Bromhidrose macht mir mein Leben kaputt

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
NadjaL18
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 23.Jun 2008, 21:09
Geschlecht: Weiblein

Bromhidrose macht mir mein Leben kaputt

Beitrag von NadjaL18 »

Hallo, ich leide unter extremer Bromhidrose. Ich benutze jetzt schon Yerka und hatte eine Botox-Behandlung. Obwohl ich NICHT schwitze, stinke ich extrem. Das kann doch nicht sein. Wie ist das möglich??? Das Mittel BromEx wirkt auch nicht. Ich verwende es morgens vor dem duschen. Soll ich danach lieber nicht duschen und die Achseln nur abwischen? Lg
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose macht mir mein Leben kaputt

Beitrag von knorki »

Hallo,

belese dich doch mal hier im Unterforum Bromhidrose!

Einige User vermuten, dass durch AlCl erst der Schweißgeruch entsteht oder schlimmer wird.

Außerdem, schaue dir mal den Thread Besondere Körperpflege? an!
Dort wird nicht nur BromEx aufgelistet, sondern noch 2 andere Mittel, welche ich für wirkungsvoller halte. - Okay, dummerweise stammen diese Informationen nur von mir & noch keiner hat dazu etwas gesagt... leider... :(

NadjaL18 hat geschrieben:[...]
Das Mittel BromEx wirkt auch nicht. Ich verwende es morgens vor dem duschen. Soll ich danach lieber nicht duschen und die Achseln nur abwischen? Lg
Du kannst keine 100%ige Wirkung erwarten! Aber dadurch, dass du AlCl benutzt, sammelt sich der stinkende Schweiß bzw. die Abbauprodukte der Bakterien, die den Schweiß zersetzt haben, welcher dann den Schweißgeruch bildet, nicht auf der Haut, sondern durch die durch AlCl verengten Schweißdrüsen vielleicht in den Schweißdrüsen. Mit Körperpflege kann man eventuell nur die Hautoberläche reinigen, aber nicht die Schweißdrüsenausgänge. Oder durch die Verengung der Schweißdrüsen durch AlCl kommt halt kaum noch Wasser, Körperpflegemittel in die Schweißdrüsengänge. - Das ist alles nur eine Vermutung von mir!

Ich selber dusche mich vorher mit Wasser ab. Benutze eine pH neutrale Waschlotion für den ganzen Körper. Spüle das dann ab. Dann trage ich BromEx auf die Achseln & ggf. andere Körperstellen. Dann warte ich 30-60 Sekunden & dann spüle ich es mit warmen Wasser ab. Eventuell hinter her noch mit eiskaltem Wasser, wenn ich eine Warm-Kalt-Wechseldusche machen möchte. (Was übrigens gut für den Kreislauf ist & etwas der Akklimatisierung helfen soll.)
MfG aus Berlin
prohmi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 03.Mär 2010, 15:09
Geschlecht: Männlein

Re: Bromhidrose macht mir mein Leben kaputt

Beitrag von prohmi »

benutzt du dann also nichts mehr wie Yerka oder so was in der art?

sondern nur wo wie hier beschrieben? weil durch das Yerka der schweiss nicht mehr richtig abfließen kann?

danke schon mal für antwort.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose macht mir mein Leben kaputt

Beitrag von knorki »

Seit dem ich Deo mit Silbermolekülen benutze, benutze ich auch wieder AlCl.
Das macht mir eigentlich trockenere Achseln und das Deo hat eine gute Wirkung.
MfG aus Berlin
prohmi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 03.Mär 2010, 15:09
Geschlecht: Männlein

Re: Bromhidrose macht mir mein Leben kaputt

Beitrag von prohmi »

kurz eine frage:
AlCl = yerka oder so was in der art. wenn nicht yerka, was benutzt du?
Silbermolekülen <- das von nivea oder was anderes?

danke schon mal nochmals für antwort.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose macht mir mein Leben kaputt

Beitrag von knorki »

Richtig!
AlCl = AluminiumChlorhydrat
Yerka, Odaban, ... bei den Mitteln ist der Wirkstoff immer AlCl!

Ja, dass SILVER PROTECT von Nivea mit Silbermolekülen.
MfG aus Berlin
Antworten