Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

Hallo!
Also... Ich habe ein Problem mit meinem Körpergeuch- aber vielleicht auch nicht. Wenn ich unter fremden Menschen bin(auch unter Freunden) habe ich immer das Gefühl, dass sie sich ihre Hand vor die Nase halten, Nase gochziehen,... Ich habe dnn meine Eltern und meinen Bruder gefragt ob ich stinke- nichts... Jetzt meine Frage: kann es sein, dass meine Familie den Körpergeruch nicht wahrnehmen kann[/b]?! Bitte antwortet mir!Bitte!!!!!!!!!!!!11 Ich bin echt am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :cry: :(
Martha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Mai 2012, 17:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Martha »

Hallo jemand,

leider muss ich sagen, dass ich es für möglich halte, dass Deine Familie Deinen möglichen Körpergeruch nicht wahrnimmt. Ich erlebe es selbst gerade!

Vor einem Jahr bin ich sehr empfindlich geworden für dieses Thema. Ich habe mehrfach sowohl meine Eltern, wie auch meine Schwester befragt. Immer mit demselben Resultat: sie würden nichts riechen. Trotzdem nahmen die Reaktionen in meiner Umwelt zu.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass meine Familie - obwohl ich sie nicht oft sehe - meinen Geruch einfach nicht wahrnimmt. Oder, dass ich in deren Gegenwart einfach entspannt(er) bin, und somit nicht rieche.

Meine Füße scheinen ganz übel zu stinken, und weder ich, noch meine Familie riechen etwas. Eklig und belastend :(

Liebe Grüße
Martha
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

Hallo Martha!Vielen Dank für deine schnelle Antwort- auch wenn sie nocht sehr erfreulich ist...
Ich bin sehr froh, dass ich jemanden mit dem gleichen Problem gefunden habe (aber ich bin natürlich nicht froh, dass du das gleiche Problem hast!).
Ich habe mir deine Beiträge einmal durchgelesen. Du hast also ein Problem mit deinen Füßen- könnte eigentlich auch auf mich zutreffen. Sie schwitze immer sehr schnell und meine Schuhe riechen jetzt auch nicht so toll.
Ich war heute gleich nach der Schule (alle haben sich natürlich wieder an die Nase gefasst, Nase hochgezoggen,...(das Übliche eben)) war ich bei meiner Oma und meinem Opa. Frage: Stinke ich?!- Nein! Hallo? Habe ich jetzt ein psychisches Problem oder was?

Ich hätte da ein paar Fragen an dich- wäre schon, wenn du auf sie antworten könntest :)
- Wann hat es bei dir angefangen? Während der Pubertät?
- nimmst du auch manchmal einen Schweißgeruch war?
- schniefen, husten bei dir die Leute auch immer nur hinter dir? (im Bus sehe ich die Leute vor mir aber niemand schnieft... und hinter mir? die hören gar nicht mehr auf :cry:
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

Ach ich habe da noch was für dich, mart(h???)a.

http://mein-kummerkasten.de/55575/Erfah ... eruch.html

Wahrscheinlich hast du es dir schon einmal durchgelesen...
Martha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Mai 2012, 17:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Martha »

Hallo jemand,

schön, dass Du geschrieben hast :)

Ich werde mich spätestens am Wochenende ausführlicher melden. Da ich häufig sehr lang arbeite, bin ich abends immer entsprechend müde.

Also, ich werde mich in jedem Fall melden!

Liebe Grüße
Martha
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

ok danke! melde dich dann bitte!!!!! :D
Martha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Mai 2012, 17:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Martha »

Hallo jemand,


heute war es wieder besonders schlimm. Und dass, obwohl ich mich alle zwei Stunden wasche.
Würde ich es nicht am eigenen Leib erleben, ich würde es nicht glauben :(

Ich nehme an, dass es bei mir auch während, bzw. nach der Pubertät begann. Irgendwie hatte ich mich damit arrangiert. Vor einem Jahr wurde ich dann sehr empfindlich für dieses Thema.

Ich schwitze zwar auch vermehrt unter den Achseln - jedoch sind meine Füße mein Hauptproblem. Wobei ich diesbezüglich im Moment auch sehr unsicher bin. Wie ich bereits schrieb, rieche ich meine Füße überhaupt nicht. Ich rieche sie einfach nicht.

