Wenn ich mal so Freunde frage, die sagen schon, dass man es riechen kann.
Ich hab' die Vermutung, dass meine Family mir entweder das nicht genau sagen will, um mein Selbstbewusstsein nicht noch weiter zu schwächen oder sie es einfach nicht soooo riechen, da der Schweiß ja ein "Familien interner Geruch" ist. Ach ja...

In der Schule hab' ick aber schon oft Sprüche gehört wie.
"Knorki stinkt nach Fisch!"
"Ey, knorki, wasch dich mal!"
"Knorki riecht!"
"Knorki stinkt!"
Und so weiter... :(


Wie meinst du denn das, dass du an dir selber unter den Achseln nichts riechen kannst? Wenn du Deo verwendest, müsstest du doch Deo riechen...

Oh ja... mich zieht es auch sehr runter. :(
Man brauch einfach Aufgeklärte! Freunde! Freunde, die darüber bescheid wissen, mit denen man darüber reden kann. Ich hab' auch gemerkt, je mehr ich das erzählt hab', desto besser war es. Man fühlt sich dann auch sicherer in deren Umgebung. Also ich fühle mich sicherer bei den Leuten, die wissen, dass ick an übermäßigen Schwitzen leide.
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Phantom Geruch

Beitrag von ernesto »

knorki hat geschrieben: Wie meinst du denn das, dass du an dir selber unter den Achseln nichts riechen kannst? Wenn du Deo verwendest, müsstest du doch Deo riechen...
Klar nach deo...aber schweissgeruch kann ich auf der toilette dann eigentlich selten an mir riechen.

Also so direkt dass mir das jemand mal gesagt hat das ich rieche ist mir bis jetzt eigentlich erst 2-3 mal passiert...

Vermutlich bin ich einfach total noch verunsichert wegen früher wos bei mir extrem war...Ist halt blöd wenn man sich so unsicher ist aber das kennst du ja auch. Das Problem dass man sich selbst nicht riecht ist ja auch irgendwie logisch.

Es ist hald einfach zu blöd dass ich jetzt nicht weiss wo ich stehe mit meinem Geruch. Gebessert hat es sich ja ganz klar total im vergleich als ich noch ALCL genommen hatte und noch kein Botox gespritzt bekommen hab. Leider ist es mir momentan unmöglich herauszufinden ob ich jetzt endlich im normalen Bereich liege (geruchsmässig) oder nicht. Jemanden anderes fragen fällt mich auch unglaublich schwer...So ist es einfach schwierig wieder ein Selbstbewusssein aufzubauen. Vermutlich wär ein hh treffen da das richtige ;) ...also falls es dazu kommt dann schont mich nicht :D

Dass mich mein Bruder schonen will glaub ich ja eigentlich wirklich nicht, wie ich schon gesagt hatte. Es kann aber ruhig sein dass der meinen Geruch nicht so wahrnimmt wie andere.
Stinkschwitzer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 31.Jul 2008, 10:45
Geschlecht: Männlein

Re: Phantom Geruch

Beitrag von Stinkschwitzer »

ich habe leider ein sehr ähnliches Problem

irgendwie habe ich ständig das Gefühl, dass andere Leute sich so benehmen, wie wenn ich stinken würde (das bezieht sich hauptsächlich auf meine Arbeitsstelle). Ich benütze noch AlCl, überlege mir aber, dass jetzt abzusetzen, nur habe ich dann wieder Riesenflecken an den Achseln und dass kanns ja auch nicht sein. Früher (vor AlCl) habe ich zwar viel mehr geschwitzt, aber immerhin nicht gestunken, bzw. "nur" die Kleider mit der Zeit und als ich das erkannt habe, konnte ich das mit Natron regeln

wenn ich selber rieche, stelle ich keinen Schweissgeruch fest, auch meine Freundin sagt, dass es nur nach Deo riecht. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass bei gewissen Bewegungen von mir ein leichter Schweissgeruch in der Luft liegt. Von den Achseln kann er aber auch nicht kommen

meine Theorie ist nun, dass ich nur stinke beim schwitzen, wenn ich mich unwohl/nervös o.ä. fühle und wenn ich zu Hause friedlich vor mich hinschwitze, dass es dann halt nicht stinkt. Ist aber halt nur meine eigene Theorie und hilft mir eigentlich auch nicht weiter

Gibt es Meinungen/Erfahrungen von Euch dazu?
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Phantom Geruch

Beitrag von ernesto »

Mir gehts so ähnlich wie dir Stinkschwitzer...

