Besondere Körperpflege?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Besondere Körperpflege?

Beitrag von knorki »

Hallo,

welche besondere Körperpflege wendet ihr an?
Zum Waschen verwende ich folgende Produkte...
Also ich ich dusche mich täglich (mehrmals) mit einer Emulsion, welche alkali- & seifenfrei & pH-Hautneutral ist.
Dann benutze ich noch ab & zu (so alle 2-3 Tage) eine antimikrobielle Waschlotion. Besonders für die Achseln & den Intimbereich. (Es heißt Stellisept & so was kann man in Apotheken beziehen.)
Ab & zu benutze ich auch so alle 2-3 Tage BromEX. (Siehe oben, dort ist ein Werbebanner, der zur Bezugsquelle von BomEX führt. ;) )

Nur zum "abtöten" der Bakterien benutze ich folgende Produkte, welche ein nachfolgendes Waschen erfordern - wegen dem Geruch.
Auch dieses verwende ich wieder ab & zu. Es ist eine Alkohollösung (Eryhtomycin), welche ich für meine Achseln (evtl. auch Intimbereich) verwende. Man kann es sich von einem Hautarzt verschreiben lassen & es dann in einer Apotheke speziell anfertigen lassen.
Wieder ab & zu (wobei ich dies auch jeden Tag machen würde, wenn ich viel Geld hätte) benutze ich eine Creme, welche Silber enthält. Silber soll ja Antimikrobiell wirken, genau dass, was man gegen Bromhidrose braucht. (Sie heißt MicroSilver & es gibt sie für die verschiedensten Hautbereiche in verschiedenen Preisklassen.)

Ich benutze die antiseptischen Produkte nur ab & zu, da meine Mutter (Dermatologin/Hautärztin - was jetzt aber nich heißen soll, dass sie auf jeden Fall & immer Recht hat) meint, dass durch die tägliche & mehrmalige Benutzung von Antisepsis die Hautbakterien dagegen "immun" werden können.

Hmja...so sieht meine Körperpflege wegen meiner Bromhidrose aus.
Leider bringt sie nicht den 100%ig gewünschten Effekt, denn wenn ich nach dem Duschen unter den Achseln schwitze, riecht der Schweiß nach 20-30 Minuten schon wieder. :cry: (Was ja, wie hier in dem Unterorum "Bromhidrose" schon vermutet, am AlCl liegt, weswegen ich es jetzt weg lassen werde.)

Wie sieht eure Körperpflege aus? Habt ihr noch Tipps?
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen & hoffe auf weitere hilfreiche Diskussionen für uns alle. :)

MfG,
Thomas (alias knorki) aus Berlin
Zuletzt geändert von knorki am 24.Jun 2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von ernesto »

So etwas antibakterielles für die Achseln sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren...wobei ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann das dies eine erleichterung für uns bringen könnte. Hast du eine Besserung erfahren durch die ganzen Mittel die du angewendent hast?

Wasche mich nicht mit speziellen Mitteln..1-2 mal duschen pro tag mit normalem duschgel und anschliessend deo drauf. Leider wirkt das deo bei mir einfach nicht so lange und irgendwann riech ich dann halt doch immer :( schon rcht zum aus der Haut fahren :(

Auf jeden fall hat sich der Geruch schonmal verbessert seid ich Botox habe und ALCL komplett weglassen kann. Mit alcl wars so dass ich 5 minuten nachdem ich geduscht hatte schon wieder roch und zwar sehr stark egal was ich auch anhatte :( Ihr könnt euch sicher vorstellen wie extrem belastend sowas sein kann :( Inzischen bin ich nach dem waschen einfach länger frei vom Schweissgeruch. Nur wiegesagt so spätestens nach 2 stunden riech ich dann doch immer.

Wenn ich endlich zeit hab werd ich mir dann demnächst nochmal Botox nachspritzen lassen. Wär cool wenn ich dadurch endlich "komplett" trocken wäre achselmässig. Würd mich interessieren wie es sich dann mit dem Geruch verhalten würde.

Schad dass knorki und ich so ziemlich alleine sind hier mit unserem Geruchsproblem :( wär so super wenn auch andere von ihren erfahrungen berichten würden denen es ähnlich geht!
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von Dedee »

Mir GING es ähnlich... seit AlCl hat sich das bei mir aber gebessert, bzw. ist fast verschwunden.. :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von ernesto »

Dedee hat geschrieben:Mir GING es ähnlich... seit AlCl hat sich das bei mir aber gebessert, bzw. ist fast verschwunden.. :)
:) cool, das freut mich für dich!!!!


sag mal Dedee, wie gut wirkt bei dir das alcl? 80%, 90% oder gar besser?

lg
ernie
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von Dedee »

80 -85% würd ich sagen... das höchste, was ich in letzter Zeit an Schweißflecken hatte war eine kleine dünne Sichel im T-shirt...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von knorki »