Schwitze ich jedoch unter den Achseln, so kann ich dies wahrnehmen. Auch seltsam, oder?
Ich vermute, dass mein Achselschweiß nicht so penetrant ist. Allerdings denke ich schon, dass meine Mitmenschen mich/ meinen Achselschweiß wahrnehmen. Aber, wie gesagt, meine Füße scheinen Räume füllen zu können. Grauenhaft :(

Wie gesagt, ich wasche meine Füße alle zwei Stunden - und trotzdem scheinen sie DURCH MEINE SCHUHE HINDURCH zu riechen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE furchtbar das alles ist :(

Die Leute schniefen nicht hinter mir - so habe ich das noch nicht erlebt. Man schaut mir immer auf meine Schuhe und/oder Füße. Wobei ich mich schon gar nicht mehr traue, offene Schuhe zu tragen :(

Heute beispielsweise. Meine Füße: frisch gewaschen. Ca. 20min gelaufen, Füße waren heiß. Ich sitze im Bus. Neue Schuhe an. Die Menschen die neu in den Bus dazu steigen, rümpfen die Nase. Schauen, woher der Geruch kommt und landen dann mit ihrem Blick auf meinen Schuhen.

Über primitive und bloßstellende Sprüche möchte ich mich gar nicht äussern. Es ist einfach nur schlimm. Ich weiß gar nicht, was ich tun soll :(

Ich nutze nun schon seit ca. 5 Tagen eine Aluminiumchlorid-Lösung. Meine Füße sind total ausgetrocknet und bisher spüre ich nur eine minimale Verbesserung :(

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Wieso rieche ich meine Füße nicht?

Und wie ist es bei Dir? Sind es bei Dir hauptsächlich die Achseln?

Was schliesst Du daraus, dass die Menschen HINTER Dir vermehrt schniefen?

Kannst Du Dich selbst riechen?

Übrigens, diese Gehwohl-Creme nutze ich bereits. Ich mag den Duft ganz gern. Riecht schön frisch. Allerdings nehme ich den Geruch gerade mal die ersten paar Minuten nach dem Auftragen war.
Ich weiß nicht, ob ich ein Problem mit meiner Nase habe, oder ob ich mich auch schon an diese Creme gewöhnt habe? Oder stinken meine Füße gar so arg, dass die Creme nur ein Minuten wirkt?

Ich finde es so schlimm, dass ich kein "verlässliches Barometer" habe. Ich bin diesbezüglich total verunsichert :(

Erzähle mal von Dir, wenn Du magst.


Liebe Grüße und bis bald
Martha
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

hallo
ich kabe keine ahnung, woher der geruch kommt. zur Zeit ist es besser geworden- hoffen wir einmal, dass es ach so bleibt :)
das komische an allem ist auch
a), dass meine familie nichts riecht und
b), dass neimand vor mir die hand vor die nase hält oder die nase hochzieht,...

ist schon irgendwie komisch, oder? was könnte ich denn haben??? pfürze (?????) können es auch nicht sein, da ich ja nicht immer einen herauslasen muss, wenn irgendjemand an mir vorbeilauft...

aber deine situation ist viel schlimmer. du tust mir echt leid. mein gestank (der vlt gar nicht existiert :DDDD) füllt keinen ganzen raum aus. und es ist echt schlimm, dass sie immer noch riechen obwohl du sie die ganze zeit wäschst. warst du schon mal bei einem arzt oder bei der fußpflege? vlt wissen die mehr über dein problem denn mehr als waschen und anti- schweiß sachen auf die füße machen kann ich dir auch nicht empfelen. creme deine füßr vlt einmal ein, wenn sie so trocken sind..
hast du eigentlich schon einmal bromex ausprobiert?

würde mich über weitere antworten von dir freuen
jemand

ach so.... ich wollte euch alle mal fragen, was ihr machen würdet, wenn eine sinkende person bei euch vorbeilauft. hand vor die nase? hochziehen? gar nichts????? ....???
Carla76
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 23.Apr 2012, 12:25
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Carla76 »

Was ist raus geworden?
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

hallo clara :)
wie was ist raus gekommen??? hast du uch ein problem mit körpergeruch? es wäre schön, mehr von dir zu erfahren.

jemand
Martha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Mai 2012, 17:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Martha »

Hallo jemand (und wer sonst noch so mitliest :) ),

ich melde mich morgen etwas ausführlicher. Ich bin ziemlich müde...