ALCL weglassen hat bei mir eine menge gebracht!! Ist total besser geworden mit dem Geruch, wirklich absolut kein vergleich!!

Bin halt immer noch sehr empfindlich wegen dem schweissgeruch, bin aber mittlerweile der Ansicht dass sich mein Geruch auf normalen niveau bewegt. Riechen kann ich an mir selbst auch nichts ...ich denke einfach ich bin immer noch geschädigt wegen der extremen stink phase die ich bestimmt 2 Jahre hatte (als alcl nur noch mässig bis gar nicht mehr gewirkt hat).

Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten ALCL abzusetzen wenn es auch bei dir zu vermehrten Geruch führt. Ich hatte zb schon nach 10 minuten wieder gerochen mit dem Zeug...es war schrecklich. Stattdessen solletst du dir eine Botoxbehandlung überlegen oder eine Schweissdrüsenabsaugung.

Ich bin in Botoxbehandung. Der nachteil da ist das man immer mal wieder nachspritzen muss. Hab nächste Woche wieder nen Termin da es seid der 1. Behandlung wieder schlimmer geworden ist.

Zur Kleidung (Wäsche) solltest du dir folgenden Thread ansschauen: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... eife#p1188 Bei mir wirkt das Wunderbar, die Essenz stinkt zwar fürchterlich, aber der Katzenpissengeruch dieser meist billigkleidung geht damit 1a raus!! Wiklich ein geheimtip...danke nochmal Maria_T aus dem alten Forum!!

Mir ist aufgefallen, seid mein Geruch sich verbessert hat, dass auch normale nicht hh-ler probleme mit Körpergeruch haben...meist ist es dann dieser Pissgestank der von den Klammotten ausgeht.

Ich frag mich schon manchmal was da in der Textilindustrie verwendet wird!!??
Es muss an der Farbe liegen, weisse leibchen dort hab ich das problem nicht!

@Stinkschwitzer:
Wenn du die essenz ausprobierst dann schreib doch deine Erfahrungen damit in den obigen verlinkten Thread rein!

lg
erni
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Phantom Geruch

Beitrag von Dedee »

knorki hat geschrieben:Hmmm... ich kenne das Problem.
Ich grübel auch immer, wenn Leute bei mir in der Umgebung die Nase rümpfen oder mit den Fingern an ihr "rumspielen".
Hey ihr, so gings mir auch die erste Zeit, als ich dann nicht mehr gestunken habe... aber das geht weg... so nach eineinhalb bis zwei Jahren :)

Und ja, ich hab dann einfach in aller Öffentlichkeit die Arme ein bisschern gehoben und (unauffällig) an mir gerochen :oops:
Ja, das ist schon etwas peinlich und kostet auch etwas Überwindung, aber die anderen machens ja auch... lustig ist immer die erleichterten Gesichtsausdrücke zu beobachten, wenn die "Schnüffelprobe" zu Gunsten der "Schnüffler" ausfällt und wie die sich dann auf einmal wie befreit bewegen ;)
Aber ich glaub, sowas fällt einem nur auf, wenn man sehr genau beobachtet^^
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Phantom Geruch

Beitrag von ernesto »

Dedee hat geschrieben: Und ja, ich hab dann einfach in aller Öffentlichkeit die Arme ein bisschern gehoben und (unauffällig) an mir gerochen :oops:
Ja, das ist schon etwas peinlich und kostet auch etwas Überwindung, aber die anderen machens ja auch... lustig ist immer die erleichterten Gesichtsausdrücke zu beobachten, wenn die "Schnüffelprobe" zu Gunsten der "Schnüffler" ausfällt und wie die sich dann auf einmal wie befreit bewegen ;)
Aber ich glaub, sowas fällt einem nur auf, wenn man sehr genau beobachtet^^
Jops das mach ich ständig...geh dafür aber auf toilette. zu 95% riech ich dann nichts...bin aber immer noch nicht ganz davon überzeugt :head:

Du hast recht Dedee...die Angst zu riechen wird erst nach ner ganzen Weile weggehen, so wirds auch bei mir sein.

