Antibiotika

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Antibiotika

Beitrag von bromi »

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass bei Leuten, die starken Körpergruch hatten, während einer Antibiotika-Einnahme der Körpergeruch komplett verschwunden sein soll. Aber nur solange sie Antibiotika einnahmen. Nach der Einnahme war der Körpergeruch wieder extrem stark. Ich denke das hat wieder etwas mit den Darmbakterien zu tun. Mit der Antibiotikaeinnahme werden wahrscheinlich alle Bakterien, darunter auch die schlechten Bakterien abgetötet. Wenn man das Antibiotika dann absetzt können sich dann die schlechten Bakterien in größerem Maßstab als die guten wieder vermehren. Die Folge: Körpergeruch. Daher macht man nach einer Antibiotika-Einnahme auch manchmal einen Darmaufbau mit (guten) Darmbakterien (Symbioflor) [leider zu selten]. Das mit dem Antibiotika würd ich gern mal ausprobieren (Wie man an Antibiotika kommt: Harnblasenentzündung vortäuschen ;-) )- leider nehm ich zur Zeit schon Symbioflor und würde mit einer Antibiotikaeinnahme den bisherigen Fortschritt zerstören. Aber falls es mit Symbioflor alleine nicht klappt, werde ich dem Zusammenhang Antibiotika - Körpergeruch mal auf den Grund gehen.
Einfach so, ohne ärztliche Untersuchung, Antibiotika zu nehmen, ist natürlich riskant und möglicherweise auch gesundheitsgefährdend (Resistenzen, gute Darmbakterien werden abgetötet). :-)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
lastresort
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 29.Feb 2012, 19:54
Geschlecht: Männlein

Re: Antibiotika

Beitrag von lastresort »

Oder es werden durch das Antibiotika andere Bakterien getötet. Lies mal http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=1075
Antworten