Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Beitrag von jemand »

Und wenn ja könnt ihr schreiben, was ihr gemacht habt?
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Beitrag von bromi »

also ich weis nur von ein paar Leuten, die wohl jetzt nicht mehr hier im Forum schreiben, dass sie durch Fasten den Körpergeruch wegbekommen haben.
hm ... und einer hat es mit einer Brottrunk-Kur geschafft. sonst fällt mir niemand ein ...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Beitrag von jemand »

seid ihr euch auch sichen, dass keine einbildung sein sein???
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Beitrag von knorki »

Ich bekämpfe den Körpergeruch mit Deo.
MfG aus Berlin
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Beitrag von jemand »

knorki hat geschrieben:Ich bekämpfe den Körpergeruch mit Deo.
haha... ich glaube jeder von uns nimmt hier deo. wenn man eine krankheit hat dann hilft auch das gute alte deo nichts mehr. lass einfach deine blöden kommentare! das verletzt einen nämlich.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Beitrag von Dedee »

Ich bekämpfe den Körpergeruch auch mit Deo. Was ist daran ein blöder Kommentar? :suspect:

Zusätzlich epiliere ich die Achselhaare und meine, dass ich, seit ich das mache, den Körpergeruch losgeworden bin :thumb:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Beitrag von sissi »

Hallo liebes Forum,
leide bereits seit 17 Jahren an Bromhidrosis und Hyperhidrosis, wobei ich sagen muss, dass von Anfang an der Geruch mein wirkliches Problem war. Bis heute hat mir nichts wirklich geholfen - der Geruch ist mein ständiger Begleiter, mal mehr und mal weniger. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, immer wieder neue Hoffnung geschöpft, aber schlussendlich ist der Geruch immer noch nicht bekämpft worden. Manchmal habe ich das Gefühl, ich ziehe den Geruch der anderen an oder verstärke ihn, es ist jedenfalls ganz komisch und ich kann es nicht verstehen. Irgendwann habe ich die Krankheit versucht zu aktzeptieren und mit ihr einigermaßen gut zu leben, aber ich wurde immer wieder enttäuscht. Das letzte was ich jetzt ausprobiert habe war PERSPIREX. Ich schöpfte so große Hoffnung dass damit der Geruch endlich weg bleibt, am Anfang war ich auch sehr überrascht und glücklich, wie trocken ich war, aber der Geruch ließ leider nicht sehr lange auf sich warten. Ich glaube, ich lass das ganze wieder weg, es bringt eh nichts, im Gegenteil, seit ich das Zeug benutze, rieche ich noch mehr bei meiner Arbeit und das ist echt peinlich, ständig muss ich das Fenster offen lassen, denn die Luft ist nach 5 min. derart stickig, dass es nicht anders geht. Jetzt habe ich BROMEX bestellt und habe wieder hoffnung, dass dies mir helfen wird? Ich bin irgendwie der Meinung, dass der Säureschutzmantel der Haut gestört ist und ich deshalb so rieche. Nun ja ich werde berichten, ob BROMEX einigermaßen gegen den Geruch hilft.
NadjaL18
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 23.Jun 2008, 21:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Hat von euch schon jemand den Körpergeruch "bekämpft"?

Beitrag von NadjaL18 »

Hallo zusammen,

ja-ich habe den Geruch erfolgreich bekämpft. ihr könnt euch ja meine alten Beiträge durchlesen.

Das Problem war eine Candidabelastung im Darm. Da dies auch nur ein Symptom ist, habe ich weiter nach der Ursache gesucht und gefunden. Schwermetallbelastung!!!

Ich leite nun gezielt mit DMSA und Kohletabletten aus (siehe Toxcenter, Dr. Daunderer)

Ob der Geruch bei euch auch durch eine derartige Belastung kommt, könnt ihr ganz leicht testen:
10g medizinische Kohle (ja, diese schwarzen Kompretten aus der Apotheke; 1 Comprette hat 0,25g)in Wasser auflösen und zu euch nehmen. Am besten abends . Nichts essen, aber sehr viel trinken. Am nächsten Tag MUSS der Geruch reduziert/weg sein.

Ist billig und ohne Nebenwirkungen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Antworten