Genauso ist es mit den Leuten die schnüffeln dann an sich selber und sind heilfroh dass ich es bin der riecht wie Müll ;) Naja so wars halt früher zumindest... :D
Ich meinerseits versuche wenn ein duft in der Luft liegt dann verzweifelt den "Schuldigen" auszumachen...natürlich erst nachdem ich mich ausgeschlossen hab (schnüffeltest am klo). Ich riech dann an mir nichts aber bin halt immer noch unsicher obs nicht doch ich bin. Schon blöd wenn man so einen Schaden hat wie ich ;)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Phantom Geruch

Beitrag von Dedee »

Na du bist ja schon auf dem richtigen Weg :)
Ist sicher, dass das bei dir nur noch eine Sache von Wochen ist :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Phantom Geruch

Beitrag von knorki »

Aber auch wenn man viel nach Deo schwitzt können die Leute in der Umgebung auch oft die Nase rümpfen und an ihr rumspielen, weil sie eben den Deogeruch wahrnehmen. :?
MfG aus Berlin
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Phantom Geruch

Beitrag von bromi »

Ich würde gerne mal wissen wie stark bzw. ob ich eigentlich bromhidrose habe, wobei man ja bei bromhidrosis nicht genau feststellen kann ab wann man das eigentlich hat, da es ja kein messgerät gibt. :)
deshalb:
habt ihr den geruch auch im winter wenn ihr nicht schwitzt? wird er schwächer, ist er vollständig weg ? bei mir ist es im moment ein leichtes müfeln :grpwave: immerhin ein fortschritt...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Phantom Geruch

Beitrag von bromi »

http://de.wikipedia.org/wiki/Olf

Hab bestimmt 20 Olf ... :(
-Im Sommer 35 :fan: :fan:
:D

Weiß immer noch nicht genau wie stark ich jetzt bh hab ... hat jemand gefühlsmäßig mehr olfis zu verzeichnen.
Interessiert mich einfach nur mal so, fänds gut wenn ein paar sich melden würden.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Phantom Geruch

Beitrag von ernesto »

Hmm ob Sommer oder Winter... ehrlich gesagt kenn ich da keinen Unterschied.

Es ist wohl inzwischen weniger bis normal wenn ich nicht Schwitze (durch Botox), Sport mache, mich anständig ernähre (Probiotische sachen scheinen doch einen gewissen positiven effekt bei mir zu haben).

Trinke ich Alkohol aber rieche ich wieder stark (stärker). Das gleiche passiert in letzter Zeit nach dem (übermässigen) Genuss von Knoblauch oder Zwiebeln. Gestern hat ich Knobauch heute hab ich den ganzen Tag die Luft verpestet. Ist momentan recht seltsam das mit den Zwiebeln bzw. Knoblauch...

Bei beidem riech ich obwohl ich eigentlich trocken bin :(
Snoopy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 22.Aug 2010, 12:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Phantom Geruch

Beitrag von Snoopy »

mich hat die zeit als ALCL nicht mehr gewirkt und das mit dem gestank angefangen hat,so geschädigt,dass ich kein gefühl mehr dafür hab ob es nun nach schweiss,deo oder überhaupt stinkt.
ich weiß nur dass es auf jeden fall besser geworden ist.anmerkungen(puuh was stinkt hier denn so) hab ich auch,seit ich ALCL nicht mehr benutze,nicht gehört.
sobald ich schwitze hab ich das gefühl man riechts und geh dann auf toilette schnuppern!
vllt bilde ich mir das nur ein.....und jemanden fragen trau ich mich auch nicht

zuhause schwitze und stinke ich gar nicht.hängt bei mir wohl mit der psyche zusammen.
aber ich hab auch panische angst davor zu schwitzen und noch mehr zu stinken!HH und BH haben mich zu nem psychischen wrack gemacht. :x
Antworten