Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von bromi »

Wasser trinken hilft
Die Ausdünstungen des Körpers riechen besonders stark, wenn sie hochkonzentriert sind.

Die Konzentration von Schweiss und anderen Ausscheidungen steigt, wenn man nur wenig trinkt, was man deutlich an der dunklen Urinfarbe erkennen kann.

Wenn man reichlich Wasser trinkt, mindestens 2 - 3 Liter pro Tag, werden die Ausdünstungen verdünnt und riechen weniger aggressiv.
Ich habe heute 3,5 Liter geschafft. (Mein Mundgeruch ist dadurch glaub ich auch besser geworden.)

(Ganz nebenbei habe ich noch gelesen, dass man Knoblauchgeruch (nach Verzehr desselben) durch Essen von Ingwer verhindern kann :) )

Achja, die Internetseite wo ich die Info aus dem Zitat herhatte: http://hilfe-ich-stinke.de/koerpergeruch/nahrung.htm
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von bromi »

Leute, lest euch das mal durch !!!!!!!!!!!!!1
http://www.rexona.de/glossar/schweissgeruch
Starkes Schwitzen und starker Schweißgeruch bedeuten übrigens nicht, dass man zu viel trinkt. Im Gegenteil: Menschen, die viel schwitzen und dann stark riechen, trinken häufig zu wenig. Der Körper kann Stoffwechselprodukte nicht ausreichend über die Nieren ausscheiden, wenn er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Die Folge: Er beginnt Proteine, Fett, Milchsäure, Ammonium und Salze über die SSchweißdrüsen nach außen zu transportieren. Auf der Haut werden sie dann von Bakterien zersetzt und fangen an stark zu riechen. Tipp: Wer weniger schwitzen und riechen will, sollte also täglich mindestens 1,5 l Wasser oder ungesüßten Tee in kleinen Portionen trinken.
Ich würde aber 2-3 Liter pro Tag vorschlagen. Ich versuche gerade 3-4 Liter zu trinken. Allerdings muss man aufpassen, zu viel Wasser kann ANGEBLICH auch zu einer Wasservergiftung führen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration). (Ich denke jeder merkt, wenn er zu viel Wasser trinkt...).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von bromi »

Also mein Zungenbelag, den ich auf Candida zurückführen wollte, ist jetzt vollkommen verschwunden. 8)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von bromi »

Interessant. Eine andere Person hier im forum hatte auch schon mal geschrieben, dass er nach überwundener Krankheit erstmal keinen Körpergeruch hatte. (Evtl. liegst daran dass unser Immunsystem dann erstmal noch auf Hochtouren läuft, dann aber wieder "runterfährt" und sich Bakterien wieder ausbreiten können.)
Hast du sonst noch irgendwelche Medikamente (zb Hustensaft) genommen, während du krank warst? Welche Schmerztabletten hast du genommen, wenn ich fragen darf? Vielleicht hat irgendein Hauptwirkstoff oder Hilfsstoff bewirk, dass der Körpergeruch wegging (?). (vielleicht in Kombi mit Kamille?).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von knorki »

bromi hat geschrieben:Also mein Zungenbelag, den ich auf Candida zurückführen wollte, ist jetzt vollkommen verschwunden. 8)
Wie eigentlich das? Ich habe auch immer einen weißlichen Belag auf meiner Zunge.
MfG aus Berlin
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von bromi »

Achso... na, überhaupt keinen Zungenbelag zu haben, ist wahrscheinlich auch nicht so gut (also es ist schon gut dass du Zungenbelag hast).
Aber ich meine, dass ich nur noch einen hauchdünnen, kaum sichtbaren Zungenbelag habe und der vorherige, extrem auffällige weiße Belag verschwunden ist. So jetzt weißt du ganz genau über meinen Zungenbelag Bescheid :-) .
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von Lyla »

Trinken, trinken, trinken! Es hilft wirklich! Eine Besserung stellt sich ungefähr nach einer Woche ein.
jocad
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 30.Apr 2015, 17:42
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Schwerin

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von jocad »

Da ich so stark schwitze, versuche ich immer so wenig wie möglich zu trinken. Ich mache viel Sport, dann trinke ich vielleicht mal 1 liter Wasser, aber sonst trinke ich nur Kaffee.
Danke für diesen Beitrag, ich versuche jetzt mal mehr zu trinken, obwohl ich wirklich denke, dass ich dann noch mehr schwitze.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von Dedee »

Gerade als HHler oder Sportler sollte man viel Trinken, da der Körper mehr Flüssigkeit ausscheidet als der Körper von normalen bzw. nicht Sport machenden Menschen...! :sweat:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von Schweißbrille »

Bei mir hört das Schwitzen übrigens auch deutlich schneller auf, wenn ich erstmal einen ordentlichen Hub Wasser zu mir nehme.
jocad
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 30.Apr 2015, 17:42
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Schwerin

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von jocad »

Dedee hat geschrieben:Gerade als HHler oder Sportler sollte man viel Trinken, da der Körper mehr Flüssigkeit ausscheidet als der Körper von normalen bzw. nicht Sport machenden Menschen...! :sweat:
Ja, ich sag ja, beim bzw.nach dem Sport trinke ich ja. Sonst nur Kaffee.
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von Lyla »

Ich glaube, Kaffee wirkt entwässernd. D.h. du musst noch mehr trinken.
Und bei mir ist Kaffee ein Garant für üblen Körpergeruch :mrgreen:
Benutzeravatar
kevja
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 55
Registriert: 26.Mai 2015, 14:35
Geschlecht: Männlein

Re: Zu wenig trinken führt zu Körpergeruch

Beitrag von kevja »

So wie ich das jetzt verstanden habe, „verdünnt“ viel Wasser trinken den Schweiß, womit dieser wieder weniger schnüffelt? Da hab ich vielleicht die Antwort, dass ich eigentlich eher selten rieche. Ich trinke generell meine zwei drei Liter am Tag. Mmh...
Auch einer, der viel schwitzt...
Antworten