Histamin

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Histamin

Beitrag von bromi »

Histamin erzeugt ähnliche Probleme wie Candida, also starke Darmprobleme zum Beispiel. D.h. wenn wir unsere Vermutung "Darm nicht ok --> Körpergeruch" auf Histamin anwenden, könnte Histamin doch auch zu Körpergeruch führen, oder ?
Ich glaube bei mir ist das Histamin der Übeltäter. Habt ihr auch immer so eine verstopfte Nase und könnt manchmal fast nichts mehr riechen? Wenn ja, könnte das Histamin schuld sein. Bei mir ist es so, dass meine geschwollene/ verstopfte Nase wieder weggeht, wenn ich Histamin-Blocker nehme. Die ganze Zeit über habe ich gedacht, dass die Ursache für mein schlechtes Riechvermögen darin begründet liegt, dass ich so einen starken Körpergeruch produziere, dass meine Sinneszellen in der Nase so "betäubt" sind, dass ich meinen Geruch und alles andere nicht mehr riechen kann. - Falsche gedacht, denn durch die Histamin-Blocker ist meine Nase jetzt wieder frei. Mal gucken wie es mit dem Körper/Schweißgeruch weitergeht (wird er vielleicht auch weniger ?) ...

http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... min#p11269

Zusammenhang zwischen Histamin und starkem Schwitzen? :
http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... amin#p9780
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Histamin

Beitrag von Schweißbrille »

bromi hat geschrieben:Histamin erzeugt ähnliche Probleme wie Candida, also starke Darmprobleme zum Beispiel. D.h. wenn wir unsere Vermutung "Darm nicht ok --> Körpergeruch" auf Histamin anwenden, könnte Histamin doch auch zu Körpergeruch führen, oder ?
Ich glaube bei mir ist das Histamin der Übeltäter. Habt ihr auch immer so eine verstopfte Nase und könnt manchmal fast nichts mehr riechen? Wenn ja, könnte das Histamin schuld sein. Bei mir ist es so, dass meine geschwollene/ verstopfte Nase wieder weggeht, wenn ich Histamin-Blocker nehme.
Für gewöhnlich nennt man das schlicht und einfach "Allergie".
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Histamin

Beitrag von bromi »

kommt darauf an worauf du dich beziehst: wenn man ne allergie hat, und man mit dem allergieauslösenden Stoff in Kontakt kommt, wird (körpereigenes) histamin frei gesetzt, - wogegen man bei dem durch die Nahrung aufgenommenen Histamin von einer Unverträglichkeit spricht (nicht von Allergie, das sind zwei paar Stiefel). Außerdem kann (körpereigenes) Histamin bei Entzündungen freigesetzt werden (es bei sehr vielen Prozessen beteiligt).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Histamin

Beitrag von bromi »

Allerdings hat die Einnahme von Daosin nichts gebracht (ist was anderes als Histaminblocker, nämlcih das Enzym zum Abbau von Histamin in der Nahrung).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten