Kohletest

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

tammi45
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 11.Dez 2012, 23:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Bitte alle lesen-Kohletest

Beitrag von tammi45 »

Vielleicht sollte ich den Kohletest nochmal ausprobieren und diesmal nichts essen :|
Was mir doch ziemlich komisch vorkommt: Du hast den Pilz mit nur zweiwöchiger Nystatin Behandlung und Diät bekämpft ? Und danach keinen Rückfall gehabt und du konntest auch gleich wieder normal essen? Ich habe von niemandem gelesen, wo das so einfach geklappt hat. Zumal du auch jahrelang betroffen warst...Ich werd den Sch*** wohl nie mehr loswerden.
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Bitte alle lesen-Kohletest

Beitrag von jemand »

Da jetzt schon so viele ihr Erfahrungen mit der Kohle geschrieben haben, mache ich es auch mal.

Also ich habe vor einigen Wochen etwa 5 Tabletten zu mir genommen da ich etwas skeptisch war so viele Tabletten auf einmal einzunehmen und ich außerdem eh nur 30 Tabletten hatte.
Ich habe dann eben meine 4-5 Tabletten genommen wobei das ziemlich schwer war, da sich die Tabletten nicht auflösten und die außerdem so einen ekelhaften Nachgeschmack hatten.
Am nächsten Tag war ich dann in der Schule. Gespannt, ob es jetzt ENDLICH vorüber ist...- aber genau das Gegenteil ist eingetreten.. :head: Ich habe schon in der 1. Stunde (!!!) einen Schweißgeruch an mir bemerkt, der sich dann immer verschlimmerte. Der Schweißgeruch kam von meinen Achseln , wobei ich zu dieser Zeit eher Probleme mit Kopfhautgeruch hatte...

Das soll euch jetzt natürlich nicht abschrecken, den Test nicht zu machen. Vielleicht hilft er ja bei euch.
Ich traue mich nach dem Erlebnis jedoch nicht mehr, Kohletabletten einzunehemen.
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Bitte alle lesen-Kohletest

Beitrag von Melbell »

Hallo Leute,

wie bereits erwähnt war ich Montag bei einem Heilpraktiker! Laut meinen haus und Hautärzten bin ich vollkommen gesund! Mein Heilpraktiker ist da anderer Meinung..
Er hat anhand einem test herausgefunden das ich eine Störung im Dünndarm habe! das sogenannte overgrowth Syndrom und eine zuckerstoffwechselstörung
( mir ist selber auch aufgefallen das ich einen besonders schlimmen körpergeruch habe sobald ich Zucker und Milchprodukte zu mir nehme)
Gestern musste ich dann im Labor meinen Stuhl und Urin abgeben. 14 Tage dauert es bis zum Ergebnis
Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden..
Achja war jemand von euch schon bei einem Heilpraktiker?
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Bitte alle lesen-Kohletest

Beitrag von bromi »

Ich halte nicht so viel von Heilpraktikern:
Kritiker bemerken, dass von Heilpraktikern häufig als sanft bezeichnete Maßnahmen, deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist, vor medizinisch wirksamen Therapien bevorzugt würden.

Es wird vorgeworfen, dass Heilpraktiker untaugliche Methoden verwendeten, wie beispielsweise Pendel, Irisdiagnostik, Kinesiologie und Homöopathie. Sie setzten unkonventionelle Methoden, wie etwa die anthroposophische Medizin, nicht nur begleitend zu konventionellen Verfahren ein und klärten über deren Risiken nicht auf oder beendeten solche Maßnahmen nicht, wenn diese keinen Erfolg zeigten oder sich die Erkrankung verschlimmerte und sendeten den Patienten auch dann nicht zu einem Arzt.

Im Einzelfall wird kritisiert, dass eine wirksame Behandlung erst nach einer deutlichen Krankheitsverschlimmerung angewendet werde. Diese Kritik treffe auf seriöse Heilpraktiker nicht zu.[8][9] In einem Testbericht von 2006 in Ökotest, in dem sich ein Proband mit einem tatsächlich vorliegenden Krankheitsbild bei 20 zufällig ausgewählten Heilpraktikern vorstellte und behandeln ließ, schnitten diese sehr unterschiedlich ab. Vier Heilpraktiker stufte der Tester als gut ein, die Behandlung von fünf Therapeuten beurteilte er als gefährlich. Andere hätten sorgfältig bei der Befunderhebung und Diagnosestellung gearbeitet, „allerdings eher zweifelhafte Therapien vorschlagen“, die nicht geschadet, aber auch nicht geholfen hätten.(...)
Promovierte oder habilitierte Heilpraktiker müssen darauf achten, dass ihr Titel nicht den Anschein erweckt, sie wären Ärzte. Daher muss der jeweilige Titel (z. B. Dr. rer. nat.) stets vollständig angegeben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker

Dafür, dass sie die Patienten meist mit etwas dubiosen Methoden behandeln, ziehen sie einem ganz schön das Geld aus der Tasche, u.a. für Untersuchungen, die beim Allgemeinarzt nichts oder sehr viel weniger kosten. Wobei ich mir sicher bin, dass die Beurteilung der Labor-Messwerte von den Heilpraktikern wohl vorliebend zu ihren Gunsten gedeutet werden, damit sie den Patienten "behandeln" können und das möglichst lange, mit einem Medikament nach dem nächsten, damit sie schön Geld verdienen. Denn die Heilpraktiker verdienen nur solange wie der Patient zu Ihnen kommt.
Da wäre es doch günstig für den Heilpraktiker diesem einzureden er hätte eine Krankheit, oder seine Laborwerte wären schlecht, obwohl sie vollkommen in Ordnung sind, und mit der Art der Untersuchung/Probenentnahme vom Patienten gar nicht beurteilt werden können...
Ich stehe den "Heilpraktikern" etwas kritisch gegenüber, weil sie keine Ärzte sind und ihre Diagnosen und Behandlungsmethoden aus dem sonstwo herziehen.

Und lass das mit dem Candida-Unfug. Das ist mittlerweile voll der Hype.
Nichtsdesto trotz kann deine Krankheit vom Darm kommen, auch wenn du KEINEN Pilz hast. Deshalb ernähr dich gesund oder leg mal ne Fastenkur ein. :)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Bitte alle lesen-Kohletest

Beitrag von Schweißbrille »

bromi hat geschrieben:Und lass das mit dem Candida-Unfug. Das ist mittlerweile voll der Hype.
Danke!
Ich erinner mich noch an Zeiten, wo hier jeder einen Darmpilz zu haben meinte...
tammi45
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 11.Dez 2012, 23:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Bitte alle lesen-Kohletest

Beitrag von tammi45 »

Ich kann gerade garnicht glauben, was ich hier lese.
Da hat jemand endlich mal eine Diagnose bekommen und einen Ansatzpunkt sein Problem in den Griff zu kriegen und prompt kommen da andere um die Ecke und verbreiten Negativität.
Das normale "anerkannte" Ärzte oftmals nicht helfen WOLLEN, dürfte hier jedem bekannt sein, der bisher von Arzt zu Arzt gerannt ist nur um nicht ernst genommen, ignoriert oder lächerlich gemacht zu werden. SIBO (small intestinal bacterial overgrowth) ist sehr wohl ein guter Grund für Körpergeruch, da einfach zu viele Bakterien im Darm sind die alles Mögliche verwerten und Abfallstoffe produzieren, die über die Haut ausgeschieden werden. Zurzeit kommt das und Candida für mich in Frage, nichts anderes!
Bromi, anders als du scheint Melbell endlich weiter gekommen zu sein, also bitte halte dich mit deinen Meinungen, was kritisch zu sehen ist und was nicht, zurück wenn du keine eigenen Erfahrungen damit hast. Googlen kann jeder!

an Melbell: Ich freue mich für dich und hoffe du wirst gesund. Ich werde demnächst auch zu einem Heilpraktiker gehen, danke.
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Bitte alle lesen-Kohletest

Beitrag von Melbell »

tammi45 hat geschrieben:Ich kann gerade garnicht glauben, was ich hier lese.
Da hat jemand endlich mal eine Diagnose bekommen und einen Ansatzpunkt sein Problem in den Griff zu kriegen und prompt kommen da andere um die Ecke und verbreiten Negativität.
Vielen Dank! Mich hat wirklich KEIN Arzt ernst genommen! Viele haben mir ein Antitranspirant Deo verschrieben und dachten mein Problem wäre gelöst. Im Gegenteil durch das Deo wurde mein Geruch noch schlimmer..
Ich war bei einem sehr freundlichen Heilpraktiker der sich 2 Stunden für mich Zeit genommen hat ohne mir einen blöden Spruch von ihm anhören zu müssen wie "achten Sie darauf regelmäßig zu duschen, jeden Tag die Kleidung wechseln und sich gesund zu ernähren! Danke soviel weiß ich auch :roll:
Und ja es ist nicht gerade kostengünstig (um die 300 EUR) vorallem für mich als Schülerin..aber man wird ernst genommen und bekommt wie in meinem Fall eine Diagnose!

