Ernährung?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Deo-Kaugummi
Kosmetikhersteller "Kanebo".
Der hat die Deo-Gums "Otoku Kaoru" und "Fuwarinka Gum" auf den Markt gebracht. Und die funktionieren so. Der Gummi wird gekaut, verdaut und die entsprechende Duftstoffe werden durch die Poren der Haut wieder abgegeben. Das Ergebnis soll ein wohlduftender Körper sein. Absolut diskret, immer zur Hand, leicht anzuwenden und preiswert.
Bild

(Die alternativen Suchvorschläge bei Bing sind auch ganz interessant : Kaugummi gegen Karies usw.)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Deo Perfume Candy: Bonbons die als Parfüm wirken
Eine Firma mit dem Namen "Alpi" bietet in Bulgarien Bonbons an, die das menschliche Geruchsbild verändern. Durch den Inhaltsstoff Geraniol sowie chemischer Zusätze, die der Körper nicht verdauen kann, verflüchtigt sich der Geruch über die Haut. Die Bonbons seien wie ein Parfüm, so die Firma in ihren Werbeanzeigen.

Mit den Süßigkeiten soll es sogar möglich sein, Mücken davon abzuhalten, zu stechen. Der niederländischen Zeitschrift "Grazia" zufolge soll das Produkt den Namen "Deo Perfume Candy" tragen.
Geraniol ist in Arzneimitteln enthalten, aber es gilt auch als Allergen. :suspect:
Diskussion über essbares Parfum

Dagegen der Hersteller: Deo Perfume Candy Releases Fragrance Through The Skin:
According to Alpi, Deo Perfume Candy is comprised of rose oil components in the form of an ingredient called geraniol, which is an anti-oxidant liquid found in flowers. By eating their sweet and tasty candy, the oils from the confectionery treats eventually seep out of your skin and give off an intoxicating, rosy odor.

The product is found strictly on European shelves at the moment and is the result of Alpi and Beneo’s R&D program, which helps candy manufacturers invent healthy alternatives to their sweets. To prevent a rise in sugar levels, Alpi uses a natural replacement called isomalt. On top of being sugar free, the candies are also packed with anti-aging properties and loads of Vitamin C.

Using candy as a substitute for perfume is becoming the new hot beauty trend overseas. Even Japan has hopped on board with a chewing gum that acts in a similar way to the Alpi Perfume Candy.
Beneo:
The BENEO product portfolio consists of functional ingredients with nutritional and technical advantages, derived from chicory roots, beet sugar, rice and wheat.(...)BENEO is a division of the Südzucker Group, employs almost 900 people and has production units in Belgium, Chile, Germany and Italy.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

bromi hat geschrieben:[...]
Desweiteren soll Apfelessig als natürliches Deo wirken. ((Wer am verzweifeln ist, kann dies ja mal ausprobieren. :) ))
[...]


Habe ich ebenfalls ausprobiert. Aber danach noch abgeduscht. Es kann dazu dienen, die Hautbakterien abzutöten und so die Entstehung von Schweißgeruch zu verzögern.
Den Apfelessig kann man auch trinken: Einen Esslöffel auf ein Glas Wasser. Vielleicht entfaltet er bei der inneren Anwendung seine Wirksamkeit besser, da man bei Bromhidrose ja auch davon spricht, dass der Geruch "von innen" kommt (?).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Lebensmittelzusatzstoffe E...

Beitrag von bromi »

so, jetzt mal festhalten und nicht gleich aus dem Fenster springen:
ich (w) habe das Körpergeruchproblem seit 1988 - ist aber viel besser geworden!
Bitte achtet darauf, dass ihr relativ wenig Glutamat zu euch nehmt. Der höllische Geschmacksverstärker steht im Verdacht, für viele Symptome ursächlich zu sein. Die Industrie will davon natürlich nix wissen. Des weiteren hat mir sehr geholfen: der Besuch bei einer erfahrenen Homöopathin. Mein Geruch kam aus dem Darm. Es war wie Blähungen (zumindest roch es so) aber nicht kontrollierbar. Und es stimmt, was hier viele erzählen. Niemand sagt es einem auf den Kopf zu. Freunde riechen es angeblich nicht. Andere rümpfen die Nase und lästern. Sobald ich ausser Hörweite (wie die Lästerer meinten) weilte, wurde ich schon mal zärtlich PUPSI genannt. Es gab auch so Sprüche wie: die merkt das gar nicht - oder- meine Güte, wenn ich das hätte, würde ich rausgehen...
Aber zurück zur Homöopathin. Ich wurde mit Sulfur behandelt, und zwar mit einer auf mich abgestimmten Verdünnung. Also lauft jetzt bitte nicht sofort in die nächste Apotheke, denn jeder Mensch braucht es in anderer Konzentration. 3 Jahre hatte ich mich auf die Schulmedizin verlassen, nix war passiert. Mit Sulfur (Schwefel) ging es mir innerhalb weniger Tage vieeel besser. Ausserdem habe ich mich ein Jahr lang mit Spenglersanen eingerieben. Meine Stinkerei tritt heute (im Gegensatz zu damals TÄGLICH) noch 4-5 mal im Jahr auf. Und das ist erträglich.
http://www.hilferuf.de/forum/gesundheit ... nk-20.html
dass es an fertigprodukten respektive deren inhalts- und zusatzstoffen liegt, kann ich leider nicht ausschließen, da ich mich nahezu ausschließlich von abgepacktem supermarktfraß ernähre

http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=854
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Ich würde vor allem mal alle Arten von Soßen, und künstliche Süßigkeiten (Gummibären, Säuredrops o.ä. ) weglassen.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten