Was gegen Schweiß und vor allem Geruch tun?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
user1909
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 11.Aug 2012, 17:29
Geschlecht: Männlein

Was gegen Schweiß und vor allem Geruch tun?

Beitrag von user1909 »

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und leide schon länger unter Hyperhidrose...bzw. Bromhidrose...

Ich schwitze unfassbar stark an den Achseln und am Hintern...Gegen den Achselschweiß habe ich eine AlCl-Lösung verwendet, der Schweiß ist an der Stelle wirklich fast komplett weg, aber der Gestank bleibt -.-

Am Hintern kann ich das ja nicht einfach draufschmieren, bzw. wirkt es dort überhaupt nicht...

Der Schweiß an den Achseln wäre an sich kein Problem, da ich nirgends Schweißflecken auf den T-Shirts sehen kann...Am Hintern ist es anders, weil ich dort bei längerem Sitzen in der Schule Flecken an der Hose bekomme vom Schweiß oder auch "Pfützen" auf dem Stuhl hinterlasse...

Ich bin echt traurig deswegen und will dieses Problem unbedingt los werden...

Vor allem diesen Gestank! Ich fühle mich nur bei uns zuhause wohl und habe echt nicht wirklich Lust mich irgendwo hin zu begeben, wo ich auf andere Leute treffe...

Was kann ich da machen?
Danke!
user1909
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Was gegen Schweiß und vor allem Geruch tun?

Beitrag von jemand »

hey!
ich habe ja schon lange die frage nach was man riecht wenn man bromhidrose hat. ich bin mir nämlihch nicht sicher, ob auch ich diese krankheit habe... es wäre schön, wenn du antworten würdest. :)
Lotte
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 05.Aug 2013, 15:55
Geschlecht: Weiblein

Re: Was gegen Schweiß und vor allem Geruch tun?

Beitrag von Lotte »

Hast du mit einem Arzt über die Lösungsmöglichkeiten gesprochen? Ich denke, du solltest mit einem richtig guten Facharzt darüber sprechen und dich nicht deswegen kaputt machen :(
Antworten