tammi45: Du kannst mir gerne eine Nachricht schreiben was dein Heilpraktiker herausgefunden hat.
Alles Liebe :heard:
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Bitte alle lesen-Kohletest

Beitrag von bromi »

SIBO (small intestinal bacterial overgrowth) ist sehr wohl ein guter Grund für Körpergeruch, da einfach zu viele Bakterien im Darm sind die alles Mögliche verwerten und Abfallstoffe produzieren, die über die Haut ausgeschieden werden.
Sowas und Candida kann auch ein normaler Arzt feststellen.
Soweit ich weiß verändert sich die Bakterienflora und Mikrobenflora je nach dem was man gerade isst. Es kommt also mit jedem Essen zu einer leichten Verschiebung und Veränderung der Flora. Wenn dein Heilpraktiker eine leichte Verschiebung des Gleichgewichtes feststellt, so ist das nur eine Momentaufnahme. Am nächsten Tag kanns schon wieder besser aussehen, wenn du z.B. nen Naturjoghurt gegessen hast.
Medizinisch behandeln sollte man mMn nur eine extreme Verschiebung der Bakterienflora, die ein Arzt sicherlich feststellen wird und die bei dir, wenn dem so wäre, sicherlich aufgrund ihrer starken Symptomatik (Jucken, und sonstige Probleme) nicht unbemerkt blieben.
Ansonsten, wenn du vermutest, dass dein Darm nicht der fitteste ist, aber noch vom Gesundheitszustand im normalen Bereich, dann ernähr dich halt gesund und mach Sport. Oder faste/ ess weniger um den Darm zu entlasten. Wenn du jetzt ankommst und willst mit Antibiotika oder Antipilzmitel behandeln machst du mehr kaputt, als gut. Und lass dich nicht von irgendwelchen teueren Darmaufbau-Aminosäuren-Mineralien-Mitteln locken. Die bringen nämlich gar nichts außer nen leeren Geldbeutel. Das wichtigste ist den Darm zu entlasten, d.h. möglichst wenig dem Darm zuführen, damit er sich erholen kann.

vg bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Kohletest

Beitrag von der_messias »

Schweißbrille hat geschrieben:
bromi hat geschrieben:Und lass das mit dem Candida-Unfug. Das ist mittlerweile voll der Hype.
Danke!
Ich erinner mich noch an Zeiten, wo hier jeder einen Darmpilz zu haben meinte...
Ohja ...

Ich war auch mal beim Heilpraktiker und zwar relativ lange und außer Kosten, die Gott sei Dank die private KK übernommen hat, hat es genau nichts gebracht. Abgesprungen bin ich dann, als er angefangen hat "dubiose" Tests durchzuführen, bei denen mir (damals noch als ing. Student) klar war, dass das nicht funktionieren kann!

Ich hatte auch Candida und sollte allen mögichen Quatsch einnehmen und hab Spritzen und Infusionen bekommen und haufenweise kopierte Artikel von selbsterannten "Wissenschaftler" die dieses und jenes bestätigt haben. Und mangelhafte Giftausscheidung und "verkrustungen" und so weiter. Und wenn das eine keinen Erfolg hatte, hatte er schon das nächste in petto.
Eigene Recherchen haben mich dann dazu geführt, dass von all dem NICHTS wissenschaftlich haltbar ist bzw. so Sachen wie "Verkrustungen" und "Schlacken" Erfindungen der Heilpraktiker sind, weil auch deren nichtexistenz nicht nachweisbar ist.

Was das Thema zeitnehmen angeht: Wenn du deinem Hausarzt sagst, dass du privat bezahlst, dann nimmt der sich auch zwei Stunden Zeit für dich und hört dir zu ;)

Die negative Grundhaltung kommt daher, weil die "Erfahrenen" hier, das alles schon ausprobiert haben und defakto haben die Scharlatane unsere Notlage erkannt und schamlos ausgenutzt um Geld aus uns raus zu quetschen!
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Kohletest

Beitrag von Lyla »

Aslo wenn ich die Kohle nehme, habe ich genau 1 Tag lang keinen Körpergeruch.
Das ist herrlich! Ich kann essen was ich will und ich kann machen was ich will, es stinkt nicht!

Aber was sagt mir das jetzt? Wie geht es weiter?
Antworten