Also seit dem ich kein AlCl mehr nehme, riecht mein Schweiß nach dem Duschen & sofortigem schwitzen nach 30-60 Minuten nicht mehr. :)
Ich nehme nun auch Deo ohne AlCl. :) Später eigentlich auch nicht... :)
Und ich benutze wie gesagt Antibotikum (Alkohol) & Antiseptum jeden Tag im abwechselnden Rhytmus. Und ab & zu "BROMex".
Und...wenn ich jetzt nach 4 Stunden durchgeschitzt bin...mehrmals geschwitzt habe unter den Achseln, dann...riecht das nach...ZITRONE! Nach dem Deo. :)
Einziger Nachteil ist, dass meine Schweißmenge wieder gestiegen ist. :-(
Wodurch das Deo auch intensiver riecht. Aber lieber intensiverer Deogeruch, als zuerst weniger Deo-Schweißgeruch & dann schlimmerer...
Aber dagegen würde dann wohl nur eine Schweißdrüsenabsaugung helfen. Oder eine psychische Kontrolle über Schweißausbrüche, die ick aber so schnell nicht erreichen werde. :-/


Nun ja...bei mir verursacht AlCl den Geruch. Aber es scheint ja nicht bei allen Menschen so sein. Nun ja...nicht jeder Organismus ist gleich.
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von ernesto »

Ich muss mir vermutlich auch ein anderes Deo besorgen...in dem Nivea ist alcl enthalten..

Welches Deo beützt du momentan knorki?
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von knorki »

Hallo ernesto!

OffTopic:
Ich benutze Fa Deodorant Caribbean Lemon.
Das benutze meine Eltern schon Jaaaaahre.
Na ja... ich bin als Teenager auf AXE reingefallen. Was ja leider Aluminium Chlorid enthält.
Aber dieses Fa Deo eben nicht.
Mit meiner besonderen Körperpflege komm' ich da auch schon weit.
Gestern weg gewesen.
16:30 aufgetragen, als ich heute 2 Uhr in der Nacht wieder zu Hause war, roch es noch schön nach Lemon. :)
Hab' allerdings auch etwas weniger geschwitzt. Aber mit AlCl hat's bei mir sonst nach Schweiß geruchen (& weniger nach Deo).
Ich bin auf jeden
Wendest du eigentlich auch eine besondere Körperpflege an, ernesto? o.O
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von ernesto »

knorki hat geschrieben:
Wendest du eigentlich auch eine besondere Körperpflege an, ernesto? o.O
Also so wie du eigentlich nicht. Desinfizierende Mittel wende ich nicht an. Welche würdest du mir da empfehlen, bzw. welche scheinen bei dir am meisten oder am besten zu wirken?

Zum eigentlich offtopic thema deo :oops: : hab mir jetzt ein etwas teureres besorgt...nen deo roller von Hugo Boss. Scheint kein ALCL in irgendeiner Form zu beeinhalten....werds dann im deo thread posten was ich davon halte, sobald ich es etwas öfter angewendet habe.

lg
erni
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von knorki »

Hmmm... also was genau am besten wirkt, kann ick dir nicht sagen.
Aber ich würde sagen, dass du mit Stellisept nichts alsch machen kannst.
In einer normalen packung sind 500ml drin, die hat 7,50€ in 'ner Apotheke gekostet & da is immer noch was drin. Ich nutze die Schon seit Februar!
Dagegen sollen Hautbakterien auch nicht immun/resistent werden, also die kann man wohl jeden Tag problemlos benutzen. Mache ich jetzt auch fast.

Na ja... die anderen Mittelchen sind leider etwas teurer. Aber wie gesagt, was am besten wirkt, kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht bringen sie auch gar nix. Vielleicht kommt die Besserung meines Geruchs nur durch das Weglassen des AlCl. Glaube ich aber nicht. Aber ich kann das ja auch nicht genau wissen, sind nur Vermutungen.
MfG aus Berlin
Ralihh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 28.Jan 2011, 11:22
Geschlecht: Männlein

Re: Besondere Körperpflege?

Beitrag von Ralihh »

Hallo! Nun ich habe ebenfalls das Problem des Körpergeruchs, habe sonst imm Schüssler Salze genommen um das Problem in den Grif zu bekommen, aber will mal wieder was neues ausprobieren und es evtl endgültig schaffen mich davon zu befreien, daher ne Frage zu folgendem:

"Also ich ich dusche mich täglich (mehrmals) mit einer Emulsion, welche alkali- & seifenfrei & pH-Hautneutral ist.
Dann benutze ich noch ab & zu (so alle 2-3 Tage) eine antimikrobielle Waschlotion. Besonders für die Achseln & den Intimbereich. (Es heißt Stellisept & so was kann man in Apotheken beziehen.)"

Ist das ganze Zeug grundsätzlich etwas ungefährliches? Ich meine ob es klappt oder nicht wird sich zeigen, aber es wird doch keinesfalls irgendwelche negativen Folgen haben oder? Ist evtl ne blöde Frage, aber bin leicht verunsichert, daher entschuldigt bitte^und danke schonmal^^
Antworten