Viele Grüße
Martha
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

Gute Nacht liebe Martha!!!!! :D :zzz:
Martha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Mai 2012, 17:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Martha »

Hallo, da bin ich wieder :)

Ja, ich bin mit meinem Latein bald auch am Ende. Zumal - ich kann mich nur wiederholen - ich selbst nichts rieche. Ich kann also überhaupt nichts abschätzen. Es scheint logischerweise am schlimmsten zu sein, wenn ich selbst das Gefühl habe, dass meine Füße am Glühen sind. Aber auch dann rieche ich berhaupt nichts. Nicht mal,wenn ich sofort ins Badezimmer gehe, um meine Füße zu waschen. Ich ziehe meine Schuhe aus, kann uU sehen, dass mein Fuß geschwitzt hat, aber ich rieche es nicht.

Habt ihr denn Tipps, wie ich meine Schuhe zusätzlich pflegen kann? Nachfolgend werde ich auflisten, was ich bereits tue. Leider rieche ich auch nicht, wenn meine Schuhe möglicherweise anfangen übel zu riechen.

Also, ich wechsel' selbstverständlich täglich meine Schuhe. Lasse sie an der Luft trocknen. Nutze Desinfektionsspray und friere sie hin und wieder ein, um Geruchsbakterien zu eliminieren.

Hat jemand noch einen guten Tipp, um die Gerüche erst gar nicht aufkommen zu lassen, bzw. wirksam zu entfernen? Deinfektionssprays verhindern zwar die Keimbildung, verhindern aber keine Gerüche. Schuhdeos mag ich nicht so gern.

Ausserdem verwende ich natürlich immer Einlagen. Bisher Zimtsohlen, von denen ich nun aber mal Abstand nehmen möchte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Strümpfe, meinem Empfinden nach, immer nach Zimt riechen.

Heute habe ich Aktiv-Kohle-Sohlen gekauft. Zederna-Sohlen hatte ich auch schon. Jedoch konnte ich keine überragende Wirkung feststellen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Jemand, Du fragst, ob ich bereits BromEx getestet habe.
Bisher noch nicht. Ich habe auch einige Berichte gelesen, die besagten, dass man keine Besserung festgestellt habe.

Zur Fußpflegerin gehe ich selbstverständlich auch. Natürlich aber mit frischgewaschenen Füßen. Ich habe ihr von meinem Problem erzählt. Ich will es weder ihr, noch mir antun, in ihrem kleinen Salon meine glühenden Füße auszupacken. Wozu auch? Ich denke, mittlerweile sehe ich der Tatsache in die Augen: meine Füße scheinen zu stinken. Und zwar zum Teil so übel, dass man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln davon gestört fühlt.

Ich rieche es nicht. Meine Familie angeblich auch nicht - aber welchen Beweis will ich denn noch? Ich muss an dem Punkt weitermachen, dies alles zu akzeptieren. Ich werde damit leben müssen, dass Menschen sich von mir wegsetzen. Und der Sommer ist in Deutschland ja glüklicherweise auch nicht so lang. Und ich werde mit der Unsicherheit leben müssen, die mit all dem verbunden ist.

Ich hatte auch bereits den Gedanken, dass ich zum Teil so übel rieche, dass Menschen einfach nicht glauben können, dass ich das selbst nicht rieche, und deshalb mein vorsichtiges Nachfragen verneinten. Es ist ja auch ein äusserst unangenehmes Thema, mit dem man offenbar nicht konfrontiert werden möchte. Es fällt den Menschen offenbar selbst auf direkte Nachfrage schwer, in diesem Fall eine ehrliche Antwort zu geben. Und das muss ich akzeptieren.

Bei Dir, jemand, scheint es jetzt wieder besser zu sein. Gott sei Dank! Hoffentlich bleibt es so. Aber Du hast es an Dir offenbar selbst wahrnehmen können, sonst würdest Du die Verbesserung nicht feststellen können. Das freut mich sehr für Dich!

Und jetzt abschließend zu Deiner Frage, die Du an alle gestellt hast. Wie wir reagieren würden, wenn eine stinkende Person an uns vorbeiläuft.
Also, bei mir käme es wirklich auf die Situation an. Und darauf, wie stark diese Person riecht. Gerüche können uU sehr belästigend sein. Und ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man sich davon gestört fühlt. Meine Nase würde ich mir jedoch in keinem Fall zuhalten. Aber ich würde es nicht ausschließen, mir einen anderen Platz zu suchen. Was selbstverständlich für die "riechende Person", falls sie es denn bemerkt, auch unangenehm/verletzend sein könnte.

Es ist einfach ein schwieriges Thema - für alle Beteiligten.

Alles Liebe und bis bald
Martha
Martha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Mai 2012, 17:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Martha »

... Und was mich natürlich auch noch sehr belastet, ist die Tatsache, dass ich bemerke, wie sich meine Kollegen hinter meinem Rücken diesbezüglich über mich lustig machen.

Ich habe nicht den Eindruck, offen gemieden zu werden, aber dieses Subtile, das ich wahrnehme, empfinde ich an manchen Tagen als sehr belastend.

Manchmal wache ich mitten in der Nacht auf, und habe Angst zu stinken, oder rufe mir irgendeine Begebenheit aus dem Büro ins Gedächtnis...

Das wollte ich doch einmal loswerden ;)
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

hallo martha

schön wieder von dir zu hören! Hast du deine kollegInnen schon einmal gefragt, ob du stinkst? hast du das gefühl, dass deine familie es nicht ernst meint wenn sie sagt, dass du nicht stinkst?

das mit deiner fußpflegerin. also du warst schon einmal bei einer pf, richtig? hat sie etwas gerochen und wenn JA hat sie dir irgendetwas empfolen?

wenn du so verzweifelt bist würde ich dir echt raten bromex zu kaufen!!! es kann dir nicht schaden höchstens deinen geldbeutel... :D

und dann noch eine frage:trägst du socken in deinen schuhen? vlt liegt es ja daran, dass der schweiß noch in deinen socken ist weil du sie nicht heiß genug wäschts oder weil dein spülmittel in verbindung mit deinem eigengeruch stinkt. ich hoffe es ist etwas dabei, mit dem ich dir helfen kann.

warst du jetzt eigentlich bei eienem arzt? wenn nicht, dann geh doch zu ihm hin. der kann dir dann bestimmt mehr sagen als ich. der gute herr/ frau hat ja auch nicht um sonst studiert! trau dich einfach!!!

nun zu mir: ich habe das gefühl wirklich nicht mehr unangenehm zu riechen. was ich gemacht habe?
-auf milchprodukte verzichtet
-ich creme mich jetzt immer ein
-ich trinke mehr
-ich esse jeden tag einen joghurt
wäre echt toll wenn jetzt alles vorbei wäre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! heute shoppingtour: keine hand vor die nase! kein geschniefe!!!!!!!!!!!!!!!

grüße jemand

es wäre toll von dir heute noch zu hören! :)
Martha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Mai 2012, 17:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Martha »


Ich sehe, wir bewegen uns im Internet auf ähnlichen Seiten ;)

Beide Links sind mir bekannt.

Vielen Dank! :)

Martha
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

hallo martha,
jetzt kann ich dir leider nicht merh weiter helfen. tut mir leid. am besten wartest du auf die antwort deines arztes, ja?

bei mir ist es besser geworden weiß aber nicht, ob ich wirklich nicht mhr stinke.

ICH MÖCHTE NICHT MEHR STINKEN! ICH BESCHÄFTIGE MICH 24h MIT DIESEM THERMA UND ANDERE SCHNIEFEN; DREHEN SICH WEG!!!!! WENN DIE WÜSSTEN!!!!

ich bin echt am verzweifeln...
Martha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Mai 2012, 17:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von Martha »

Kann ich Dir im Moment irgendwie mit Worten behilflich sein, jemand?
jemand
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 20.Mai 2012, 17:03
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch nicht bemerkbar für Familie?!

Beitrag von jemand »

Martha hat geschrieben:Kann ich Dir im Moment irgendwie mit Worten behilflich sein, jemand?
keine ahnung... ich verstehe einfach nicht, dass meine familie nichts riecht. wie kann das sein???
Antworten